Ich frage mich, was man braucht, um dem Thema Kohfeldt noch etwas Positives abgewinnen zu können. Es sind immer dieselben Nasen, egal wie sie im Training oder auf dem Platz performen.
Auch im Pokal gestern nie der Eindruck, dass Werder clever spielt, den Erfolg will, sondern der Eindruck, dass die Behäbigkeit größer ist als die Erkenntnis, dass in Bremen bald die Erstligalampen- und Pokalgeschichte aus- und zuendegehen. Keine spielerischen Ideen, individuell aufblitzende Klasse eines Rashica schon seit Beginn der Rückrunde nicht mehr gesehen....mittlerweile gibt es keinen einzigen Spieler im Team außer Pavlenka, der an der Normalform kratzt. Dazu wiederholende Stellungsfehler eines Selassie, der wieder für ein Gegentor gut war....es wird unter Kohfeldt nicht besser. Über ME/DK/YO etc. wurde oft genug der Status Quo festgestellt, der absolut unzureichend ist. Und dann macht Kohfeldt in der 91. (!) Minute auf Brechstange und gibt Woltemade noch die Chance, dreimal den Ball zu berühren, Sargent kommt in der 82...... Was soll so eine Wechselplanung? Ein unglaublich starkes Signal an den Gegner und die eigenen Spieler, jemanden einzuwechseln, dem er die Wende nicht zutraut (sonst würden beide so früh eingewechselt worden sein, dass es noch reale Chancen gäbe, auf das Spiel einzuwirken).
Bemerkt das eigentlich keine der Nasen im Verein?
Und hört mir auf mit dem Gejammmer, der Elfer war ungerechtfertigt und die Niederlage war Pech und alle anderen außer Werder sind böse. Werder hätte das Ding auch ohne Elfer verloren, hätte auch nach 120 Minuten nicht ein Tor geschossen und hat nicht eine Sekunde dafür gesorgt, dass Frankfurt, das derzeit nicht in der Form des Lebens ist, Respekt hat und fürchtete, das Spiel zu verlieren. Deshalb ist auch das Nachholspiel für Werder unter Kohfeldt eine weitere Chance, die Negativserie auszubauen. Und mit seinem Torverhältnis muss Werder quasi fünf Punkte auf Düsseldorf aufholen, um Platz 16 zu bekommen. Platz 15 ist schon jetzt unerreichbar. Auch wenn rechnerisch noch was geht....man muss sich das Elend auf dem Platz nur ansehen, dann weiß man Bescheid.
Es sei denn, man heißt Baumann oder Bode oder Kohfeldt und erkennt auf dem Platz lauter positive Züge und Aktionen, die leider vom bösen Gegner zunichte gemacht werden und mit der Skripnikschen Generalargumentation "so ist Fußball" zu erklären sind.
Mein Gott Werder. Was ist aus dem einst stolzen und anderkannt renommierten Verein unter Leitung der ehemaligen Überschätzten geworden. Eine Lachnummer der Peinlichkeiten, bei der auch neutrale Reporter und Fachleute nur noch verschämt zur Seite schauen und froh sind, weit entfernt von diesem Mikrokosmos zu sein, der die generalstabsmäßigste Bruchlandung seit Tasmania Berlin ausführt und dabei erstaunt um sich blickt, weil die Verantwortlichen denken, sie flögen noch.
Dieses Posting ist ohne Smilies. Man hätte auch 2.589 wall-smilies machen können....das käme derselben message gleich.