Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Das ist ein sehr guter Punkt, den du da ins Feld führst nach all dem Unsinn von Zeigler und Co, warum es nur mit Kohfeldt gehe blablabla.
Nach Dutt kam nach wenigen Spieltagen Skripnik, ein waschechter Werderaner, der uns aus der Abstiegszone führte und gar an der EL schnuppern ließ. Der Effekt verpuffte in der Saison darauf, gleiches konnte man bei Nouri beobachten. Keiner trauert diesen beiden hinterher, kein User, kein Zeigler, kein Fan. Woanders sind beide nicht mehr erfolgreich gewesen und wohl kaum jemand hätte zum Zeitpunkt von deren Entlassung mit ihnen weiterarbeiten wollen. Bei Kohfeldt ein etwas anderes Muster. In seiner ersten Saison ebenfalls Retter, dann eine relativ starke zweite Saison und nun ist der Effekt auch durch ähnlich wie bei seinen Vorgängern. Aber auch ich bin überzeugt, dass man ohne die Trainerwechsel Dutt- Skripnik, Skripnik- Nouir und Nouri- Kohfeldt längst abgestiegen wäre. Das spricht doch klar für einen kurzfristigen Effekt und Trainerwechsel now! Ein Fakt, das Herr Zeigler und unsere Führungskader derzeit gern ignorieren.
Und genau das ist es ja was jetzt zählt, ein kurzfristiger Erfolg um die Klasse zu halten.
Alles andere muss diesbezüglich hinten an gestellt werden, Neuaufbau , Fehleranalyse etc. ist alles erst mal zweitrangig, der Hauptaugenmerk sollte momentan nur auf Punkte ausgelegt sein und das ist mit einem Floko, der keine Patronen mehr im Gewehr hat, keine schlüssige Prognose mehr...

Och schade, nun ist das Spiel morgen ausgefallen.

Wo ich doch sooooo gerne beobachtet hätte, wie sich der Trümmerh-äh-das Team unter Kohfeldt/Baumann weiterentwickelt hat. :kaffee:

Geht mir ähnlich....
Zorniger würde auch an der Sprachbarriere scheitern... Da sprachen de Mos und Skripnik besseres Deutsch.... Jaa. Ich weiß von was ich spreche, bin selber in Schwaben geboren und aufgewachsen...
Der "Bruddler aus Mutlangen" paßt nicht nach Bremen. Dort hatte schon Robin "Morgn Morgn" Dutt seine Probleme.:denk:
Zorniger und sein Harakiri Fussball??
Schön anzusehen aber leider nur für den Gegner. Haben wir schon....
Kriege leider mehr vom VfB mit als mir lieb ist. Familie sind komplett "Rote".... :facepalm:
Ich arbeite hier so knapp über 15km von der Mercedes-Benz Arena entfernt :D
Mich hat man auch schon im Clubrestaurant in der Mercedesstraße Linsen mit Spätzle & Saiten essen sehen. Sorry...aber die sind dort wirklich richtig lecker! :D

Ich habe da wirklich recht gute Kontakte. Da gibt es auch einige (wenige...) richtig prima Fans...
...wobei der Großteil der Fans ist da wirklich sehr Geschmackssache (negativ drauf) und zum Cannstatter Block kann man auch seine eigene Meinung
haben. :ugly:

Sagen wir es so...
...das Duo Kohfeldt/Baumann hätte es unter DEN Fans um einiges schwerer bzw. sie wären inzwischen längst Geschichte.^^ :kaffee:

Vollkommen überflüssige Diskussion. FK ist und bleibt Trainer und das ist auch gut so. Niemand garantiert bei einem Trainerwechsel das es besser wird. Da stellt man dann einen neuen Trainer ein und steigt ab, während man mit FK in der Liga geblieben wäre oder umgekehrt. Das wäre ein Glücksspiel und es würde außerdem Geld kosten, dass Werder sicher anders anlegen kann.

Es gibt keine Anzeichen dafür, dass die Spieler und der Trainer nicht zusammenarbeiten und so lange das so ist, dürfte alles bestens sein und ja in der Bundesliga müssen 3 Mannschafften absteigen. Die Liga ist so ausgeglichen wie selten und da sind eher die Gründe zu suchen für die aktuelle Situation.

