D
dieeeter
Guest
Der Reihe nach:
ein Fan ist für mich ein Mensch, der seine Mannschaft anfeuert, mit Gesängen, Fahnen, Rufen etc. und keiner, der verbotener Weise über Abgrenzungszäune klettert um genau was zu tun? Dürfte klar sein. Deswegen die Anführungszeichen.
dann bin ich ja in deinen augen auch kein fan.ja, was hatte er denn schlimmes im sinn?um genau was zu tun?

ist ja cool, dass du das annimmst, nur bekommt man im video zum einen nichts von einer verbalen aufforderung mit (was nun nichts beweist), zum anderen, und was ich als weitaus wichtiger erachte, ist, dass man im video sehr wohl sieht, dass dem fan einfach gar keine zeit gegeben wird, zu reagieren. der polizist kommt an und versucht ihn direkt, runter zu ziehen. das ist das problem.Im weiteren Verlauf sollte er von den Polizisten an seinem Vorhaben gehindert werden, ich nehme an sowohl verbal als auch körperlich, was eben letztendlich zum bedauerlichen Unfall führte.
ja. und?Der Mensch vor dem Zaun, der seine Hände am Bein des Verunfallten hatte, war mit Sicherheit kein Polizist (mit brauner Hose und Kapuzenjacke), sondern eher eine Privatperson, welcher helfen wollte beim Übersteigen.
dass ich mir einfach nicht sicher bin, ob so etwas als unfall bezeichnet wird? aber mag durchaus sein, dass ich da einfach nicht ausreichend informiert bin.Und was Du an der Formulierung "bedauerlicher Unfall" auszusetzen hast, bleibt unklar oder gehst Du von Vorsatz aus?
btw haben nach aussagen des rechtshilfekollektivs chemie leipzig auch mitnichten irgendwelche sanitäter den verletzten versorgt, wie es die polizei dargestellt hatte, sondern das wurde hauptsächlich durch einen chemie-fan gemacht. widerstandshandlungen sieht man auf dem video ja übrigens auch nicht. ist halt krass, wie die polizei hier offensichtlich einfach mal dreist gelogen hat.