Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Wenn die Zahlen ansatzweise stimmen, die man so liest, also dass der Wegfall von Zuschauern wegen eines Geisterspiels bzw. der komplette Ausfall eines Spiels den Verein ca. 1,5 Mio. pro Spiel kostet, dann frage ich mich eigentlich, wie ein Verein wie Werder, wo mutmaßlich alles spitz auf Knopf genäht ist, bei einem Saisonabbruch überhaupt liquide bleiben kann.

Ahja, das heißt wenn ich eine Grippe habe sollte ich mich auch in Quarantäne begeben, bei Schnupfen auch? und was ist wenn ich Kopfschmerzen habe, kann ich dann raus? Und wer entscheidet das? Sollten wir dann zukünftig alle Großveranstaltungen absagen?

Es ist bisher weder bekannt wie tödlich Corona ist, noch ist es wahrscheinlich das es dieses Jahr noch einen Impfstoff gibt. Da wie in dem Thread hier schon erwähnt, die experten davon ausgehen das sich 70-80% der Bevölkerung noch dieses Jahr anstecken ist es doch sinnlos das komplette Soziale Leben still zu stellen, für etwas was man sowieso nicht verhindern kann.

Das Gesundheitssystem wird auch nicht weniger belastet wenn der Virus in 3 Wochen alle befällt, statt jetzt,

Und wo wir bei Italien sind: Das durchschnittsalter der Todesfälle in Italien liegt bei 81 Jahre.

In der Grippesaison 2017/18 sind übrigens 25100 Menschen an der Grippe gestorben und niemand wurde evakuiert oder in Quarantäne gesteckt.

Was bist du für ein egoistisch und kurz denkender Typ?
Alte und immunschwäche Menschen können sich gegen die normale Grippe SCHUTZIMPFEN lassen. Zumindest meine Eltern und meine Frau tun das und daher ist da die Gefahr eingedämmt. Gegen dieses aktuellen Scheiß gibt es keinen Schutz. Manmanman

Ahja, das heißt wenn ich eine Grippe habe sollte ich mich auch in Quarantäne begeben, bei Schnupfen auch? und was ist wenn ich Kopfschmerzen habe, kann ich dann raus? Und wer entscheidet das? Sollten wir dann zukünftig alle Großveranstaltungen absagen?

Es ist bisher weder bekannt wie tödlich Corona ist, noch ist es wahrscheinlich das es dieses Jahr noch einen Impfstoff gibt. Da wie in dem Thread hier schon erwähnt, die experten davon ausgehen das sich 70-80% der Bevölkerung noch dieses Jahr anstecken ist es doch sinnlos das komplette Soziale Leben still zu stellen, für etwas was man sowieso nicht verhindern kann.

Das Gesundheitssystem wird auch nicht weniger belastet wenn der Virus in 3 Wochen alle befällt, statt jetzt,

Und wo wir bei Italien sind: Das durchschnittsalter der Todesfälle in Italien liegt bei 81 Jahre.

In der Grippesaison 2017/18 sind übrigens 25100 Menschen an der Grippe gestorben und niemand wurde evakuiert oder in Quarantäne gesteckt.
Sag mal, gehts noch! Denk mal an die alten und Kranken die evtl an Lungenmaschienen angeschlossen werden müssen. Wo wir in Deutschland Nur 25000 von haben, die Infektionskette muss verlangsamt werden damit nicht alles Kollabiert.

Da die Premier League nach dem positiven Test von Arsenal Manager heute kurzfristig ein Meeting anberaumt hat und es wahrscheinlich ist, dass auch England den Ligafussball zumindest aussetzen wird, ist die Bundesliga die letzte der großen Ligen, die noch weiter spielt, wenn auch mit Geisterspielen.
Da sollte man jetzt schnell einen Cut machen
Gut, über die Lösungen, wie man mit dieser neuen Situation umgehen kann, wurde bereits diskutiert.
Da ja Senator und Bürgermeister des Bundesland Bremens mit ihren Streitereien alles tun, damit Werder Bremen von der DFL als schwarzes Schaf behandelt wird, kann man keine faire Lösung erwarten.
Sollte der Senat weiter Werder schaden würde ich einen Umzug nach Niedersachsen in Betracht ziehen. Erstmal mit dem NLZ. Dann mit einem Bau eines Stadions.... Bremen hat Werder nicht verdient

Nein, wenn du diese Anzeichen hast, solltest du dich beim Gesundheitsamt melden und nen Test machen. Wenn man natürlich der Meinung ist, dass man keinen anstecken kann (was nur sehr dumm, egoistisch und falsch ist), dann reagiert man so trotzig wie du.

Also ich sollte bei jeder Erkrankung mich ans Gesundheitsamt wenden, anstatt an einen Arzt?

Zeit ist genau das, was das Gesundheitssystem jetzt benötigt. In Italien ist die Zahl von nicht einmal 20 Infizierten innerhalb von nicht einmal zwei Wochen auf eine vierstellige Zahl angestiegen. Inzwischen ist sie fünfstellig und es sind Zustände, die man auf jeden Fall so nicht hier erleben möchte, wenn man etwas Verstand hat:
https://www.tagesschau.de/ausland/corona-italien-kliniken-101.html

Nochmal: Was soll sich denn in ein paar Wochen daran ändern? Entstehen in der Zeit mehr Betten, mehr Ärzte und mehr Pflegepersonal? Nein es ändert sich daran nichts. Wir werden Corona bekommen ob wir wollen oder nicht.

