da man evtl. dieses Spiel dann ohne Zuschauer austragen müsste...
Und dann bezahlt uns die DFL bestimmt solidarisch unseren Nachteil, den wir nur deswegen haben damit Frankfurt keinen Nachteil hat...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
da man evtl. dieses Spiel dann ohne Zuschauer austragen müsste...

Ich vermute mal, wenn sich der Erste aus dem "inneren Kreis" einer Mannschaft infiziert (Spieler, Trainer, Betreuer) wird es interessant. Dann müssten theoretisch alle direkt in Quarantäne und können nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen.
Aufklärung ist in der Tat extrem wichtig, damit die Menschen weder in Panik geraten, noch simpelste Fehler machen.
Unser Bremer TOP-Innensenator Mäurer will eine bundeseinheitliche Regelung. Hat er schon bei den Polizeikosten nicht geschafft. Also auch diesmal wieder ein "Bremer Alleingang"?
Ob es richtig ist, darauf zu hoffen? Denn durch die seit Jahren grassierenden Niedrigzins-Politik der EZB sind Anbieter und Anleger von Altersvorsorge-Verträge de facto fast schon dazu gezwungen, vermehrt auf fondgebundene Anlagen zu setzen, so daß signifikante Börsenverluste negative Folgen auf Erträge dieser Verträge haben werden.Hoffentlich wird an den Börsen noch ein paar Tage NOCH mehr Geld vernichtet und dann heißt es: Rein da.
Grün-weißes Wunschdenken?Was die Liga angeht: Sollte diese gestoppt werden, dann gehe ich von einer Aufstockung auf 20 Mannschaften aus. Die beiden aktuellen Spitzenteams der 2. Liga steigen auf und der 3. spielt Relegation gegen den 18. der Bundesliga.
Wenn die Bayern, der BVB, ggf. Schalke oder einer der Werks-/Mäzenenclubs in unserer Situation wären, dann wäre ein solches Szenario nicht unrealistisch, aber so?hats tatsächlich gegeben nach der ersten Meistersaison von Werder wegen Aufstockung von 16 auf 18 Mannschaften, profitiert hat damals SchalkeGrün-weißes Wunschdenken?Wenn die Bayern, der BVB, ggf. Schalke oder einer der Werks-/Mäzenenclubs in unserer Situation wären, dann wäre ein solches Szenario nicht unrealistisch, aber so?
so daß signifikante Börsenverluste negative Folgen auf Erträge dieser Verträge haben werden.
Grün-weißes Wunschdenken?
hats tatsächlich gegeben nach der ersten Meistersaison von Werder wegen Aufstockung von 16 auf 18 Mannschaften, profitiert hat damals Schalke
Aber das ist ein ideales Beispiel dafür, daß Entscheidungen über die Ligazusammensetzung oftmals politisch gefällt werden und weniger auf sachlichen Grundlagen. Wobei in diesem Fall "politisch" wegen dem Status von Berlin in Zeiten des kalten Krieges wortwörtlich zu nehmen ist.Es sind ja nicht nur die potenziellen Aufstiegsanspiranten, die sich benachteiligt fühlen würden, denn es geht für andere Clubs ja auch um Platzierungsprämien aus dem TV-Topf sowie um CL-/EL-Qualifikationen mit entsprechenden Einnahmemöglichkeiten. Somit erscheint dies für die meisten Vereine keine halbwegs faire Lösung zu sein, so salomonisch sie für etwaige Absteiger auch klingt.Diese Kuh wird man nur mit einer zu Ende gespielten Saison vom Eis bekommen, wenn auch mit dem Makel von sog. Geisterspielen.Wenn man die Liga unterbricht, aber die EM stattfindet ,dann wüsste ich nicht wie man das halbwegs fair über die Bühne bringen möchte. Das geht im Prinzip nur, indem man wenigstens dafür sorgt, daß niemand bestraft wird. Und natürlich ist mir klar, daß potenzielle Aufstiegsaspriranten, die im Fall eines Abbruchs auf Platz 4 stehen, eine Benachteiligung geltend machen könnten. Aber "Keine direkten Absteiger" im Moment des Abbruchs oder meinetwegen Winterpause scheinen mir die einzig gangbare Lösung in dem Fall.

