N
neuegrünewelle
Guest
Kohfeldt geht es genauso, wie vielen jungen Spielern, die nach einer guten Saison schon in die Nationalelf hochgejubelt wurden, um dann steil abzustürzen. Deswegen habe ich auch die hohe Zielsetzung EL nicht verstanden, da wäre eine verhaltenere Zielsetzung ggf. nachhaltiger gewesen. Der Drops ist gelutscht, 8 Punkte auf Platz 15 sind kaum aufzuholen und Platz 16 zähle ich nicht, das ist ein Lotterie-Platz.
Die Zielsetzung in der Sommerpause war schon in Ordnung. Man kann doch nicht ein niedrigeres Ziel ausgeben als das vorher Erreichte. Wir schimpfen immer wieder über die Selbstzufriedenheit der Spieler gerade in Bremen, da wäre ein Rückfahren des Zieles sicherlich das falsche Zeichen gewesen. Zudem ist mit Ausnahme von Kruse der gesamte Kader unverändert geblieben. Leider wurde es aber versäumt, in der Transferphase an den richtigen problematischen Schrauben zu drehen.
Was ich Werder aber vorwerfe ist, das man an diesem Ziel viel zu lange festgehalten hat und die Realität ausblendete bzw. lange Zeit nicht ernst nahm. Nach der oberpeinlichen Heimniederlage gegen Paderborn noch von Europa zu faseln ist einfach unfassbar. Viel zu spät wurde in Bremen erkannt, in welch eine fatale Lage man gerade hineinschlittert. Ist man aber da erst mal drin, ist es natürlich umso schwerer, da wieder rauszukommen.

Vielleicht hat er wirklich recht. Ich nehme nicht für mich in Anspruch, die Lösung gepachtet zu haben.