Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

lt kohfeld wächst also seit wochen die trainingsqualität, sahin wird eggestein "auf hohem niveau ersetzen" und alle sind überzeugt trotz einigem rückstand zum 15. den klassenerhalt zu schaffen und nebenbei gehen sie noch davon aus, den bvb zu schlagen - mal abwarten, was dann am wochenende passiert und wenn der favorit gewinnt, welche kommentare wir dann wieder zu hören bekommen!

lt kohfeld wächst also seit wochen die trainingsqualität, sahin wird eggestein "auf hohem niveau ersetzen" und alle sind überzeugt trotz einigem rückstand zum 15. den klassenerhalt zu schaffen und nebenbei gehen sie noch davon aus, den bvb zu schlagen - mal abwarten, was dann am wochenende passiert und wenn der favorit gewinnt, welche kommentare wir dann wieder zu hören bekommen!
:confused:
Lt Kicker hat Kohfeldt auf der PK folgendes gesagt: "... dass es Möglichkeiten geben kann, sie zu schlagen, wenn wir an unser Limit gehen"

Also von " davon ausgehen die zu schlagen" lese ich nix.

Die Aussage über das Training ist wieder eine, bei der ich mich frage, ob die Verantwortlichen eigentlich noch merken, was sie so von sich geben. Und was Ersatz von Megge angeht, da braucht sich Sahin nicht groß bemühen.

ganz ehrlich? das mag zwar hart klingen, aber das Megge ausfällt macht mich eher glücklich! was der Junge in dieser Saison abliefert ist der letzte shice! da kann es im Zentrum mit Sahin eigentlich nur besser werden.
und zum zweiten? wovon sollen sie denn sonst ausgehen? garantiert gegen Dortmund zu verlieren, abzusteigen und nie nie nie nich ein Bein an die Erde zu bekommen? Bei aller schlechten Laune MÜSSEN diejenigen die aktiv für die Farben des Vereines stehen positiv bleiben!

Na dann warte mal ab was Dortmunds Offensive mit uns veranstalten wird, ohne Megge auf dem Platz. Würde mich wundern, wenn Sahin, Leo und TGS das rechts abgefangen bekommen.
Wie auch immer die Formation in diesem Mannschaftsteil aussehen wird, schlimmer als mit Megge kann es nicht werden. Denn etwas mehr als joggen und sich planlos über den Platz bewegen, können die von dir genannten Spieler auf jeden Fall.
Ich habe Samstag besonders auf ihn geschaut, das ist schlicht und einfach Arbeitsverweigerung, was er da betrieben hat.

Wie auch immer die Formation in diesem Mannschaftsteil aussehen wird, schlimmer als mit Megge kann es nicht werden. Denn etwas mehr als joggen und sich planlos über den Platz bewegen, können die von dir genannten Spieler auf jeden Fall.
Ich habe Samstag besonders auf ihn geschaut, das ist schlicht und einfach Arbeitsverweigerung, was er da betrieben hat.

Ich halte Megge trotz seiner schlechten Form für unglaublich wichtig für unser Spiel. Am liebsten würde ich ihn als zentralen 6er sehen, aber da fehlt uns dann ja leider ein 8er. Es lag auch an ihm, daß Leipzig aus dem Spiel heraus gegen uns nicht so furchtbar viel gefährliches zustande bekommen hat (immer von Halbzeit 1 redend, die 2. Halbzeit war nur noch ein Trainingsspiel). Hätte er Arbeitsverweigerung betrieben, es hätte pausenlos lichterloh bei uns brennen müssen. Hat es aber nicht, das war nur bei den Standards so als Veljkovic und Osako zwei mal ihrerseits Arbeitsverweigerung betreiben. Wo du absolut recht hast: Offensiv ist er nicht nur unterirdisch in Form sondern sorgt natürlich seinerseits, wie alle anderen auch, immer wieder mit schlampigen Abspielen für Gefahr. Aber für die 8er-Position sehe ich für ihn eigentlich trotzdem keine Alternative und das war schon im Sommer der Fall, spätestens nach der Verletzung von Möhwald. Und genau deswegen, denke ich, spielt er ja auch Woche für Woche. Ich würde mir selbst eine Pause für ihn wünschen, wenn Ersatz da wäre. Nun ist die Pause gezwungenermaßen da, aber freuen kann ich persönlich mich darüber nicht. Naja, vielleicht beißt Leo ja wieder alle Dortmunder weg ;)

Juhu. Kohfeldt glaubt an die baldige Wende....
:klatsch:
Werder räumt bald das Feld von hinten auf.