Noch einmal: du bist als Infizierter jemand, der andere anstecken kann, die wiederum Kontakt zu Risikogruppen haben. Bist du wirklich so in deiner Meinung festgefahren, dass du das nicht merkst?

Ich kann auch jemanden mit der Grippe anstecken bevor bei mir Symptome auftreten, wenn derjenige dann daran verstirbt ist es doch nicht meine Schuld.

Wenn ich zu der Risikogruppe gehören würde, würde ich entsprechend meine Verhaltensweise anpassen, Menschenansammlungen meiden, Regelmäßig die Hände waschen & Desinfizieren aber doch nicht erwarten das andere Menschen sich einschränken weil ich keine Lust hab auf meine Gesundheit zu achten?

Schon schlimm genug das man Erwachsenen Menschen überhaupt sagen muss das sie sich regelmäßig die Hände waschen müssen.

Und zu deinem Grippe-Vergleich: wenn man jetzt endlich mal merkt, dass Vorsichtsmaßnahmen eben wichtig sind, damit nicht wieder etliche tausend Menschen sterben, dann sollte man schnellstmöglich anfangen diese umzusetzen. Oder ist es dir egal, dass es wieder zehntausende Tote geben könnte?

Egal ist es mir nicht, aber ändern kann ich es eben auch nicht.

Sollte der Senat weiter Werder schaden würde ich einen Umzug nach Niedersachsen in Betracht ziehen. Erstmal mit dem NLZ. Dann mit einem Bau eines Stadions.... Bremen hat Werder nicht verdient
Ähnliche Gedankenspiele hatte ich auch schon, nur weiß ich nicht, wie man es umsetzen könnte. Reicht es aus, den Sitz der KGaA sowie ggf. auch das ausgegründete NLZ nach Niedersachsen zu verlegen. Dann ggf. einfach noch dem Namen "Bremen" aus der Nennung zu entfernen?
Vielleicht gibts hier Experten, die hier mehr zu sagen könnten.

Ähnliche Gedankenspiele hatte ich auch schon, nur weiß ich nicht, wie man es umsetzen könnte. Reicht es aus, den Sitz der KGaA sowie ggf. auch das ausgegründete NLZ nach Niedersachsen zu verlegen. Dann ggf. einfach noch dem Namen "Bremen" aus der Nennung zu entfernen?
Vielleicht gibts hier Experten, die hier mehr zu sagen könnten.
Wenn du die Geschäftsstelle und die Verwaltung in Bremen belässt und nur Stadion und NLZ/Trainingsgelände außerhalb der Bremer Stadtgrenze befinden, muss man nicht unbedingt den Namen ändern....
Wäre eventuell möglich denke ich mir. Zumal wir die Besonderheit mit dem Stadtstaat haben.

Wenn du die Geschäftsstelle und die Verwaltung in Bremen belässt und nur Stadion und NLZ/Trainingsgelände außerhalb der Bremer Stadtgrenze befinden, muss man nicht unbedingt den Namen ändern....
Wäre eventuell möglich denke ich mir. Zumal wir die Besonderheit mit dem Stadtstaat haben.
Geschäftssitz etc. nach Niedersachsen verlegen, Werder ist doch auch Werbeträger für Bremen durch die Namensnennung und es geht nur um die KGaA, der Verein mit seinen Abteilungen könnte in Bremen verweilen. Ist ja auch nur eine Gedankenspiel und wird nie passieren.

Geschäftssitz etc. nach Niedersachsen verlegen, Werder ist doch auch Werbeträger für Bremen durch die Namensnennung und es geht nur um die KGaA, der Verein mit seinen Abteilungen könnte in Bremen verweilen. Ist ja auch nur eine Gedankenspiel und wird nie passieren.
Das stimmt. Dafür sind Bode HG, Filbry und Baumann viel zu bieder.... Ein Lemcke und Born hätten sich vielleicht anders verhalten wenn ein Mäurer seine Spirenzien veranstaltet hätte

Lt. kicker: Bundesliga und 2. Liga spielen am WE, Pause ab Dienstag. Das Präsidium der DFL schlägt eine Pause bis zum 2. April vor, also zum Ende der Länderspielpause.
Das Spiel der Hannover wird ausgesetzt.

ok, zu spät.

"Ziel ist es weiterhin, die Saison bis zum Sommer zu Ende zu spielen – aus sportlichen Gesichtspunkten, aber insbesondere auch weil eine vorzeitige Beendigung der Saison für einige Clubs existenzbedrohende Konsequenzen haben könnte", hieß es von der DFL dazu. Der 26. Spieltag soll noch planmäßig und ohne Zuschauer so weit wie möglich stattfinden.

Na klar doch, es geht um die armen kleinen Vereine. Vorschlag Herr Seifert: Die Saison wird abgebrochen und die Vereine mit hoher TV-Vermarktung zeigen sich solidarisch mit den Vereinen der 2. und 3. Liga und helfen. Na?

Mäurer hat doch eh vor unser Spiel am Montag abzusagen. Was macht die DFL dann??? Sprechen sie gleich Leverkusen die Punkte am grünen Tisch zu?

Back