Es sind ja nicht nur die potenziellen Aufstiegsanspiranten, die sich benachteiligt fühlen würden, denn es geht für andere Clubs ja auch um Platzierungsprämien aus dem TV-Topf sowie um CL-/EL-Qualifikationen mit entsprechenden Einnahmemöglichkeiten. Somit erscheint dies für die meisten Vereine keine halbwegs faire Lösung zu sein, so salomonisch sie für etwaige Absteiger auch klingt.Diese Kuh wird man nur mit einer zu Ende gespielten Saison vom Eis bekommen, wenn auch mit dem Makel von sog. Geisterspielen.
@Gustav Jacobi
Dir ist schon bewusst, daß deren Terminprobleme auch Auswirkungen auf Werder hat, weil neben der Corona-Thematik auch noch das Nachholspiel Werder-Eintracht terminiert werden muß?![]()
Dies wird am Ende des Tages irrelevant werden, weil der Abbruch der Saison nur eine Frage der Zeit ist - da gehe ich jede Wette ein.
Ich finde es persönlich auch ein wenig befremdlich, wenn man nun bei einigen Menschen hier zu Lande zwischen den Zeilen liest, dass das, was gerade in ITALIEN (also nicht am anderen Ende der Welt) geschieht, hier nicht auch im Grunde genauso passieren kann. Ja, die medizinische Versorgung mag hier einen Tick (aber auch nicht um Welten, wir reden schließlich von Norditalien) besser sein... aber wenn ich mir so anschaue, wie die Menschen in meinem Umfeld und jene, denen man zufällig über den Weg läuft, so argumentieren und handeln... nein, dann glaube ich offen gesagt nicht, dass aufgrund von mehr Verantwortungsbewusstsein und Vorsicht hier weniger geschehen wird. Wir haben nur 2 Wochen "Rückstand" und eben den entsprechenden Wissensvorsprung auf Italien. Ich sehe allerdings persönlich leider nicht, dass die Politik noch die Gesellschaft daraus wirklich die entsprechenden notwendigen Schlüsse ziehen. Und das ist mAn keine Panikmache, wie sie bspw. in solch sinnfreien Hamsterkäufen mündet. Man sollte sich nur einfach mal realistisch eingestehen, dass dies eine Pandemie ist, wie sie viele Menschen während ihrer Lebzeit noch nicht erlebt haben (und eben keine 0815-Grippe, das sieht man mit einem bloßen Blick auf die Sterblichkeitsraten, selbst wenn man eine hohe Dunkelziffer an "harmlosen" Fällen berücksichtigt, die nicht gemeldet werden)... und daraus die entsprechenden Schlüsse ziehen. Mal ein paar Wochen sich am Riemen zu reißen kann doch zum Schutz aller nicht so schwer sein... und in meinen Augen dürfte klar sein, dass je länger und intensiver sich die Gesellschaft dagegen wehrt, vom Status Quo abzuweichen, desto schlimmer wird es werden, desto größer der Schaden und umso länger wird es dauern, bis sich das jeweilige Land von dieser Situation erholt hat.
Naja, sorry für OT, das alles hat mit Fussball nun weniger zu tun...

Im Eishockey wird heute Nachmittag über einen Abbruch der Saison entschieden!
Warum nicht auch im Fussball?
was aber keine Rolle spielen dürfte wenn es wirklich um die Gesundheit geht.Vermutlich weil es um finanzielle (und auch andere) Interessen in einem völlig anderen Ausmaß geht. In der DEL liegt der Umsatz bei ca. 125 Mio €, in der 1. Fußball Bundesliga wird mit ca. 4. Mrd. € "jongliert".