Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Doch statt nach dem Spiel ihren Unmut zu äußern, nehmen die Fans diese wiederholten Enttäuschungen nicht nur devot hin, sondern erniedrigen sich auch noch selbst, indem sie sogar nach einem peinlichen 0:5 zuhause gegen Mainz die Versager auch noch aufbaut; das ist in etwa so, als wenn in einer Beziehung Partner/in A fremdgeht und dafür vom gehörnten Partner/in B auch noch Zuspruch bekommt.
nein, es ist einfach überhaupt nicht so. nicht ansatzweise. was ist das bitte für ein vergleich?

Ich könnte seitenlange Essays schreiben, um meine Sicht auf die Dinge darzulegen, aber wo finge ich an und wo hörte ich auf?
Bei mir macht sich eine allgemeine Gleichgültigkeit breit, was das Abschneiden der Mannschaft angeht. Immer wiederkehrende Erklärungen seitens des Trainers, ein Umstand, den ich schon in der letzten Saison angeprangert habe, immer wiederkehrende Fehler im Spiel, immer wieder auftretende Fehler einzelner Spieler, immer gleiche Wechsel, keine Überraschungsmomente, mangelnde Fittnis, mangelnde Aggressivität (wenn ich im Vergleich zu Werder gestern die Düsseldorfer betrachte), das alles lässt mich müde werden. Das es immer noch Fans gibt, die sich den
Aussagen der Führung anschliessen, ist das Unglaubliche, ähnlich auch die Aussage von @Bremen :
Doch statt nach dem Spiel ihren Unmut zu äußern, nehmen die Fans diese wiederholten Enttäuschungen nicht nur devot hin, sondern erniedrigen sich auch noch selbst, indem sie selbst nach einem peinlichen 0:5 zuhause gegen Mainz auch noch aufbauen; das ist in etwa so, als wenn in einer Beziehung Partner/in A fremdgeht und dafür vom gehörnten Partner/in B auch noch Zuspruch bekommt.
Ich setze noch einen drauf: Partner B gibt nicht nur Zuspruch, er macht sogar noch den Beleuchter und hält die Lampe!
Des Weiteren warte ich einfach nur noch ab und schaue mit mäßigem Interesse im TV das Spiel (gestern habe ich nach kurzer Zeit schon zur Konferenz geschaltet). Den Rest hole ich mir aus dem Forum :D
Schönen Sonntag!

Habe das Spiel bis zum bitteren Ende angeschaut. Warum auch nicht?
Es war der gleiche Mist wie seit Monaten.
Und wir sollten den Ausrutscher gegen den BVB im Pokal ganz schnell vergessen.
Das war wirklich eine Ausnahme. Verklärt nur den Blick auf das Hier und Jetzt.
Union oder gestern Leipzig ist die traurige Wahrheit und Realität.
Die Leugner um Kohfeldt und Baumann bremsen zusätzlich. So geht es sicher in Liga 2.
Weiß nicht was noch passieren soll bis die Bodes, Baumanns und Kohfeldts aufwachen

Ich befürchte, dass er auch noch in der 3. Liga Trainer sein und als bester Schönredner, Blender und Seminartrainer aller Zeiten in die Vereinsgeschichte eingehen wird...

Da hat sich halt eine unheilvolle Allianz bzw. Seilschaft aus FB, MB und FK gebildet. :rolleyes:

Osako wird er dann auch als 40jährigen noch regelmäßig spielen lassen.

"Wir sind hier aber nicht untergegangen, das will ich ganz klar festhalten“, betonte Florian Kohfeldt.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Stimmt ja sogar fast. Aber nur, weil Leipzig unter der Woche noch ein richtiges Spiel zu bestreiten hat. Da muss man sich im Trainingsmatch schon etwas zurücknehmen, ich kann Nagelsmann da verstehen. So ein 6:0 ist nett, aber ein 3:0 bringt auch drei Punkte.

Stimmt ja sogar fast. Aber nur, weil Leipzig unter der Woche noch ein richtiges Spiel zu bestreiten hat. Da muss man sich im Trainingsmatch schon etwas zurücknehmen, ich kann Nagelsmann da verstehen. So ein 6:0 ist nett, aber ein 3:0 bringt auch drei Punkte.

Nun, dann wird das FK auch nach der Niederlage gegen Dortmund so "festhalten". Die werden nach dem CL-Highlight gegen Paris in Bremen kaum über 90 Minuten volle Pulle spielen (können). Ebenso Frankfurt eine Woche später, die müssen sogar nur drei Tage nach dem EL-Spiel in Salzburg bei uns ran. So kann man wieder gut etwas schönreden.

Gott sei Dank hatte ich Kohlfahrt und musste mir die Scheisse nicht antun. Das war sehr entspannend zur üblichen Tristesse. Einmal das HZ Ergebnis gecheckt und dann das Handy ausgeschaltet .... ich kanns nicht mehr ertragen. Das ich das mal schreiben würde, hätte ich auch nicht geglaubt.
Kohlfahrt statt Kohfeldt war mein Motto und es war sehr gut. Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber die Relativierungsfloskeln von Baumann und Kohfeldt lassen darauf schließen, das wir in der Realität nix konnten und die Werder Verantwortlichen wieder einen imaginären besseren Spielverlauf gesehen haben.

Kohfeldt muss raus, da geht nix mehr. Es wird jetzt sehr unangenehm gegen Dortmund im Stadion .....

Kohfeldt muss raus, da geht nix mehr. Es wird jetzt sehr unangenehm gegen Dortmund im Stadion .....

Glaube ich nicht... Paar Pfiffe nach der Niederlage, mehr wird das nicht. Darauf lässt auch eine Dopa-Umfrage schließen, wo sich die Pro und Contra für Kohfeldt erst die Waage halten. Sind einfach noch viel zu viele, die nicht wahrhaben (wollen), was bei uns gerade abgeht.

Kohfeldt glaubt wirklich, dass man ihm eher die Wahrheit sagt wenn man freundschaftlich verbunden ist.

https://www.kicker.de/769853/artikel/entlassung_ruecktritt_kohfeldt_spielt_alle_szenarien_durch

Das man da auch eher kritische Dinge ausblendet, weil man dem Freund nicht wehtun will, die Idee hat er nicht.

Wundert mich aber nicht, da er ja auch meint, dass seine Untergebenen ihm immer bedingungslos die Wahrheit sagen und sie 1000% zu ihm stehen.

Selbstverblendung...

Back