Ich werde dich daran erinnern, wenn du dich hier wieder über die Mods ausweinst.
Zur Sache: Es ist schon schwach, eine (zugegebenermaßen unbelegte ) Gegenposition als dumm zu bezeichnen während man selbst genauso wenig Belege für seinen eigenen Standpunkt hat.
Man hätte einfach darauf verweisen können, dass der Standpunkt der OFW nicht beweisbar ist und alles wäre gut gewesen.
So macht es lediglich den Eindruck als würde
@Christian Günther von oben auf abweichende Meinungen herabblicken und eine simple Entschuldigung wäre eine gute Gelegenheit diesen Eindruck aus der Welt zu schaffen. Ich bin mal gespannt, ob er die Größe hat
Das sehe ich komplett anders. Größe ist es, wenn man sein eigenes Ego zurücknimmt, um sich für eine ungerechte oder ungerechtfertigte Handlung zu entschuldigen, mit der man bspw. jemand anderem Unrecht getan hat. Das ist aber hier meiner Meinung nach nicht mal ansatzweise gegeben.

Ich habe hier lediglich eine unbelegte rufschädigende Behauptung über Kohfeldt, für die es keinerlei Belege gibt, als das bezeichnet, was sie meiner Meinung nach nun mal ist: Dumm und unfair. Hätte ich die Userin per se dumm oder unfaier genannt, wäre eine Entschuldigung angebracht. Aber hier wurden einfach vollkommen aus der Luft gegriffene und haltlose Spekulationen benutzt, um den Trainer anzugreifen, da er (verständlicherweise angesichts der sportlich desaströsen Situation) ohnehin im Kreuzfeuer der Kritik steht. Der Post ist gefährlich, denn wenn andere ihn hier lesen und rezepieren, könnten sie davon ausgehen, dass diese gefährliche Behauptung der Userin wahr ist, auf Fakten basiert und sie weiterverbeiten. Dabei sind sie höchstwahrscheinlich frei erfunden. So verbreiten sich böswillige Gerüchte ohne Grundlage.
Der Fakt ist: Kohfeldt berücksichtigt einen Spieler derzeit nicht, der sportlich enttäuscht hat. Daraus kann durch solche Posts folgender vermeintlicher Fakt werden, der sich immer weiter verstärkt, bis hier behauptet werden kann: Kohfeldt kann keine interne sachliche Kritik ertragen und sortiert aus rein persönlichen Gründen Spieler aus und das ohne Blick darauf, ob das sportlich Mannschaft und Verein schaden kann.
Ein ähnliches Beispiel ist meiner Meinung nach die Behauptung des Spielerberaters Marcelo Moreno Martins vor einigen Jahren (müsste so 2010 gewesen sein?). Dieser hatte Morenos häufige Nichtberücksichtigung nicht auf dessen schwache Trainings- und Spielleistungen zurückgeführt, sondern behauptet: Schaaf mag keine Bolivianer. Diese ebenfalls haltlose Behauptung wurde in Foren geteilt, weiter verbreitet und immer weiter gesteigert. Erst hieß es, Schaaf hasse Bolivianer, später war klar, dass Schaaf grundsätzlich Südamerikaner verachte. Heute ist diese kleine Aussage im kollektiven Werdergedächtnis häufig mit klarer Ironie verbunden, aber damals war das nicht so. Da verbreitete sich diese Aussage immer weiter und war Grundlage für harsche Kritik an Schaaf.
Zur Sache: Es ist schon schwach, eine (zugegebenermaßen unbelegte ) Gegenposition als dumm zu bezeichnen während man selbst genauso wenig Belege für seinen eigenen Standpunkt hat.
Es ist doch offensichtlich, dass das so nicht funktionieren kann. Wenn ein User XY beispielsweise frei erfunden behaupten würde, dass Frank Baumann absichtlich schlechte Spieler verpflichtet, da er heimlich Millionen vom HSV dafür bekommen würde, dass er Werder schwächt und zum Abstieg führt, ist das doch auch dumm und unfair. Jetzt würdest du doch auch nicht sagen, dass das nicht dumm ist, da ich ja auch nicht belegen kann, dass Baumann doch heimlich Geld vom HSV kassiert. Wer Vorwürfe gegenüber anderen Menschen aufstellt ist in der Belegpflicht.