Letztendlich sollte diese Diskussion beendet werden, da sie für Unsicherheit sorgt aber vielleicht sind ja hier ein paar Uboote unterwegs, die Unruhe stiften wollen. Vielleicht Mitbewerber um den Abstieg?

Naja, ist ja nicht so, dass die Ultras keine „Stimmung“ machen, eben halt nur nicht im Stadion, sondern eher drum herum...:kommmalher:
Die Ultras leben in ihrer kleinen beschränkten Ultrawelt.... Kriegen nicht mit was Ausserhalb geschieht. Das im heutigen Fussballgeschäft alles vom Geld bestimmt wird.
Sie schaden dem SV Werder und das ist Ihnen egal.
Ihr Standpunkt zu Wohninvest ist peinlich. Sie verprellen jeden eventuellen Interessenten der sich eine Partnerschaft mit Werder vorstellen könnte. Auch eventuelle Sponsoren werden wenig Interesse haben
Sie feiern sich selber und Ihr monotoner Dauergesang?? Das soll Stimmung sein??? Auf Choreos kann man auch verzichten. Pyro kostet nur den Verein Geld, weil der zahlt die Strafen.
Sorry aber für diese kindische Bewegung habe ich kein Verständnis. Bin ich ein Klasse B Fan weil ich keiner Ultragruppe angehöre? Bin 39 Jahre Werder Fan und ich schätze viele dieser Ultras waren da noch nicht mal Gedanke....

Ich arbeite hier so knapp über 15km von der Mercedes-Benz Arena entfernt :D
Mich hat man auch schon im Clubrestaurant in der Mercedesstraße Linsen mit Spätzle & Saiten essen sehen. Sorry...aber die sind dort wirklich richtig lecker! :D
Sorry... aber gegen von einer Ur-Schwäbin handgemachten Spätzle kommen die bestimmt nicht ran :D Dafür ist das Automuseum dort ist ebenfalls empfehlenswert ;)

Das ist ein sehr guter Punkt, den du da ins Feld führst nach all dem Unsinn von Zeigler und Co, warum es nur mit Kohfeldt gehe blablabla.
Nach Dutt kam nach wenigen Spieltagen Skripnik, ein waschechter Werderaner, der uns aus der Abstiegszone führte und gar an der EL schnuppern ließ. Der Effekt verpuffte in der Saison darauf, gleiches konnte man bei Nouri beobachten. Keiner trauert diesen beiden hinterher, kein User, kein Zeigler, kein Fan. Woanders sind beide nicht mehr erfolgreich gewesen und wohl kaum jemand hätte zum Zeitpunkt von deren Entlassung mit ihnen weiterarbeiten wollen. Bei Kohfeldt ein etwas anderes Muster. In seiner ersten Saison ebenfalls Retter, dann eine relativ starke zweite Saison und nun ist der Effekt auch durch ähnlich wie bei seinen Vorgängern. Aber auch ich bin überzeugt, dass man ohne die Trainerwechsel Dutt- Skripnik, Skripnik- Nouir und Nouri- Kohfeldt längst abgestiegen wäre. Das spricht doch klar für einen kurzfristigen Effekt und Trainerwechsel now! Ein Fakt, das Herr Zeigler und unsere Führungskader derzeit gern ignorieren.
:tnx:

Na, na, na - bitte nicht die Erfolge von ehemaligen Werder-Trainern unterschlagen, denn VS hat 2018 in Lettland immerhin das Double geholt... okay, im internationalen Vergleich ist die Liga dort auch nur bestenfalls drittklassig. ;)

:tnx:

Na, na, na - bitte nicht die Erfolge von ehemaligen Werder-Trainern unterschlagen, denn VS hat 2018 in Lettland immerhin das Double geholt... okay, im internationalen Vergleich ist die Liga dort auch nur bestenfalls drittklassig. ;)

Vorsicht, es gibt hier im Forum Foristen die machen daran seine Trainerfähigkeiten fest ….und ich sage dir das sind
echte Fans.