(Wie war das: weniger vor den Spielen große Töne spucken, sondern machen)
Da wird dir Angst und bange.... Der haut Sprüche raus!!! Zum Glück muss er ja nicht liefern... :rolleyes:
Andere Trainer bei anderen Vereinen (eigentlich alle ausser Werder auf diesem Planeten...) werden daran gemessen.... :denk:

Aber für die 8er-Position sehe ich für ihn eigentlich trotzdem keine Alternative und das war schon im Sommer der Fall, spätestens nach der Verletzung von Möhwald. Und genau deswegen, denke ich, spielt er ja auch Woche für Woche.

Jep das ist der Punkt. Es gibt einfach keine bessere Alternative und der Ersatz ist verletzt.
Auch wenn man immer wieder hört die aus der U23 könnten das auch nicht schlecher machen, doch das können sie.

Auch wenn man immer wieder hört die aus der U23 könnten das auch nicht schlecher machen, doch das können sie.

"Schlechter als...geht es nicht" war schon immer ein schlechtes Argument. Und in diesem Jahr kommt hinzu, daß Werder erstmals das gemacht, was hier in ähnlicher Form auch schon häufig gefordert wurde: Die talentiertesten Spieler verleihen und die U23 auflösen. Gut, die U23 haben wir nicht aufgelöst. Aber die talentiertesten Spieler verliehen. Schmid, Schmidt und Mbom wären sicherlich eher mal eine Alternative als Gruev oder Straudi.

Wetten das er Osako aufstellt. Diese PK ist für mich eine Offenbarung. Googelt mal nach Begriffen wie "manisch", "Manisch depressiv" usw. Wie schon mal gesagt habe ich sowas schon mal Live erlebt und es ist so ähnlich. Ich will dem Trainer nichts schlechtes - aber irgendwann muß man Ihn vor sich selber schützen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich schon die Aussagen von FK lese, ich könnte richtig anfangen zu kotzen....

Sorry für die Wortwahl, aber der Typ soll einfach mal seine große Fresse halten!

Was sollte er denn Deiner Meinung nach tun und sagen? In Säcke gehüllt vors Mikrophon treten und gar nix sagen oder ankündigen, dass die Mannschaft und er scheiße sind und wir sowieso absteigen und er das Spiel gegen Dortmund eh aufgegeben hat, weil das Training nichts gebracht hat in dieser Woche?
Ich finde es schon bemerkenswert, dass Kohfeldt trotz des Gegenwindes, den er mit Sicherheit auch wahrnimmt, so viel positive Energie hat und das auch ausstrahlt! Wenn er jetzt so aufgeben würde wie ich, wären wir komplett im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)! Insofern hat er meinen höchsten Respekt!

Und überhaupt: Wenn du solch einen Hass auf den Trainer haben solltest, wie in deinem Post ausgedrückt ... warum schaust du dir die Pressekonferenz denn überhaupt an?

Was sollte er denn Deiner Meinung nach tun und sagen? In Säcke gehüllt vors Mikrophon treten und gar nix sagen oder ankündigen, dass die Mannschaft und er scheiße sind und wir sowieso absteigen und er das Spiel gegen Dortmund eh aufgegeben hat, weil das Training nichts gebracht hat in dieser Woche?
Ich finde es schon bemerkenswert, dass Kohfeldt trotz des Gegenwindes, den er mit Sicherheit auch wahrnimmt, so viel positive Energie hat und das auch ausstrahlt! Wenn er jetzt so aufgeben würde wie ich, wären wir komplett im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)! Insofern hat er meinen höchsten Respekt!

Und überhaupt: Wenn du solch einen Hass auf den Trainer haben solltest, wie in deinem Post ausgedrückt ... warum schaust du dir die Pressekonferenz denn überhaupt an?
Er soll sich einfach ein bisschen bedeckter halten. Manche Sprüche hätte er besser nicht gesagt.
Vor dem Mainz Spiel mit dem Tor mit dem eigenen Leben verteidigen oder mit dem Statement auf der Fahrt im Bus zum Union Spiel. Und auch jetzt mit dem "schlecht trainiert".... Ich würde so etwas nicht sagen, Sorry.... Man kann auch reden ohne viel zu sagen.... :D

hey, jetzt sind wir hier im forum so weit, dass kohfeldt psychische erkrankungen per ferndiagnose unterstellt werden. ich bin gepannt, wie weit das noch geht.

Back