Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Ich auch nicht... Neben Bayerns Veto kommt noch die unterschiedliche Anzahl von Heim und Auswärtsspielen.

Ich rechne mit folgendem Szenario:

Nächster Spieltag noch mit Geisterspielen, dann Unterbrechung der Liga für mindestens drei Wochen, Verschiebung der EM auf Sommer 2021, evtl. nochmal eine weitere Verschiebung der Liga bis maximal Ende April, ist die Lage dann immer noch unverändert oder gar schlimmer, dann Saisonabbruch.
Wertung: Es gibt keinen Meister, keinen Pokalsieger, die am Montagabend aktuellen Plätze 1-4 spielen CL und die Plätze 5-6 EL. Es gibt keinen Absteiger, die ersten zwei oder (wahrscheinlicher) ersten vier der 2. Liga steigen auf. Nächste BL-Saison dann mit 20 oder 22 Teams und entsprechend höherer Anzahl an Absteigern.

Hier im Forum rühmen sich FatTony und WerderDirk dann damit, das sie es ja immer wußten, das Werder drinbleibt Bei Werder wird dann gefeiert, Bode und Baumann beglückwünschen sich gegenseitig zum Klassenerhalt und zum Festhalten an Trainer Kohfeldt, Baumanns Vertrag wird als Dank für den Klassenerhalt bis zu seinem 50. Lebensjahr verlängert, alles geht seinen gewohnten Trott, die Mannschaft bleibt bis auf Rashica zusammen (gibt keine Interessenten für unsere Spieler), Kohfeldt macht die Trainingslager wieder zu Regenerationslagern nach dieser körperlich sooo anstrengenden Saison, Baumann schlägt wieder am letzten Tag des Transferfensters zu (ein Ü30-Spieler als Leihe von der Ersatzbank eines Bundesligisten, den Werder schon seit Jahren beobachtet hat), das Saisonziel Europa wird wieder ausgegeben, Füllkrug zieht sich den nächsten Knorpelschaden zu und dann startet man den nächsten Versuch, Werder endlich dahin zu bringen, wo sie es längst verdient hätten: In die 2. Liga. Verhindern könnte das wohl nur ein neues, heute noch unbekanntes Virus...:D

Abwarten....

Die Hinrunde entscheidet - Werder Bremen geht runter!
Aus dem Herbstmeister würde der Meister – und dann nicht wie sonst der FC Bayern, sondern RB Leipzig jubeln. Für Werder Bremen wäre diese Variante gar nicht gut. Die Bremer hatten sich als Tabellen-17. in die Winterpause verabschiedet und müssten damit auch Abschied aus der Bundesliga nehmen.

Prognose: Durchaus wahrscheinlich, weil es eine faire Lösung ist. Schließlich hat jeder gegen jeden gespielt
Um ehrlich zu sein ist das die mit Abstand fairste Loesung. Waere natuerlich eine Katastrophe fuer Werder aber wenn wir ehrlich sind wuerde der Verein so oder so absteigen. Schliesslich hat man sich seit der Hinrunde ueberhaupt nicht verbessert.

Es ist wirklich noch alles möglich.
Einen Präzedenzfall gab es noch nicht.
Ich wäre auch dafür, erstmal aus zu setzen und dann die Saison evtl. doch noch zu Ende zu bringen. Da die EM mMn ausfällt, sollte es einen gewissen Zeitpuffer geben.
Wir Werderaner wünschen uns im anderen Fall eine Aufstockung der Liga.
Ist durchaus denkbar, denn vllt. bleibt es ja dann bei der größeren Anzahl Mannschaften in Zukunft.
Würde ich nicht ganz ausschließen, da das für mehr Geldumlauf sorgen würde (TV- Übertragungen etc.)
Aber jetzt schon vom Verbleib in Liga 1 auszugehen ist definitiv verfrüht.

Um ehrlich zu sein ist das die mit Abstand fairste Loesung. Waere natuerlich eine Katastrophe fuer Werder aber wenn wir ehrlich sind wuerde der Verein so oder so absteigen. Schliesslich hat man sich seit der Hinrunde ueberhaupt nicht verbessert.
Das meine ich auch
Hätte es Corona nicht gegeben, würden wir wahrscheinlich auch sang und klanglos absteigen... Aber sollte dieser Kelch an Werder vorübergehen, dann wäre es wohl mehr Glück als Verstand gewesen.
Nicht zu unserem Vorteil weil es uns dann nächste Saison nicht viel besser gehen wird. Da Kohfeldt, Baumann und Konsorten nichts aus dieser Saison gelernt haben

Abwarten....

Die Hinrunde entscheidet - Werder Bremen geht runter!
Aus dem Herbstmeister würde der Meister – und dann nicht wie sonst der FC Bayern, sondern RB Leipzig jubeln. Für Werder Bremen wäre diese Variante gar nicht gut. Die Bremer hatten sich als Tabellen-17. in die Winterpause verabschiedet und müssten damit auch Abschied aus der Bundesliga nehmen.

