Maximilian Eggestein (SC Freiburg)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas dieeeter
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Eggestein fehlt was entscheidendes für die 6 - Dynamik und Schnelligkeit. Bezeichnend wie Laimer ihn (und Klaassen) mit Ball am Fuß problemlos überlaufen hat. Er kommt ja noch nichtmals hin um den Gegner mit unfairen Mitteln zu stoppen.

Antritt wie eine Dampflok. Gut wenn es darum geht stumpf und mit einschläfernder Geschwindigkeit Lücken zuzulaufen, geht's beim Gegner schnell ist er aus dem Spiel genommen.
Das mag alles sein, werde ich nicht abstreiten, aber besser ihn oder Groß auf die 6er, als Sahin, Sahin ist noch langsamer, es geht nur darum endlich die 6er besser mit dem vorhandenen Kader zu bekleiden, ich denke, da wird zuwenig Augenmerk drauf gesetzt!
Selke passt vorne drin im Sturm, die Abwehr ist OK, aber das Mittelfeld war nur Effektiv, wenn Bargi gespielt hat und als Staubsauger und Antreiber Aktiv war, darum muß dort eine Veränderung aus dem vorhandenen Kader her, sonst gibt es keine Veränderung mehr!
Die Alternativen für die 6er sind Maxi, Groß und vielleicht Veljkovic aktuell, hauptsache die 6er wird solange stärker besetzt als bisher ohne Bargfrede!
Ich glaube das ist jetzt ganz entscheidend!

Eggestein fehlt was entscheidendes für die 6 - Dynamik und Schnelligkeit. Bezeichnend wie Laimer ihn (und Klaassen) mit Ball am Fuß problemlos überlaufen hat. Er kommt ja noch nichtmals hin um den Gegner mit unfairen Mitteln zu stoppen.

Antritt wie eine Dampflok. Gut wenn es darum geht stumpf und mit einschläfernder Geschwindigkeit Lücken zuzulaufen, geht's beim Gegner schnell ist er aus dem Spiel genommen.

Die entscheidenden Eigenschaften für einen 6er besitzt ME nicht. Da kann er 100mal in der U21 gespielt haben.
Es war schon immer meeine Überzeugung, dass ME aufgrund eines guten Laufs völlig überbewertet wurde und niemals ein
30 Millionen-Mann war. Diese ganze Grütze resultierte aus der kurzen Phase der letzten Serie, wie eben auch dieser überzogene
Hype um Florian und den Darbietungen der Mannschaft.
Ich stelle hier wiederholt die Frage was haben die Herren denn schon auf dem Zettel??

Zuletzt bearbeitet:
Das mag alles sein, werde ich nicht abstreiten, aber besser ihn oder Groß auf die 6er, als Sahin, Sahin ist noch langsamer, es geht nur darum endlich die 6er besser mit dem vorhandenen Kader zu bekleiden, ich denke, da wird zuwenig Augenmerk drauf gesetzt!
Selke passt vorne drin im Sturm, die Abwehr ist OK, aber das Mittelfeld war nur Effektiv, wenn Bargi gespielt hat und als Staubsauger und Antreiber Aktiv war, darum muß dort eine Veränderung aus dem vorhandenen Kader her, sonst gibt es keine Veränderung mehr!
Die Alternativen für die 6er sind Maxi, Groß und vielleicht Veljkovic aktuell, hauptsache die 6er wird solange stärker besetzt als bisher ohne Bargfrede!
Ich glaube das ist jetzt ganz entscheidend!

Na gut, wenn man Sahin als Referenz nimmt, dann ist jeder mit nahezu Lichtgeschwindigkeit unterwegs - bei Sahin fährt der Zug gar nicht erst los wegen Getriebeschaden :D

Na gut, wenn man Sahin als Referenz nimmt, dann ist jeder mit nahezu Lichtgeschwindigkeit unterwegs - bei Sahin fährt der Zug gar nicht erst los wegen Getriebeschaden :D

Das Problem ist doch bei uns, das dem GESAMTEN Mittelfeld es an Geschwindigkeit fehlt. Die Zusammensetzung ist schlichtweg eine Katastrophe.

Im übrigen bin ich froh, mir wenigstens einmal den Anblick von M. Eggestein ersparen zu können. Lächerlich, angesichts seiner bisherigen (Nicht)leistungen jetzt wegen seiner 5.ten Gelben rumzujammern.

Das Problem ist doch bei uns, das dem GESAMTEN Mittelfeld es an Geschwindigkeit fehlt. Die Zusammensetzung ist schlichtweg eine Katastrophe.

Im übrigen bin ich froh, mir wenigstens einmal den Anblick von M. Eggestein ersparen zu können. Lächerlich, angesichts seiner bisherigen (Nicht)leistungen jetzt wegen seiner 5.ten Gelben rumzujammern.

Behaupte nichts Gegenteiliges :-)

Wir verlieren in Gegners Hälfte den Ball, unser Mittelfeld wird ganz einfach überlaufen und der gegnerische Angriff kann mit Geschwindigkeit auf die Abwehr zulaufen.

Ist nichts neues, wollen wir aber nicht ändern, von daher sollten wir es weiter genießen :-)

Man spielt der schlecht, wieso lässt man maxi immer spielen. Gegen hertha so einen rotz spielen, unfassbar schlecht.

Hat gespielt wie immer in dieser Saison. Geht jedem Zweikampf aus dem Weg. Gestikuliert wie so ein Möchtegern-Star.
Und immer kriegt er ähnliche Noten wie Klaassen.
ME gehört auf die Tribüne.

Wer soll ihn aber ersetzen? Marin Pudic aus der U23?
Ich denke da spielt er schon auch noch besser (auch wenn das nix heißen muss).

:tnx:
Für mich stellt sich die Frage, hat er über Verhältnisse gespielt oder kann er es nicht besser?
Die Frage ist berechtigt...das was ich weiß,bislang hat die Vertragsverlängerung nur ihm selbst genutzt.
Trotzdem seh ich die Hauptschuld für seine durchweg desolate Saison überwiegend bei Baumi und FloKo.
Baumann hat dafür gesorgt das kaum Mittelfeldspieler als Alternative zur Verfügung stehen und Kohfeldt nimmt ihn zum Schutz auch nicht raus damit Maxi sich mal sortieren kann...so kann man einen jungen Spieler auf Dauer nur unnötig verheizen!

Back