Aufstellungen und Tipps

Wer gewinnt das Spiel?

• SV Werder Bremen

Votes: 31 50,0%
  • Unentschieden

Votes: 4 6,5%
  • Eintracht Frankfurt

Votes: 27 43,5%

• Total voters
    62
Hab gerade ma so geschaut weiß nicht ob das hier erwähnt wurde

Braga - Bremen 21.2.2008 0-1
Frankfurt - Bremn 23.2.2008 1-0

Da ging es anscheinend ja auch .

Ich weiß nicht, ob die bei SGE und DFL so dumm sind oder einfach bösartig...
wenn Montag gespielt worden wäre, hätten doch beide nur zwei Tage Pause gehabt vor dem Pokalspiel, wo wäre da der Nachteil gewesen.
Es macht mich eh krank, dass so ein räudiger Verein wie Frankfurt, der jahrzehntelang bestenfalls Mittelmaß war, vor uns steht.

Und da isses auch schon @neuegrünewelle .

Aber eine Sache frage ich mich dann schon: Wieso kann die DFL ein Spiel verlegen dessen Ausrichtung laut DFL-Mäurer-Streit doch gar nichts mit der DFL zu tun hat sondern ausschließlich Werder Bremen :confused:

Interessante Frage, die ICH Dir leider nicht beantworten kann...:D

Zur Verlegung: Wie ich befürchtet habe und ohne feste Terminierung, ist also jetzt davon abhängig, wie weit Frankfurt in der EL kommt, spätestens also am 12.5. (und so wie die die EL ernst nehmen gehe ich davon auch aus).

Nach schnellem Überfliegen hier und woanders und anhand Werders Reaktionen zu urteilen ist das für Werder sehr negativ. Das teile ich so allerdings nicht komplett, vielmehr hat diese Verlegung für mich mögliche Vor- UND Nachteile:

Mögliche Vorteile Werders:
- evtl. bessere personelle Möglichkeiten (Vogt, Bargfrede) und besseres (Wieder)eingespieltsein am Nachholtermin
- man hat eine "Bonuspartie" gegen (vermutlich) Saisonende, das hatten wir im Mai 1999 schon mal gegen S04 zwei Spieltage vor Saisonschluss, war zumindest damals ein echter Vorteil für uns nach dem kurz vorher getätigten Trainerwechsel (Magath/Schaaf)
- vielleicht/hoffentlich ist die Mannschaft beim Nachholtermin in besserer Form
- Frankfurt wird zum Nachholtermin deutlich mehr englische Wochen in den Knochen haben, was ich für sehr bedeutsam halte! Schon gegen Hinrundenende waren die kräftemäßig völlig am Ende.

Mögliche Nachteile Werders:
- man hinkt jetzt punktemäßig ziemlich hinterher, was psychologisch gesehen (wie auch FB sagte) absolut ein Nachteil ist
- evtl. schlechtere personelle Möglichkeiten (neue Verletzte, evtl. Sperren) am Nachholtermin
- in der womöglich entscheidenden letzten Saisonwoche die Belastung einer englischen Woche (aber nur, wenn Frankfurt ins EL-Halbfinale kommt)

Man kann es also positiv wie auch negativ sehen...

Als negativ sehe ich es aber -wie befürchtet- in jedem Fall an, das die DFL auf Werder absolut nicht mehr gut zu sprechen ist und die Meinung/Wünsche Werders null berücksichtigt hat.
Negativ ganz allgemein an der ganzen Sache für mich, das die DFL keine einheitliche Strategie in solchen Fällen hat sondern jeden Fall anders und willkürlich behandelt (was Bobic wußte und entsprechend versuchte auszunutzen). Frankfurt bekam jetzt etwas zugute, was z.B. Freiburg 2017 und Werder 2008 nicht zugute kam. Und DAS ärgert mich eigentlich am meisten! Diese Ungleichbehandlung

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Als jemand, der sowohl Fußball, als auch Eishockey spielt kann ich sagen, dass man (ich) ohne Wechsel beim Eishockey einfach sterben würde ;)
Natürlich ist das nicht auf Profi-Niveau argumentiert, aber ich kann mir nicht erklären, warum ein Fußballer diesen Freitag-Sonntag Rhythmus nicht auch spielen können sollte (zumal er ja die absolute Ausnahme wäre). NHL ist da ja sogar noch fieser als DEL.

:tnx:

Wurde mir genau so auch mal von einem Eishockeyspieler bestätigt, der ebenfalls auch Fußball spielte. Eishockey erfordert weit mehr Kraft als manch einer denkt. Und wenn ich mir das lustlose Getrabe so manchen Fußballspielers anschaue, dann habe ich sehr große Zweifel daran, ob der dabei mehr Kraft lässt als ein Eishockeyspieler während seines Spiels.

Back