Gesamtsituation der Mannschaft

da fehlen eben vor allem die alternativen. wie gesagt. und ebenso habe ich geschrieben, dass kohfeldt momentan nicht gut aussieht und definitiv fehler macht. das heißt aber eben nicht, dass er diese nicht wieder abstellen kann bzw. aus den fehlern lernen kann.

also was genau ist unrealistisch an meinen ansichten?
Dass er aus Fehlern lernen "kann"? Wie lange soll das dauern? Bis wir abgestiegen sind??? Wir sind eine Bundesliga Mannschaft und kein Forschungslabor für Trainertalente

Leider hat sich diese Vetternwirtschaft bei Werder so sehr verselbststaendigt das ich nicht sehe wer in diesem Cliquenstadl ernsthaft Aenderung und Umstrukturierung einleiten wuerde. Du kannst mittlerweile vergessen das die hierfuer noetigen Impulse von Innen kommen koennen. Und von Aussen werden die keinen Einfluss und Input zulassen. Es sei denn dem Verein bliebe auch aus finanziellen Gruenden keine andere Wahl als sich nach Aussen zu oeffnen. Ist traurig aber so wird es beim derzeitigen rumwurschteln bleiben bzw. der weitere Abstieg in die sportliche Bedeutungslosigkeit unvermeidbar sein.

Das ist mir vollkommen bewusst. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, daß bei Werder eine starke Führung nicht gewünscht ist. Und deswegen ist es noch unwahrscheinlicher. daß die grün-weißen Blutsbrüder sich einen Investor in Boot geholt wird, weil der könnte ja so perfide sein, mit unternehmerisches Denken und kritischen Fragen diese Klüngelei rudimentär zu unterminieren.

Werder hat eine kleine Restchance in den letzten elf Spielen vielleicht doch noch die Klasse zu halten oder zumindest erstmal die Relegation zu erreichen. Diese Chance wäre wirklich nur noch der Wechsel auf der Position des Trainers. Hält die Teppichetage allerdings an ihrem Glauben fest, dass sie es nur mit FloKo schaffen können, dann steht der Abstieg fest.

Was danach kommt, weiss kein Mensch. Wir brauchen nicht über Kopfprobleme, spielerische Qualität oder sonst was reden. Dieser Trainer und diese Mannschaft kommen da zusammen nicht raus. Der Drops ist gelutscht. Das können wir Woche für Woche auf's neue bestaunen.

ja, möglicherweise. darum gehts doch: mit kohfeldt weitermachen, gegebenfalls auch in der zweiten liga, oder nicht?

Zum Preis eines mittleren, zweistelligen Millionbetrags und dem gänzlich nicht auszuschließendem Risiko, wie schon andere Traditionsvereine zuvor zu einer Fahrstuhlmannschaft zwischen 1. und 2. Liga zu verkommen? Für ein Forschungslabor ein ziemlich teures wie waghalsiges Experiment.

Zum Preis eines mittleren, zweistelligen Millionbetrags und dem gänzlich nicht auszuschließendem Risiko, wie schon andere Traditionsvereine zuvor zu einer Fahrstuhlmannschaft zwischen 1. und 2. Liga zu verkommen? Für ein Forschungslabor ein ziemlich teures wie waghalsiges Experiment.
würde ich die wahrscheinlichkeit als deutlich größer ansehen, durch einen trainerwechsel die klasse zu halten, wäre ich auch dafür. sehe ich sie aber nicht. und daher halte ich die überlegung, mit kohfeldt weiterzumachen, notfalls auch in der zweiten liga, zumindest für bedenkenswert.

ja, möglicherweise. darum gehts doch: mit kohfeldt weitermachen, gegebenfalls auch in der zweiten liga, oder nicht?
Ich glaube nicht dass es der Tenor unter den Fans ist. Meine Meinung auf jeden Fall nicht!!!
Wenn Baumann oder Bode so denken dann ist es schon schlimm. Steht mehr auf dem Spiel als die Karriere eines Trainer Talents..... Aber ich bin bestimmt nicht der einzige der nicht so denkt

würde ich die wahrscheinlichkeit als deutlich größer ansehen, durch einen trainerwechsel die klasse zu halten, wäre ich auch dafür. sehe ich sie aber nicht. und daher halte ich die überlegung, mit kohfeldt weiterzumachen, notfalls auch in der zweiten liga, zumindest für bedenkenswert.
Wenn die Truppe wenigstens einigermaßen ordentlichen Fußball spielen würde, wäre es ggf. bedenkenswert. In Anbetracht der Darbietungen und Zahlen dieser Pleitenserie wäre ein Weitermachen mit FK jedoch mehr als nur bedenklich.

Das ist gelaufen.
Wer jetzt noch an die Rettung glaubt, kann die Tabelle nicht lesen.
Ich glaube so lange an den Klassenerhalt bis es rechnerisch nicht mehr möglich ist.
Als Mannschaft würde ich mich in großen Teilen einfach nur noch schämen, so wenig Lust am Tore schießen im eigenen Stadion, wie lange ohne eigenes Tor, wie gesagt ich würde mich zutiefst schämen so eine desolate fußballerische, "sportliche" Nichtleistung als Mannschaft abzuliefern ohne Herz und ohne Verstand.

Ich glaube nicht dass es der Tenor unter den Fans ist. Meine Meinung auf jeden Fall nicht!!!
Wenn Baumann oder Bode so denken dann ist es schon schlimm. Steht mehr auf dem Spiel als die Karriere eines Trainer Talents..... Aber ich bin bestimmt nicht der einzige der nicht so denkt
ich habe ja auch nicht behauptet, irgendetwas (was genau meinst du überhaupt?) sei tenor unter den fans.

Wenn die Truppe wenigstens einigermaßen ordentlichen Fußball spielen würde, wäre es ggf. bedenkenswert. In Anbetracht der Darbietungen und Zahlen dieser Pleitenserie wäre ein Weitermachen mit FK jedoch mehr als nur bedenklich.
Dafür haben wir ja sky.... Schauen Werder und bekommen lauwarme Wassersuppe.... Seit Monaten schon!!! Aber man kann ja zum Glück auch anderen Fussball dort anschauen , bei dem dir das Wasser im Mund zusammen läuft..... Und der mehr Spaß macht zum anschauen

Back