Also wir müssen uns die Situation mal im Ganzen ansehen.
Das Ziel Europa war nach der letzten Saison und den Verstärkungen die wir eingekauft haben grundsätzlich machbar aber durch unvorhersehbare Ereignisse war sehr schnell klar, diese Saison wird nicht normal laufen.
All die Verletzungen am Anfang der Saison, dadurch haben wir locker 12 - 15 Punkte liegen lassen, da die Spieler in der Konstellation nicht eingespielt waren, wie das Stammpersonal. Das ist nicht nur im Fußball so, da müsste sich hier jeder rein versetzen können, auffen Bau, im Büro, egal mit seinen "Buddys" arbeitet es sich immer besser zusammen.
Da wir nun mal in der Hinrunde und ich glaube bislang auch in der Rückrunde, nicht einmal in der Lage waren mit der gleichen Abwehrreihe zu spielen, siehts bei Standards und bei gegnerischen Angriffen oft chaotisch aus, da kann ein Trainer grundsätzlich nicht viel dafür, dann passieren nun mal individuelle Fehler, da die Laufwege nicht richtig antizipiert wurden, wie es eventuell in der Stammformation wäre.
Was ein Trainer durchaus beeinflussen kann ist, dass Spieler Positionsgetreu aufgestellt werden, auch bei Personalmangel, wozu haben wir die U-Mannschaft? Ein Osako z.B. hat seit dem er in Bremen ist eventuell 5 Spiele gehabt bei denen er gut gespielt hat, dass waren quasi immer Spiele in denen der Gegner Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

und somit alle von uns gut waren... Mir kann doch niemand erzählen, dass wir nicht einfach mal n 10er aus der U-Mannschaft hochziehen können, der diese Aufgabe dann mal übernimmt, schlechter als Osako geht ja schon fast nicht. Auch wenns hier mit dem Eingespielt sein, dann auch haken würde aber das tut es in diesem Fall ja auch mit den gestandenen Profis.
Dann noch 9er auf der 9 Spielen lassen... Ich bin, wie ja wahrscheinlich schon jeder weiß, ein Verfechter für Jojo auf der 9 von mir aus auch jetzt in einer Doppelspitze mit Selke... Zieh von mir aus auch den einen 17, jetzt 18, jährigen Woltersmate oder so wieder hoch und gib ihm Einsatzzeiten, dafür dann aber Sargent mal n paar Spiele runter zur U-Mannschaft, mach dem Beine... Dies sind doch alles mittel, die ein Trainer einsetzen kann um das letzte bisschen Einsatzwillen aus jedem Spieler kitzeln zu können. Dadurch würden wir auch noch mehr hochgehandelte Talente gewinnen, da diese sehen, hey bei Werder kann ich von der einen zur anderen Woche im Bundesligakader stehen.
Ob ein Trainerwechsel aktuell Sinn macht? Naja nur wenn FK nicht langsam mal aus dem Quark kommt und eingreift, ein neuer Trainer würde halt neue Impressionen gewinnen und wahrscheinlich anders aufstellen etc. Die Spieler müssten zeigen, dass sie aufs Feld gehören und nicht die anderen und da muss FK jetzt ansetzen, er muss rigoros Spieler auf die Bank setzen oder aus dem Kader streichen und dafür junge, hoffentlich hungrige, Spieler mit den Leistungsträgern mischen. Vorallem auf der 10 MUSS etwas passieren! Da gibt es kein wenn und aber! Alles an Osako festzumachen, wäre zwar zu einfach aber er braucht dringends ne Woche Pause und zwar außerhalb vom Kader... Ich befürchte schon fast, dass er dieses Wochenende gegen Dortmund mal groß aufspielt und dann wieder über Monate gesetzt bleibt... Naja die Moral von mir wäre den Spielern nicht vermitteln, dass sie gesetzt sind sondern das sie sich dies von Woche zu Woche erarbeiten müssen und wenns nicht passt kommen auch mal U Spieler aufs Feld, wenn der Rest verletzt ist.