Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Können wir bitte endlich damit aufhören, endlich alles in "positiv" und "negativ" einzuteilen und uns darauf einigen, dass es immer das Ziel sein sollte, die aktuelle Situation so objektiv wie möglich zu schildern? Ich habe absolut nichts gegen Optimismus und gute Stimmung, aber solange sich @beckstown s Beitrag mit deinem Empfinden deckt, muss man ihn doch nicht als "negativ geschrieben" bewerten.

Schon sehr negativ geschrieben, deckt sich aber mittlerweile auch mit meinen Empfindungen.
Glaube nicht, dass Kohfeldt noch den Turnaround schafft.
Sehr düstere Aussichten gerade.

Tut mir auch in der Seele weh, weil ich wirklich dachte "er führt uns nach Europa" und wir haben noch zwei bis drei schöne Spielzeiten mit ihm, bevor er dann zum BVB geht :D ….. aber das gesamte Auftreten des Teams ist mittlerweile, vor allem zu hause, nur noch bemitleidenswert.

Selbst wenn er noch die Kurve bekommt weiß ich nicht ob das wirklich nachhaltig ist ……… ich glaube das Thema ist durch.

Aber eines kann ich sagen …. am Samstag geh ich, zwar pessimistisch, aber immer noch offen genug ins Stadion, die Mannschaft und auch Kohfeldt zu unterstützen. Verlieren se allerdings, ist es bei mir persönlich mit der Zurückhaltung vorbei. Dann kommen die RAUS RUFE …..

Können wir bitte endlich damit aufhören, endlich alles in "positiv" und "negativ" einzuteilen und uns darauf einigen, dass es immer das Ziel sein sollte, die aktuelle Situation so objektiv wie möglich zu schildern? Ich habe absolut nichts gegen Optimismus und gute Stimmung, aber solange sich @beckstown s Beitrag mit deinem Empfinden deckt, muss man ihn doch nicht als "negativ geschrieben" bewerten.

Ist halt meine Empfindung, dass der Beitrag von @beckstown sehr negativ ist aber das ist unsere Situation nunmal gerade auch.
Also deckt sich das auch mit meinen Empfindungen. :D
Fällt mir gerade sehr schwer irgendwas zu finden, was Hoffnung macht.

Ist aber noch Einiges an Punkten zu vergeben, also ist auch noch nichts verloren.:trommel:
Die Tendenz ist aber nicht gerade gut und das schon seit längerem.

Ist halt meine Empfindung, dass der Beitrag von @beckstown sehr negativ ist aber das ist unsere Situation nunmal gerade auch.
Also deckt sich das auch mit meinen Empfindungen. :D
Fällt mir gerade sehr schwer irgendwas zu finden, was Hoffnung macht..
Wahr.
Ist aber noch Einiges an Punkten zu vergeben, also ist auch noch nichts verloren.:trommel:.
Wahr.
Die Tendenz ist aber nicht gerade gut und das schon seit längerem.
Wahr, lässt sich auch schwer abstreiten.

Im Grunde genommen ist hier auch tatsächlich bereits alles gesagt und es wird nur noch wiederholt. Ich kann auch (fast) alle Sichtweisen verstehen. Die, die den Abstieg fest einkalkulieren und die, die nicht aufgeben wollen. Mein sieht "den" Fan ratlos, enttäuscht, frustriert oder bereits resigniert. Leider hat man das Gefühl, dass es der sportlichen Leitung genauso geht und das ist wohl eher schlecht.

Sogar dann, wenn Werder den BVB in Grund und Boden spielt, der Schiri in Verbund mit dem VAR uns aber maximal verpfeift und außerdem eine Möwe unserem sicheren Ausgleich in der 94. Minute im Wege steht? Du bist ja komisch :D

Ausgleich reicht nicht!

Du bist auch komisch ;) :D…. damit klare Ansagen durch sehr phantasievolle Spielverläufe - na sagen wir mal - zu verwässern …

…. in der Tat ist es so, dann wäre am Ende ne Möwe für die Entlassung Kohfeldts ausschlaggebend

…. Nein, bei mir persönlich gibt es keine Relativierung mehr zu einem Ergebnis. Ich bin jetzt PUR auf Ergebnis getriggert …..

