O
Oberfrankenwerderanerin
Guest
Sieht eher nach Muskelabbau ausNaja, sieht nicht gerade nach harter Arbeit aus...![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sieht eher nach Muskelabbau ausNaja, sieht nicht gerade nach harter Arbeit aus...![]()

Sieht eher nach Muskelabbau aus![]()

Ich als Kohfeldt befürworter, schaue mir das auch nicht für immer und ewig an
Sieht eher nach Muskelabbau aus![]()
Wie stellst Du dir denn eine solche Klagewelle vor? So weit ich weiss regelt ausschliesslich die Spielordnung der DFL den Spielbetrieb inklusive Auf-und Abstieg in den Ligen 1 bis 3. Wenn ich mich nicht irre duerfen nach derzeitigen Statuten auch nicht mehr als 36 Klubs in Liga 1 und 2 spielen und das ein Auf-und Abstieg stattfinden muss.
Grundlos entlässt Reuter bestimmt keinen Trainer
dir ist schon klar, dass die dfl dennoch nicht willkürlich tun und lassen kann, was sie will ohne dass vereine eine handhabe hätten.
Vielleicht wollte er ja einen Impuls senden.

Erstens wird nicht die Option eines Abbruchs nach 5 Spieltagen sondern der kompletten Hinrunde erwogen! Soll heissen alle Mannschaften haben mindestens einmal gegeneinander gespielt und somit ist der Tabellenstand nach der HR in einem gewissen Maße repraesentativ fuer das sportliche Abschneiden der Vereine. Dein aus der Luft gegriffenes 5 Spieltage WischiWaschi Argument ist daher keine serioese Grundlage fuer diese Diskussion, anderenfalls wuerde die DFL diese Option naemlich nicht in Erwaegung ziehen.dir ist schon klar, dass die dfl dennoch nicht willkürlich tun und lassen kann, was sie will ohne dass vereine eine handhabe hätten. oder meinst du, die könnten auch nach 5 spieltagen sagen: so, abbruch, tabelle zählt und niemand könnte sich juristisch dagegen wehren?
auf- und abstieg kannst du laut aktuellem regelwerk nur an einer saison bestehend aus eben erwähnten 34 spieltagen ableiten. wenn du das also schon änderst, dann zum vorteil vieler, zum nachteil weniger und nicht zum nachteil vieler, zum vorteil weniger. zumal der finanziell ausgleichende effekt für die dfl bei aufstockung durch mehr spiele nächste saison immer noch offenbar nicht als argument wahrgenommen wird.
vorschlag bleibt bestehen: ich wette gerne mit jedem, der möchte. wenn man vereine auf basis der hinrundentabelle absteigen und aufsteigen lässt, habe ich verloren. wenn die liga von 18 auf mehr mannschaften aufgestockt wird, habe ich gewonnen. gibt es eine andere lösung (bspw die auch durchaus wahrscheinliche, komplette annulierung der laufenden saison), gewinnt / verliert keiner. gerne auch um einen hohen betrag.
Da Du hier im Forum wiederholt Wetten auf den Ausgang angeboten hast scheinst Du also genug Expertise zu besitzen um mir den juristischen Prozess zu erlaeutern bzw. ein bischen mehr ins Detail zu gehen. Deine bisherige Darstellung ist leider noch ein wenig oberflaechlich. Dafuer schon einmal Danke im Vorraus.Eine unserer Stärken.…. wohl eher Verletzungsprävention.....
Komische Frage.@Fabeldichter dass die dfl die wertung der hinrunde als grundlage für die neue saison überhaupt in erwägung zieht, hast du eigentlich nun woher genau? was dort genau erwägt wird, dazu hat sich noch nicht ein offizieller geäußert.
man muss übrigens keinen juristischen hintergrund haben oder selbst darüber bescheid wissen welche instanz (ich würde hier wohl mal das ständige schiedsgericht für vereine und kapitalgesellschaften der lizenzligenzuständig nennen) zuständig ist um zu wissen, dass man von seiten der dfl nicht willkürlich handeln darf, ohne dass man entsprechend dagegen vorgehen könnte. das ist ein selbstverständnis. daher übrigens das von mir aufgezeigte überspitzte 5-spieltage-szenario. aber ich denke, das wusstest du eh schon.
edit: sachlicher formuliert.
Komische Frage.
Aus den Medien, so wie Du auch?! Oder woher hast Du die Information dass die DFL die Aufstockervariante in Betracht zieht?
Oder woher hast Du die Information dass die DFL die Aufstockervariante in Betracht zieht?
Ich kann mich nicht daran erinnern dass das Schiedsgericht in juengster Vergangenheit eine Entscheidung der DFL und des DFB angefochten hat. Da also davon auszugehen ist das diese Instanz eine DFL Entscheidung durchwinken wuerde
Dabei frage ich mich ernsthaft, wann die nächste Saison starten soll, und wie der Spielplan bei 38 Spieltagen(mit 20 Mannschaften) aussehen soll.vorschlag bleibt bestehen: ich wette gerne mit jedem, der möchte. wenn man vereine auf basis der hinrundentabelle absteigen und aufsteigen lässt, habe ich verloren. wenn die liga von 18 auf mehr mannschaften aufgestockt wird, habe ich gewonnen. gibt es eine andere lösung (bspw die auch durchaus wahrscheinliche, komplette annulierung der laufenden saison), gewinnt / verliert keiner. gerne auch um einen hohen betrag.
wie der Spielplan bei 38 Spieltagen(mit 20 Mannschaften) aussehen soll.
Sa./So: individuelle Läufe
Habe ihn zuerst gar nicht erkannt obwohl wir nebeneinander standen, bis ein kleiner Junge ein Foto mit ihm machen wollte (und natürlich auch machen durfte).Dann wird es wohl auch darauf hinauslaufen, das wir dieses Modell über die nächste Saison hinaus beibehalten.Der internationale Fußball ist synchronisiert. Also sieht der Spielplan genau so aus wie in Italien, Spanien, England und Frankreich. Die Bundesliga mit 18 Mannschaften ist der Sonderweg, nicht die 20er Variante.
Sonst heißt es später wieder: Mit weniger Mannschaften haben wir wieder weniger Umsatz.
Deshalb stellt sich ja die Frage ob die DFL am Status quo festhalten wird. Sollte dem so sein sieht es fuer Werder eher duester aus. Naja schauen wir mal was sich die DFL genau einfallen laesst.Dann wird es wohl auch darauf hinauslaufen, das wir dieses Modell über die nächste Saison hinaus beibehalten.
Sonst heißt es später wieder: Mit weniger Mannschaften haben wir wieder weniger Umsatz.
Da ja 36 Bundesliga Clubs vertreten sind würde man schon einen gemeinsamen Weg finden müssen. Und da auch die TV Einnahmen auf der Kippe stehen sollte man die Saison abbrechen müssen, wird auch ein Kompromiß mit den Bezahlsendern und Öffentlichen gefunden werden müssen. Da kein Club auf das Geld verzichten kann wird man nicht viele Möglichkeiten haben um alle zufrieden zu stellen..... Das Modell, keine Absteiger und nur Aufsteiger wird am ehesten alle zufrieden stellen. Zudem das TV einige Spiele mehr austragen kann.Deshalb stellt sich ja die Frage ob die DFL am Status quo festhalten wird. Sollte dem so sein sieht es fuer Werder eher duester aus. Naja schauen wir mal was sich die DFL genau einfallen laesst.