Er hat gemerkt, das er bei Gladbach nichts mehr bewegen konnte und den Weg für einen Nachfolger freigemacht. Das was Du "verpissen" nennst nenne ich eine "Entscheidung mit Rückgrat".
Übrigens genau das, was ich bei Kohfeldt vermisse. Der reitet Werder lieber weiter mit seinem Egoismus in die Scheiße. Seine Abfindung bedeutet ihm mehr als Werders Zukunft.
Rückrat sieht anders aus.
Hätte er Rückrat gehabt, hätte er das mit dem Verein besprochen und einvernehmlich gestaltet.
Der hat es dem Verein aber über die Medien mitgeteilt.
Ganz schlechter Stil.
Ob FK von sich aus abtreten sollte, mag ich nicht abschließend beurteilen.
Einiges, vielleicht mehr, spricht dafür.
Allerdings könnte man es auch so sehen, dass er denkt, dass er nicht die weiße Fahne schwenken darf ... was sich dann für mich, selbst wenn das der falsche Weg ist, als eine Art von Ehrhaftigkeit darstellt.
Ich halte diese Gedanken bei ihm für nicht ausgeschlossen, weil er immer noch brennt, nicht mit hängenden Schultern auftritt.
Das sehe ich als eine Möglichkeit, wie seine Sicht ist, wenn er meint, für Werder kämpfen zu müssen.
Ich halte ihn jedenfalls für zwischenmenschlich absolut integer und möchte ihm nicht unterstellen, dass er nur nicht demissioniert, weil er an seinem Stuhl klebt.

" zu ärgern.