Hier ist mal eine andere Art der Auswertung. Ich hab mal für alle Vereine die jeweiligen Ergebnisse mit denen der Vorsaison verglichen und dann entsprechende Punkte vergeben. Also -3 etwa (wenn letztes Jahr gewonnen wurde und diesmal verloren -2 für letztes Jahr gewonnen und diesmal unentschieden und -1 für letztes Jahr unentschieden und diesmal verloren. Ebenso umgekehrt, also +3 für letztes Jahr verloren und diesmal gewonnen, +2 (letztes Jahr unentschieden und jetzt gewonnen sowie +1 für letztes Jahr verloren und diesmal unentschieden.
Wenn man diese Punkte für jeden addiert (sieht man extrem krass, wie schlecht Werder wirklich ist, wie unterschiedlich das zu allen anderen Vereinen gegenüber dem Vorjahr ist und zwar seit dem allerersten Spieltag alles rot. Während andere auch mal eine Verbesserung haben und auch grün datwischen scheint ist es bei uns fast ausschliesslich schlecht. Ein erschreckendes Bild für sich schon wie ich finde.
Im zweiten Schritt hab ich davon eine Tabelle erstellt. Und zwar in der Form, dass ich die Gesamtpunkte der letzten Saison genommen und davon alle Veränderungen abgezogen (bei minus) und hinzuaddiert (bei plus) habe. Werder ist da inzwischen auf dem 18. Platz. Das heisst, wenn alle weiteren Spiele so aussgehen, wie letztes Jahr, wäre das die Abschlusstabelle . Um sich wirklich zu verbessern, müsste man jetzt ständig nicht einfach gewinnen, sondern vor allem die Spiele gewinnen, die letztes Jahr keine drei Punkte brachten, Was natürlich realistischerweise völlig unwahrscheinlich ist, wenn man schon nicht die Spiele gewinnt, die man letztes Jahr auch gewonnen hat.
Ganz wichtig: Das ist keine erfundene Spinnerei. DIE LETZTE TABELLE MUSS DIE SELBE WIE DIE ECHTE SEIN. Denn wenn ich von der Endpunktzahl letztes Jahr alle Verschlechterungen und Verbesserungen abziehe bzw. zuzähle, muss die korrekte Punktzahl des aktuellen Jahres rauskommen. Das ist ja logisch.
Die echte Tabelle halte ich dagegen für eine nichts sagende Geschichte, weil da etwa der eine schon gegen Bayern gespielt hat und der andere noch nicht
Im dritten Bild schliesslich hab ich mal die Platzierungen aller Einzelwochen hintereinander kopiert, um zu zeigen, dass sich die Platzierung nicht ständig um mehrere Plätze verändert und sich so eine Rettung, ziemlich unwahrscheinlich zeigt. Für mich ist schon rein rechnerisch die Rettung schon vor dem Union-Spiel unwahrscheinlich. Und zwar aus dem Grund, dass es natürlich wie jetzt etwa die erwarteten Niederlagen gegen Leipzig und auch Dortmund und auch bald Bayern gibt, wo die anderen Konkurrenten punkten können, was die echte Tabelle einfach nicht anzeigt.
DIE ZWEITE LIGA IST VÖLLIG SICHER, aber dann will man sie zumindest mit Kohfeldt
Ich weiss selbst nicht, wie man die Bilder einfügen kann. Es geht wohl auf jeden Fall mit Rechtsklick und "in neuem Tab öffnen" auf dem IMG EIntrag
Hier nochmal der LINK zu den Bildern
https://twitter.com/Ralph_HB/status/1229135962854371328/photo/1
Zuletzt bearbeitet:
..na immerhin würde ich mein Geld fast verdoppeln 1.90 die Quote 

sondern insofern in guter Gesellschaft. Diese Gruppe hier hat allerdings überwiegend mit Fakten argumentierte. Deine Rechenbeispiele sind eher eine Hypothese.