Kapino (Plogmann/Zetterer)
Agu / Theo Gross Friedl ???
Bargfrede / Möhwald
Jojo Schmidt
Goller
Sargeant Füllkrug
Ich freu mich schon auf die nächste Saison. Das wird ein bockstarker Zweitliga-Kader!
Ich nehme an das war ironisch gemeint? Wenn ja:
WEM trauerst Du denn dann hinterher? Einem Toprak? Einem Bittencourt? Einem Klaassen? Einem Maxi Eggestein? Einem Veljkovic? Einem Sahin? Einem Pavelenka?
Außer Rashica und mit Abstrichen Augustinsson trauere ich dann niemandem hinterher, ganz im Gegenteil, ich wäre heilfroh, wenn die endlich weg wären und uns die teuren Kaufverpflichtungen erspart bleiben. Habe absolut keinen Bock mehr auf Leistungsverweigerer!
Ich würde die mögliche/wünschenswerte Zweitligaelf übrigens etwas anders sehen:
Kapino
Selassie - x (neuer junger, schneller u. kopfballstarker IV) - Moisander oder Friedl - Agu
x (neuer kampfstarker u. schneller 6er) - Mbom - Möhwald - R. Schmid
Füllkrug - Sargent oder Joh. Eggestein
Zwei neue Spieler (x), kampfstark, schnell und möglichst zweitligaerprobt) werden finanziell doch wohl für die Stammelf noch drin sein. Und dann wäre mir mit o.a. Aufstellung absolut nicht bange, zumal die nächste 2. Liga-Saison so schwach wie nie zuvor besetzt wäre. Die drei Topteams (Bielefeld, HSV u. Stuttgart) wären dann raus und mit Paderborn und wohl Düsseldorf zwei nicht gerade Topabsteiger mit uns dann drin.
Das einzige was mir Sorgen bereiten würde wäre dann die Besetzung des Trainer + GF Sport-Posten. Mit Kohfeldt u. Baumann würde das Chaos nämlich auch in der 2. Liga weitergehen Richtung endgültiger Vereinskollaps.
PS: Je mehr ich mir die Szenarien anschaue, desto mehr könnte ich mich mittlerweile mit einem Abstieg anfreunden, WENN eben die zwei o.a. Posten geräumt werden.
Denn wie würde es im Klassenerhaltsfall weitergehen? FK und FB wurschteln dann weiter, wir müssen sämtliche völlig überteuerten Kaufverpflichtungen ziehen, verlieren Rashica, der den ganzen Transferirrsinn der letzten Zeit finanzieren müsste und Geld für den dringend erforderlichen Umbruch (incl. eines starken 6ers) wäre dann kaum noch da. Rosige Aussichten dann für eine Bundesligasaison, die so stark wie selten zuvor besetzt ist. Abstiegskampf wäre wieder vorprogrammiert.