Ömer Toprak (Laufbahn beendet)

Entscheidend ist die unzureichende Einstellung und auch das schwache Positionsspiel. Beim ersten Gegentor habe ich keine Körpersprache gesehen, den Abschluss zu verhindern. Klar so wie das Ei dann reingeht ist es auch unglücklich. Ich kann mich aber an ganz andere Verteidiger erinnern, die den Spieler gar nicht erst so zum zum Flanken / Torabschluss kommen lassen. Ich sehe öfters diese passive Rückwärtsbewegung (Begleitschutz übrigens nicht nur Toprak)
Dann zusätzlich nach dem Tor so abwinken, als wäre es egal was da grade passiert ist...
Das ist nicht professionell und im Abstiegskampf (wo er sicherlich unabhängig von der jetzigen Phase in der wie sind, auch geholt wurde als einer, der vorrangeht. Einfach nicht ausreichend). 2.Tor trabt er auch so leicht zurück und lässt Vargas letztensendes auch laufen, auch wenn Voigt durch so ein Ball das ganze verursacht. Man könnte ja auch mal sich selbst motivieren: "Komm ich versuche es noch". Das habe ich auch nicht erkannt.

Nana, Du wirst doch nicht unseren Superneuzugang kritisieren wollen, der nicht nur hier hochgelobt wurde sondern auch von FK und sofort eine Stammplatzgarantie bekam...:D
Und zu seiner Körpersprache: Der merkt doch auch was bei uns (nicht) abgeht. Letztlich wirds ihm immer gleichgültiger, steigt Werder ab, ist das Kapitel Bremen für ihn eh beendet, vielleicht ist er sogar dann froh darüber.
Trifft übrigens auch auf unsere anderen vielen Leihspieler zu, Bittencourt, Lang, Selke, Vogt...bei Abstieg alle weg und zurück in ihre alten gutdotierten Verträge...

Nun saß unser Supereinkauf also erstmals auf der Bank, obwohl er fit war. Tja, war wohl doch nicht so ein herausragender Transfer, wie ihn uns FB und FK lange Zeit verkaufen wollten. Und die Stammplatzgarantie scheint nun auch abgelaufen zu sein...:D

Als ob Toprak an der Grütze die zurzeit gespielt wird alleine Schuld is.
Zusammen mit Vogt hinten drin hätte das mMn gestern anders ausgesehen. Den einzigen kopfballstaeken IV mal einfach so auf die Bank setzen :XD:
Sorry, das war absoluter Blödsinn!
Toprak hatte einfach auch einen unglücklichen Start bei uns, Eigentor, Verletzung, passt alles zur Saison, wenn Fit und in Form sicherlich eine Verstärkung für die Defensive, aber leider auch nur wenn...

Ich hab vorhin irgendwo aufgeschnappt, er sei angeblich nicht 100%ig fit gewesen (Oberschenkel oder so) :denk:

Dem war echt so:

https://www.deichstube.de/news/werd...wechslung-rb-leipzig-yuya-osako-13542594.html

Also doch: Mal WIEDER verletzt/angeschlagen...:facepalm:

Ändert aber nichts daran, das er zuvor auch schwache Leistungen bot und auch offensichtlich nicht mehr ohne weiteres gesetzt ist. Mit dem hat FB echt die große Nummer gezogen, 6 Mios Kaufverpflichtung, hohes Gehalt, Ü30 und dauerverletzt...:top::D

Hat beim 0:2 auch mal wieder gepennt und geht den entscheidenden Schritt mit Haaland nicht mit :ugly:
Haaland ist ein schneller und trotz der Größe beweglicher Spieler. Ich habe gestern den Haaland beobachtet, der täuscht z.B. eine kurze Bewegung an um dann entgegengesetzt zu laufen. Das ist aber doch normales Stürmerverhalten, hält man dann nicht Körperkontakt, zumal im 16er?

Für mich muss er den Pass in den Rückraum einfach vorhersehen und in weiser Voraussicht Haaland in Manndeckung nehmen, auf mich wirkte es in der Situation so als sei er mindestens zwei Schritte zu langsam im Kopf gewesen. Natürlich ging das alles sehr schnell, ändert aber nichts daran dass er da gar nicht gut aussieht.

Is doch Schwachsinn! Das ist nicht mehr zu verteidigen. Hakimi spielt den perfekten Ball, Haaland kurze Lauffinte und perfekter Abschluss. Das passiert alles in Millisekunden, da kann toprak nix machen.

Is doch Schwachsinn! Das ist nicht mehr zu verteidigen. Hakimi spielt den perfekten Ball, Haaland kurze Lauffinte und perfekter Abschluss. Das passiert alles in Millisekunden, da kann toprak nix machen.
Aber genau diese Lauffinte zu erahnen bzw. nicht mitzumachen bedarf es doch Körperkontakt damit man weiß, wo der Gegner steht.
Das wäre ja wie beim Handball, wo der Stürmer dich auswackeln will, man auf solche Bauerntricks aber nicht reinfällt.

Haaland ist ein schneller und trotz der Größe beweglicher Spieler. Ich habe gestern den Haaland beobachtet, der täuscht z.B. eine kurze Bewegung an um dann entgegengesetzt zu laufen. Das ist aber doch normales Stürmerverhalten, hält man dann nicht Körperkontakt, zumal im 16er?
Natürlich hält man da Körperkontakt, das lernt man schon in der Jugend..er war halt nicht nah genug an Haaland dran, hat ihn aus dem Auge verloren..Ergebnis bekannt :)

Back