Die Gegenmittel müssen sie schon fast nicht mehr selbst finden...die Devise gegen Werder heißt mittlerweile abwarten bis die Kondition und Konzentration nachlässt...

… oder die PK zum Spiel abwarten, da wird dann detailliert beschrieben wie man zum Erfolg kommen will.
Bei Werder brauchst du mittlerweile keine Spielbeobachtung mehr, du doppelst MR und der Rest ist außer Form.
Druckvolles Spiel um Fouls zu provozieren, um dann aus Standards Tore zu münzen. ;)

Was soll ich denn genau einsehen? Wirst Du es denn "einsehen", wenn wir die Klasse mit Kohfeldt halten?
Klar bin ich nicht glücklich mit der Situation, aber ich bin eh recht sicher, dass wir nicht absteigen werden. Mit Kohfeldt haben wir einen Trainer, mit dem man langfristig etwas aufbauen kann. Es sind sicher auch einige Fehler und falsche Einschätzungen der Situationen in dieser Saison passiert. Er wird aus dieser extremen Krise viel mitnehmen und lernen. Ich bin relativ sicher, dass der gesamte Verein davon profitieren wird, wenn wir langfristig an ihm festhalten. Und das vermuten oder wissen auch andere, sonst wäre er längst gefeuert!
Woran machst du das denn alles "faktisch" fest??
Von deinem derzeitigem "Feeling"? :D
Was macht dich da so sicher anhand irgendwelcher greifbarer Fakten ??
Das würde mich ja mal herzlich interessieren.^^ :popcorn:

Soso, "..., sonst wäre er längst gefeuert".^^
Wenn das mal nicht ein völlig falscher Rückschluss ist.
Kann man übrigens bis kurz vor einer Entlassung immer von jedem Trainer behaupten. :D
Selbst bei der Trainer-Lichtgestalt Frontzeck konnte man bis kurz vor seinen Entlassungen immer behaupten:
"Ja, ist doch noch völlig ok so, sonst wäre er ja gefeuert worden."^^ :zwink2:

Wenn man Kohfeldt jetzt so in dieser beispiellos miserablen Tendenz weitermachen lässt, dann hätte man damals auch Schaaf mit einer ähnlichen Argumentation weitermachen lassen können ("Er mit seiner immensen Erfahrung wird das schon packen" und und und und).

Dann kann man überhaupt jeden Trainer anhand eines statistisch bewiesenen Bockmistes immer weitermachen lassen, bis ein Verein dann (endlich...)
abgestiegen bzw. am Ende ist.

Ich sehe über viele Monate schon, dass unter Kohfeldt gar nichts mehr "aufgebaut" wird, sondern er und seine Spieler bauen gnadenlos ab.
Sind das jetzt etwa augenscheinliche Fakten, oder ist das mein krudes, grobschlächtiges Feeling? :party:

Sorry, aber über so eine lange Distanz lügen Statistiken & klare Tendenzen doch äußerst selten... :kaffee:

Als wenn Kohfeldt das Problem wäre! Viele hier Spinnen sich was zu recht, das ist Hammer!
Hättest du geschrieben: "Als wenn Kohfeldt allein das Problem wäre...", wäre ich mit dir sogar einig. :D

Nein, es sind Kohfeldt, das Team und diejenigen, die die Mannschaft so zusammengesetzt haben (Kohfeldt & Baumann) und ein Stab, der öffentlich
weiterhin die Situation schönredet (und für mich damit die total falschen Signale setzt) das Problem. :kaffee:

Selbst wenn wir die Klasse halten stehen wir vor einer Mammutaufgabe was den Kader, die Finanzen anbelangt. Wir werden
sportlich wie auch finanziell noch weiter abgekoppelt. Das ist dir doch sicherlich bewusst???Andere? Wen meinst du?
Die wissen genauso wenig, sie vermuten, mehr nicht.
Jetzt bin ich aber echt enttäuscht von dir... :(

Das wagst du im Ernst zu sagen, nachdem unser farblos-äh-farbenfrohes Finanzgenie einen Vertrag bis 2024 erhalten hat ???
Unser unermüdlicher "Arbeiter", der emsig fernab der Öffentlichkeit im Verborgenen fleißig wie eine Ameise die Bandenwerbung-sorry-Finanzen weiter und weiter in Quantensprüngen gegenüber der fußlahmen Konkurrenz optimiert?? :ueberrascht: :unglaeubig:

Allein schon, wie weit er es bisher in seiner jahr(zehnt)elangen Suche nach strategischen Partnern gebracht hat, solltest du dich eigentlich mit deinen getätigten Aussagen schämen.

