Spieltagsthread: Hertha BSC - SV Werder Bremen

Sorry, aber dieser Spieltag war massgeblich für den restlichen Abstiegskampf. Spätestens nächste Woche ist die Entscheidung gefallen. Werders Weg in die zweite Liga wäre nur mit einem Trainerwechsel nach dem 0:5 gegen Mainz aufzuhalten gewesen. Und seien wir mal ganz ehrlich, Werder spielt wie ein klarer Absteiger, es funktioniert kaum etwas und Niederlagen zu Hause wie gegen Düsseldorf, Paderborn, Mainz....sagen doch alles. Es haben zu viele an die schönen Worte von Kohlfeldt geglaubt. Europa oder 20 Punkte bis Weihnachten. Kohfeldt hat bereits bei der U23 nur mit Worten geglänzt. Hoffentlich sagt Bode in der nächsten Saison nicht auch noch, dass er mit Kohfeldt notfalls in die 3. Liga geht.
Genau richtig, ich hätte nach dem 0:5 gegen Mainz reagiert und Floko geliefert. Jetzt is es schon fast zu spät

Schauen wir uns Werders Restprogramm an:
Werder - Leverkusen (Niederlage Werder)
Freiburg - Werder (Unentschieden)
Werder- Gladbach (Unentschieden)
Schalke - Werder (Sieg Werder)
Werder - Wolfsburg (Sieg Werder)
Werder - Frankfurt (Unentschieden)
Paderborn - Werder (Sieg Werder)
Werder - Bayern (Niederlage Werder)
Mainz - Werder (Unentschieden)
Werder - Köln (Sieg Werder)
Ich komme mit viel Wohlwollen auf 34 Punkte. Dies sollte für den direkten Klassenerhalt dieses Jahr nicht ausreichen.

Ich komme mit viel Wohlwollen auf 34 Punkte. Dies sollte für den direkten Klassenerhalt dieses Jahr nicht ausreichen.
In der momentanen Verfassung gibt's kein Sieg mehr. Selbst Paderborn wird uns den Schneid abkaufen

Abwarten und Tee trinken. Vielleicht erleben wir ja noch ein neues "Wunder von der Weser"!
Das stört mich.... Immer wird auf ein Wunder gehofft oder gewartet ("am Ende ist es, doch irgendwie immer gut gegangen...")
Anstatt wirklich jeden Stein umzudrehen.
Ja #Kohfeldt_raus!
Dann hat man jede Möglichkeit ausgeschöpft.....
Wir warten auf ein Wunder!!!! Ohne Anstoß wird es das aber nicht geben

Ein Trainerwechsel wird auch nicht mehr allzu viel bringen, da die Kaderzusammenstellung meiner Meinung nach nicht Bundesliga tauglich ist. Wir sollten uns auf eine lange Zeit in der 2. Liga einstellen und hoffen, dass wir nicht wie Bochum enden. Das es jemals so weit kommt, hätte ich nie für möglich gehalten.

Da ist aber schon ne Menge Wohlwollen dabei..wir kommen eher auf maximal 25 Punkte..:p

Ein Trainerwechsel wird auch nicht mehr allzu viel bringen, da die Kaderzusammenstellung meiner Meinung nach nicht Bundesliga tauglich ist. Wir sollten uns auf eine lange Zeit in der 2. Liga einstellen und hoffen, dass wir nicht wie Bochum enden. Das es jemals so weit kommt, hätte ich nie für möglich gehalten.
Der Kader ist Bundesligatauglich. Sicher nicht für ganz oben ausreichend, aber die bis hierher erreichte Punktezahl sollte damit deutlich übertroffen werden. Wenn du aber ein Team hast, was eine Fitness besitzt, wie jemand, der früh um 5 Uhr von einer Tanzveranstaltung kommt, kannst du halt nichts reißen.

Back