Prognose: Durchaus wahrscheinlich, weil es eine faire Lösung ist. Schließlich hat jeder gegen jeden gespielt
Du glaubts wohl jeden Müll:lol::lol:

Ich wäre auch dafür, erstmal aus zu setzen und dann die Saison evtl. doch noch zu Ende zu bringen.

Und dann? Die Mannschaften gehen ihrem normalen Trainingsalltag nach um sich bis zu einem reboot fit zu halten, aber was wenn es dann einen Mitarbeiter oder Spieler eines Vereins erwischt der darauf 2 Wochen in Quarantäne und somit nicht trainieren darf? Dann steht wieder die Entscheidung an, abbrechen oder unter ungleichen Voraussetzungen weitermachen. Bleibt am Ende: Abbruch ist wohl die einzig praktikable Lösung.

Das meine ich auch
Hätte es Corona nicht gegeben, würden wir wahrscheinlich auch sang und klanglos absteigen... Aber sollte dieser Kelch an Werder vorübergehen, dann wäre es wohl mehr Glück als Verstand gewesen.
Nicht zu unserem Vorteil weil es uns dann nächste Saison nicht viel besser gehen wird. Da Kohfeldt, Baumann und Konsorten nichts aus dieser Saison gelernt haben
Abwarten.
Union, Paderborn, Köln, Mainz... und wie die alle heißen, werden nicht alle immer so weiter spielen wie bisher. Dazu kommt noch der "Neuling" Bielefeld (sollte die Saison abgebrochen werden und die ersten beiden der zweiten Liga aufsteigen).

Das meine ich auch

Respekt. 5x Unterstellung und Glaskugel in so einem kurzen Text. Immerhin bist du effektiv und vergeudest deine Zeit nicht damit das ganze in Geschwafel zu verstecken ;)

Abwarten.
Union, Paderborn, Köln, Mainz... und wie die alle heißen, werden nicht alle immer so weiter spielen wie bisher. Dazu kommt noch der "Neuling" Bielefeld (sollte die Saison abgebrochen werden und die ersten beiden der zweiten Liga aufsteigen).
Wir müssen nicht andere Klubs kleiner machen..... Die spielen ihren Fussball weiter. Der Stil wird sich nicht ändern. Union wird weiter kämpfen!!! Die Frage ist ob Werder endlich Lehren aus dem Dilemma zieht.
Unser Kader muss anders zusammenhestellt werden und Kohfeldt muss sein ganzes Wirken hinterfragen. Fitnesszustand, Training, Standards, Taktik... Er ist für mich verantwortlich für alle diese Fragen. Dazu sein Auftreten und fehlende Konsequenzen.... Stammplatzgarantien etc.... Ich würde gerne mit Dortmund tauschen!!!! Favre könnte hier etwas aufbauen und Bremen ist vom Medienaufkommen nicht so explosiv wie Dortmund

Wir müssen nicht andere Klubs kleiner machen..... Die spielen ihren Fussball weiter. Der Stil wird sich nicht ändern. Union wird weiter kämpfen!!! Die Frage ist ob Werder endlich Lehren aus dem Dilemma zieht.
Unser Kader muss anders zusammengestellt werden und Kohfeldt muss sein ganzes Wirken hinterfragen. Fitnesszustand, Training, Standards, Taktik... Er ist für mich verantwortlich für alle diese Fragen. Dazu sein Auftreten und fehlende Konsequenzen.... Stammplatzgarantien etc.... Ich würde gerne mit Dortmund tauschen!!!! Favre könnte hier etwas aufbauen und Bremen ist vom Medienaufkommen nicht so explosiv wie Dortmund
Das weißt du woher? Nicht jeder Aufsteiger kann sich dauerhaft in der Liga halten. Die werden auch irgendwann Probleme bekommen.

Das weißt du woher? Nicht jeder Aufsteiger kann sich dauerhaft in der Liga halten. Die werden auch irgendwann Probleme bekommen.
Der Kader ist bei Union so zusammengestellt, weil sie wissen dass es nur darum geht, die Klasse zu halten.
Die spinnen nicht, die Köpenicker....
Und deswegen wird da auch nicht viel geändert. Welche Resultate sie einfahren werden, wissen wir nicht. Und da gebe ich dir recht

Von dir ist das ja fast schon ein Kompliment.... :rolleyes:

Da steht ja auch "Respekt" :)

Welche Resultate sie einfahren werden, wissen wir nicht.

Aber wenigstens wissen wir, daß Baumann und Kohfeldt nichts gelernt haben, wir nur Glück hätten wenn wir nicht absteigen, nächste Saison keine besseren Ergebnisse einfahren werden und ohne Virus sang- und klanglos absteigen.

Back