Was freut euch gerade?

Man müsste damit beginnen, die ungültig gemachten Stimmzettel bei der Hochrechnung mit anzugeben. Dann würde der Protest sichtbar. So wie es jetzt ist verhallt der Protest ungehört.

Bei unseren Possenveranstaltungen "Personalratswahl" in meiner Ex-Firma haben zahlreiche Angestellte (wie auch ich) den Wahlzettel aus Protest ungültig gemacht. Die wurden aber bei der Ergebnisverkündung nie mit angegeben. Klüngel pur....

Sieht man die nicht im amtlichen Endergebnis? Bei Kommunalwahlen meine ich mich, daran zu erinnern, dass die Angabe gemacht wird. Allerdings, da stimme ich Dir zu, wenig prominent.
Also ich habe diese Stimmen noch nirgends gesehen, außer in der Wahlniederschrift, die ich als Wahlhelfer anfertigen durfte. Wer schaut sich schon ein amtliches Wahlergebnis genau an. ;)

Bei unseren Possenveranstaltungen "Personalratswahl" in meiner Ex-Firma haben zahlreiche Angestellte (wie auch ich) den Wahlzettel aus Protest ungültig gemacht. Die wurden aber bei der Ergebnisverkündung nie mit angegeben. Klüngel pur....
Das kenne ich anders. Bei unseren Betriebsratswahlen wird am Ende bekannt gegeben, wie viele Personen gewählt haben und wie viele Stimmen gültig bzw. ungültig waren. Ich weiß allerdings nicht, ob das verpflichtend ist und ob es Unterschiede zwischen Betriebsräten und Personalräten gibt.

Also ich habe diese Stimmen noch nirgends gesehen, außer in der Wahlniederschrift, die ich als Wahlhelfer anfertigen durfte. Wer schaut sich schon ein amtliches Wahlergebnis genau an. ;)
Jetzt bin ich aber mal positiv überrascht. Das waren genau 3 Google-Klicks:
https://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahlen/2017/ergebnisse/bund-99/land-5.html
EDIT: Hier nur für NRW, und da kannst Du Dir dann jeden Wahlkreis anzeigen lassen.

Jetzt bin ich aber mal positiv überrascht. Das waren genau 3 Google-Klicks:
https://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahlen/2017/ergebnisse/bund-99/land-5.html
EDIT: Hier nur für NRW, und da kannst Du Dir dann jeden Wahlkreis anzeigen lassen.
Aber das schaut sich doch trotzdem kaum einer an. Wenig prominent, wie du es so schön ausgedrückt hast.

Edit: Und es schadet eben auch nicht den Parteien gegen die man protestieren möchte.

Aber das schaut sich doch trotzdem kaum einer an. Wenig prominent, wie du es so schön ausgedrückt hast.

Edit: Und es schadet eben auch nicht den Parteien gegen die man protestieren möchte.
Ich hätte allerdings gedacht, dass es noch schwieriger zu finden wäre. Und war daher positiv überrascht. Hätte auch gedacht, dass mehr Stimmen als ca. 1,3 % in NRW ungültig sind. Da sind ja auch die dabei, wo Leute den Wahlzettel tatsächlich nicht verstanden, bei der Briefwahl falsch in den Umschlag gesteckt haben etc.

Ich hätte allerdings gedacht, dass es noch schwieriger zu finden wäre. Und war daher positiv überrascht. Hätte auch gedacht, dass mehr Stimmen als ca. 1,3 % in NRW ungültig sind. Da sind ja auch die dabei, wo Leute den Wahlzettel tatsächlich nicht verstanden, bei der Briefwahl falsch in den Umschlag gesteckt haben etc.
Stimmt, die Zahl erscheint mir auch gering. Vermutlich haben halt 25% der Protestwähler dann AfD gewählt und der Rest ist nicht hingegangen.

Du ignorierst irgendwie meinen Punkt ;) In dem anderen habe ich dir ja nicht nur nicht widersprochen sondern explizit zugestimmt. Es gibt überhaupt keinen Dissenz darüber, daß Extremismus gleich welcher Form abzulehnen ist. Ich habe gefragt, wieso man aktuell darauf hinweisen muss. Was einen dazu motiviert.
In unserer Diskussion begann es damit, dass Du @Lübecker auf seine Aussage
In den extremistischen Rändern sind sich "Links" und "Rechts" näher, als es sich die Mehrheit offensichtlich vorstellt.
die Hufeisentheorie entgegen gestellt hast. Das sah für mich so aus, als wolltest Du die Aussage damit als Unfug abbügeln. Das finde ich nicht richtig, denn die Aussage ist, generell betrachtet, nicht falsch (worüber wir uns ja auch einig sind). Nur kann man sie eben aktuell nicht ohne Ergänzung stehen lassen, weil sie, wie Du ja richtig sagst, unterschlägt, welche der beiden Arten aktuell ein Thema ist und welche nicht. Von daher glaube ich, es gibt inhaltich keinen Dissenz zwischen uns und wir machen uns hier beide das Leben schwer ;)

In unserer Diskussion begann es damit, dass Du @Lübecker auf seine Aussage die Hufeisentheorie entgegen gestellt hast. Das sah für mich so aus, als wolltest Du die Aussage damit als Unfug abbügeln. Das finde ich nicht richtig, denn die Aussage ist, generell betrachtet, nicht falsch (worüber wir uns ja auch einig sind). Nur kann man sie eben aktuell nicht ohne Ergänzung stehen lassen, weil sie, wie Du ja richtig sagst, unterschlägt, welche der beiden Arten aktuell ein Thema ist und welche nicht. Von daher glaube ich, es gibt inhaltich keinen Dissenz zwischen uns und wir machen uns hier beide das Leben schwer ;)

Ich komme irgendwie nicht durch. Du erklärst mir erneut das Offfensichtliche und etwas dem ich nicht widerspreche. Wir reden aneinander vorbei, lassen wir es dabei bewenden ;)

Nach den ganzen Sorgen, die uns Werder diese Saison bereitet und dem wohl immer näherrückenden Abstieg macht mir der Werdervision Songcontest viel Freude.
Danke an die Menschen, die uns diese Möglichkeit geben.
Macht Spaß sich durch die Liste zu hören und auch die Punktevergabe.
Fand ich super!!!
Nochmal vielen Dank :love::love:

Back