Ich würde mir auch an Werders Stelle nicht mehr die Blöße geben, ein weiteres verlorenes Spiel irgendwie schön zu reden oder zu relativieren … das würde dann langsam wohl zu einer medialen Verkackeierung der Verantwortlichen führen ……. ist schluss jetzt mit Drumrumreden :opa:

Ausgleich reicht nicht!

Du bist auch komisch ;) :D…. damit klare Ansagen durch sehr phantasievolle Spielverläufe - na sagen wir mal - zu verwässern …

…. in der Tat ist es so, dann wäre am Ende ne Möwe für die Entlassung Kohfeldts ausschlaggebend

…. Nein, bei mir persönlich gibt es keine Relativierung mehr zu einem Ergebnis. Ich bin jetzt PUR auf Ergebnis getriggert …..

Ich würde mir auch an Werders Stelle nicht mehr die Blöße geben, ein weiteres verlorenes Spiel irgendwie schön zu reden oder zu relativieren … das würde dann langsam wohl zu einer medialen Verkackeierung der Verantwortlichen führen ……. ist schluss jetzt mit Drumrumreden :opa:

die Möwe wäre mitnichten Schuld an Kohfeldts Entlassung. Man sollte sich mal fragen WARUM wir erst in diese Situation gekommen sind! Und das liegt in erster Linie an vielen, vielen verlorenen Spielen, die wir in Normalform gewinnen hätten MÜSSEN! MÜSSEN!!! Wenn man sich allerdings von einer shice in die nächste lügt und anfängt Schuld dort zu suchen wo sie nicht hingehört, anstatt den Fehlerteufel am Ar... zu packen und rigoros gegen zu steuern, dann muss man sich nicht wundern das man nach 22 Spielen bei 17 Pünktchen rum dümpelt und allenorts verlacht und verhöhnt wird, ob seiner Dummheit und Naivität!

Bitte bleibt hier beim Thema Kohfeldt. Wir haben durchgewischt. Sollten versehentlich Beiträge aus der gewischten Politik-Diskussion stehen geblieben sein, bitte diese Beiträge melden. Danke.

Ich bin Werder Fan und will meine Mannschaft gewinnen sehen! Muss nicht immer feine Klinge sein. Aber Herz und Einsatz will ich sehen! Die Mannschaft ist fast schon zu lieb und zu sympathisch!!! So Mentalmonster fehlen. Früher waren das Möhlmann oder Votava, Eilts, Micoud und Borowka. Heute ist nur noch Vogt so ein Typ. Und der ist nur geliehen. Kruse ist weg. Und der fehlt nicht nur vom Können her an allen Ecken und Kanten.
Es wäre also schön wenn man mehr auf die Charaktereigenschaften schaut als nur auf fußballerisches Können.
Moisander ist ein smarter Typ aber nicht der Typ der andere mitreißen kann.
Zumal er mit 34, auch schon im Spätherbst seiner Karriere.
Ich frag mich zudem was mit der Kohle ist. Haben wir nicht Mehreinnahmen durch den besseren TV Vertrag? Wir haben eine sehr gute Pokalsaison 2018/19 gespielt.
Ging das ganze Geld für Vertragsverlängerungen drauf? Oder für die Verträge von Skripnik und Nouri, die noch weiter gezahlt werden mussten? Zumindest Skripnik verschwand ja als er bei Riga unterschrieben hatte. Und Nouri hatte ja sein Ingolstadt Desaster.
Wir hatten im Sommer "nur" ein Budget von 10 Mio Euro, dass für Füllkrug und Friedl drauf ging.
Wir müssen auch in dem Bereich schauen dass wir mehr Geld einnehmen. Kann nicht sein dass wir so klamm sind.
Nun droht weiteres Ungemach mit dem drohenden Abstieg...
Kann noch richtig böse werden. Und Kohfeldt labert was von besserem Training. Wäre er doch einfach mal ruhig und würde nicht so einen Käse erzählen....
Mir ist es auch egal wer Trainer ist. Hauptsache er liefert Resultate. Das tut Kohfeldt nicht. Im Gegenteil, die Lage wird von Woche zu Woche bedrohlicher.

Back