Eigentlich wollte ich diesen Thread meiden, weil mich diese übertriebene Hysterie um das Thema nervt.
Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: Geisterspiele scheinen mir noch die sinnvollste Lösung zu sein. Denn so sehr ich auch dafür bin, das Thema nicht größer zu machen als es ist, ist es für mich dann doch irgendwo nicht einzusehen dass das halbe Land in Schockstarre ist, jeder Stein zweimal umgedreht wird, teilweise schon Züge rein wegen des Verdachts auf Corona stundenlang angehalten werden, Meetings abgeblasen und in Italien schon Schulen geschlossen werden während hier jedes Wochenende zigtausende ins Stadion pilgern, sodass die Verbreitung geradezu provoziert wird. Fußball ist und bleibt ein sehr schönes Hobby, wenngleich ich den Einwand mit den Einnahmeverlusten schon ernstnehme und hoffe, dass die Clubs dafür ausreichend entschädigt werden.
Ich bin kein Mediziner aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jetzt Anlass zur Panik besteht und sich das Problem dann einfach innerhalb von ein paar Monaten von selbst in Luft auflöst. Wenn wir jetzt anfangen, alle Spiele zu verschieben gewinnen wir zwar auf den ersten Blick Zeit aber irgendwann müssen diese Spiele ja nachgeholt werden und damit es Sinn macht, die Spiele zu verlegen statt durch Geisterspiele einen halbwegs normalen Ablauf zu gewährleisten müsste man ja davon ausgehen können, dass sich die Lage im Sommer im Vergleich zu jetzt enorm stabilisiert hat.