Wenn wir den Klassenerhalt wirklich noch schaffen sollten (mit FK), werde ich ihn ganz sicher nicht genießen oder gar feiern, sondern nur ziemlich emotionslos zur Kenntnis nehmen.
Quatsch, du wirst fröhlich tanzen und singen, sei nicht so, wird schon alles besser werden, auch deine Stimmung.
Und wenn wir -was dann ganz sicher der Fall sein wird- mit FB und FK in die neue Saison gehen werden, werde ich mich nicht auf die neue Saison freuen können weil ich nämlich jetzt schon weiß, das es da mit dem Abstiegskampf wieder weitergehen wird. Denn Werder wird dann noch nicht mal das Geld haben, die dann entstehenden neuen Lücken (vor allem Rashica) zu schließen geschweige denn etliche andere Baustellen (wie die immer noch vorhandene Kruse-Lücke) endlich anzupacken. Dazu wird die nächste BL-Saison die gesamtheitlich am stärksten und ausgeglichen besetzte seit Ewigkeiten sein. Dann wird ganz sicher (da gehe ich jetzt schon jede Wette ein) bei weitem nicht die Punktzahl zum Klassenerhalt reichen, die in dieser Saison reichen wird.
Schwer im Voraus zu wissen, klar hat der SVW Probleme, wie jeder Verein und Mensch. Wichtig ist diese zu lösen und dran zu arbeiten.
Wie wäre eine Vorbereitung mit der kompletten Mannschaft ? Keine neue Verletzungsmisere und einem Leistungsplus innerhalb der bleibenden Spieler ? Sollte RUSHica verkauft werden und die Liga gehalten werden, ist mehr Geld in der Kasse als zuvor. Sollte keine anderen Spieler verkauft werden, bleiben einige gute... Vielleicht wird ja auch ein Osako verkauft und FB findet Spieler in der Art von Vogt... ist auf jeden Fall spannend.
Hält Bremen die Liga, traue ich dem Verein zu, nächste Saison nicht gegen den Abstieg zu spielen...
Erstmal sich in der der Liga halten, wird nicht einfach, ist aber möglich. Der Pokal wäre ein Traum.
FK wird schlechter gemacht als er ist, er ist ein junger Trainer in seiner ersten Bundesliga Station. Aber er hat alle Voraussetzungen ein richtig guter Trainer zu werden. Er muss sich auch entwickeln, Input hat er genug gehabt und ich behaupte er lernt dazu. Von heute auf morgen kann er nicht alles ändern. Im Sommer kann mit FB zusammen aufräumen, der Vorstand hat sich eindeutig geäussert: JEDER Stein wird umgedreht.
Die Lage, sollte Bremen erstklassig bleiben, ist nicht nur grau. Einen homogeneren Kader, ein besseres Umfeld, einen FK mit mehr Erfahrung.. Für mich kann dann nächste Saison eine ganz anderen verlauf nehmen... muss halt FB mal mehr zaubern im Sommer. Aber Rückwirkend waren seine Entscheidungen letzten Sommer nicht gut, im Winter hat er 2/3 nachgeholt trotz geringer Möglichkeiten.
Hoffe Möh ist bald wieder am Start, der kann Abstiegskampf. Vogt wird auch bald wieder kommen, Ludde und TGS werden fitter und wichtig.
Diese Mannschaft kann und muss jetzt einige Punkte holen, wird schon werden.
Der Ballast steht fest, einige Spieler können im Sommer verschwinden, Gehaltsbudget frei machen für neue Spieler.
Einfach den Pokal holen, die EL könnte helfen den Kader umzubauen. Noch eine Saison ohne vernünftigen Spielmacher und 6er will ich nicht haben... jetzt Punkten, Punkten und sich aus dieser Lage befreien. BITTE
Wir haben einen Vorteil: Es kann nur besser werden.