In die Ecke mit dir... :beleidigt:

...aber bitte von dort aus keinen Standard in unseren 16er. :ugly: :ugly: :ugly:

Vorsicht, es gibt hier im Forum Foristen die machen daran seine Trainerfähigkeiten fest ….und ich sage dir das sind
echte Fans.
Was sind echte Fans? :D
Gibt's auch falsche Fans? :XD:

When once Werder has touched you never will be the same again.... :klatsch:

OK. Das sagte Everton Legende Hickson mal über Everton(natürlich sagte er Everton nicht Werder...) . Aber ich denke wir sind alle Fans von Werder. Und das Gen steckt in dir drin ob man will oder nicht.
Und daran ändert auch ein möglicher Abstieg nichts. Könnte auf diese Erfahrung verzichten. Sollte er aber kommen dann unterstützt man die Jungs eben gegen Aue und Darmstadt anstatt Dortmund oder Leipzig....

Ich habe deinen Post verstanden @Eisenfuss57, wollte das bloß mal von der Seele schreiben. Die leidet massiv in dieser Saison

Ja, aber Baumann nach der heutigen Pressekonferenz gehört nicht zum Saisonende sondern sofort entlassen! Kein Aufbäumen keine Emotionalität sonder hängende Köpfe:wall: Ohne Kampfkraft wird das nichts. Lachhaft dieses Verhalten.
Da muss ich dir zwischendurch doch glatt mal schier selbstzerstörerisch zustimmen... :ugly:

Hast du vielleicht auch schon beobachtet?
--> Die ganze Mannschaft läuft schon monatelang genau so herum und hat uns damit überhaupt in diese desolate Lage gebracht...
...nur will mir da gerade bei Werder niemand einfallen, dessen Job es ist, eine Mannschaft zu motivieren, sie vor den Spielen fokussiert einzustellen, ihnen Kampfkraft und Abstiegs"kampf" beizubringen??? :confused: :denk:

:D

Woran machst du das denn alles "faktisch" fest??
Von deinem derzeitigem "Feeling"? :D
Was macht dich da so sicher anhand irgendwelcher greifbarer Fakten ??
Das würde mich ja mal herzlich interessieren.^^ :popcorn:

Soso, "..., sonst wäre er längst gefeuert".^^
Wenn das mal nicht ein völlig falscher Rückschluss ist.
Kann man übrigens bis kurz vor einer Entlassung immer von jedem Trainer behaupten. :D
Selbst bei der Trainer-Lichtgestalt Frontzeck konnte man bis kurz vor seinen Entlassungen immer behaupten:
"Ja, ist doch noch völlig ok so, sonst wäre er ja gefeuert worden."^^ :zwink2:

Wenn man Kohfeldt jetzt so in dieser beispiellos miserablen Tendenz weitermachen lässt, dann hätte man damals auch Schaaf mit einer ähnlichen Argumentation weitermachen lassen können ("Er mit seiner immensen Erfahrung wird das schon packen" und und und und).

Dann kann man überhaupt jeden Trainer anhand eines statistisch bewiesenen Bockmistes immer weitermachen lassen, bis ein Verein dann (endlich...)
abgestiegen bzw. am Ende ist.

Ich sehe über viele Monate schon, dass unter Kohfeldt gar nichts mehr "aufgebaut" wird, sondern er und seine Spieler bauen gnadenlos ab.
Sind das jetzt etwa augenscheinliche Fakten, oder ist das mein krudes, grobschlächtiges Feeling? :party:

Sorry, aber über so eine lange Distanz lügen Statistiken & klare Tendenzen doch äußerst selten... :kaffee:

… auf Punkt und Nenner gebracht:tnx:

Back