Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Das sie es können, haben wir im Pokal gesehen.

Warum es in der Liga nicht klappt, muss also andere Gründe haben. Kopfsache, Angst, totale Verunsicherung, etc.
Die Krise dauert auch schon zu lange an.
Im Pokal hat alles gepasst. Aber auch nur weil Borussia Dortmund die erste Hälfte komplett verschlafen und uns total unterschätzt hatte. Das wird nicht mehr passieren und die Resultate danach haben wir ja gesehen

Ich glaube auch hier gilt mal wieder das Prinzip Hoffnung oder man lebt noch immer von der wirklich guten letzten Saison und dem Glaube, dass es wieder unter Floko und dem Trainerteam besser wird. So hofft man, dass die Spieler wieder solche Spiele abrufen.
Die Frage ist einfach: Kann man einen Trainer den Kredit einer kompletten schlechten Saison geben, wenn die Saison davor gut war?

Was ist wenn man am Ende absteigt und dann den Trainer entlässt?
Das sind Fragen die einfach kommen müssen.
Ich glaube aber die Werder-Vereinsführung will diese Diskussion nicht aufkommen lassen in der Öffentlichkeit. Entweder man hat noch keinen Anderen, oder aber man glaubt unter den verfügbaren Neuen ist keiner da, bei dem es besser laufen würde.
Ich kann nicht sagen, ob ein Labbadia, Kovac und Co. Werder aktuell machen würde. Dazu hört man einfach zu wenig aktuell.
Selbst ein Lieberknecht hatte Werder ja auf Rückfrage nicht übernehmen wollen in der Vergangenheit.

Wir können nur warten und HOFFEN das es unter Floko besser wird oder aber endlich eingegriffen wird.
Eine schwierige Sache! Aber wir sollten versuchen die Mannschaft im Spiel einfach zu unterstützen. Wir waren in den vergangenen, ähnlich schwierigen Situationen immer ein wichtiger Faktor der für Werder wichtig war. Auch wenn unsere Geduld natürlich so langsam wirklich aufgebraucht ist, es nützt nichts...
So nun lasset uns beten. :beer:

Keine andere Mannschaft in der Bundesliga bekommt so viel positives Feedback und Support wie unsere Spieler!!!!
Das ist ein weiterer Fehler, wie ich finde!!! Anstatt die endlich mit dem Schrott zu konfrontieren was die seit Wochen abliefern!!!!
Alles was recht ist. Aber für diese Auftritte hätten die endlich mal Gegenwind verdient!
Man sieht doch dass sich nichts aber auch garnichts ändert. Selbst der Sky Reporter hat gestern mit Erstaunen registriert dass von den Werder Fans, trotz des sehr schwachen Auftritts überhaupt keine Pfiffe an die Mannschaft adressiert wurden. "Das wäre bei jedem anderen Verein anders"....
Du kannst die nur mit Liebesentzug bestrafen!!!! Seele streicheln ist nicht mehr angesagt. Raus aus der Wohlfühloase!!!

Keine andere Mannschaft in der Bundesliga bekommt so viel positives Feedback und Support wie unsere Spieler!!!!
Das ist ein weiterer Fehler, wie ich finde!!! Anstatt die endlich mit dem Schrott zu konfrontieren was die seit Wochen abliefern!!!!
Alles was recht ist. Aber für diese Auftritte hätten die endlich mal Gegenwind verdient!
Man sieht doch dass sich nichts aber auch garnichts ändert. Selbst der Sky Reporter hat gestern mit Erstaunen registriert dass von den Werder Fans, trotz des sehr schwachen Auftritts überhaupt keine Pfiffe an die Mannschaft adressiert wurden. "Das wäre bei jedem anderen Verein anders"....
Du kannst die nur mit Liebesentzug bestrafen!!!! Seele streicheln ist nicht mehr angesagt. Raus aus der Wohlfühloase!!!
Das verstehe ich auch überhaupt nicht. Da müssen Baumann, Kohfeldt und die Jammerlappentruppe ja glauben, dass sie auf dem richtigen Weg sind.

Eines unserer Hauptprobleme ist ja wenn Selke zurück ist immer noch das zentrale Mittelfeld, Flo hält strickt an Klaassen und Maxi fest.
Maxi ist nun gesperrt und die 8er inkl. Osako und Bittencourt funktionieren aufgrund ihrer körperlichen Defizite nur dann wenn Bargi als 6er hinter ihnen Präsent war und ihnen den frei hielt.

Vielleicht wäre die LETZE Patrone die, einen neuen 6er und nicht Sahin zu implementieren im Kader.

Drei Spieler kommen da für mich in Frage, Maxi ist gesperrt, Groß wäre für mich die Nummer zwei auf der 6er hinter Bargi, der kann das von seiner Spielanlage, oder als letztes tatsächlich Velkovic.
Diesen drei Spielern im Kader traue ich das zu unsere 6er wieder Zweikampfstark zu besetzen und dann funktioniert auch wieder unser zentrales Mittelfeld der Motor, da bin ich mir ziemlich sicher!

Ich bin sprachlos...
Wie kann man dermaßen sehenden Auges die Karre in den Dreck fahren? In welchem anderen Verein wäre es möglich, zu der miesen Performance so einen Mist zu sabbeln? Das ist nur noch beschämend :facepalm:
Man hätte zur Winterpause, allerspätestens nach dem ersten Spiel nach der Winterpause die Reißleine ziehen müssen. Schon klar, dass ein neuer Trainer nicht immer was bringt. Aber man muss es zumindest ausprobieren. Jedenfalls denn, wenn man nicht üppig aus einem Kader schöpfen und völlig neues Personal bringen kann.
Wie kann man so gleichgültig dem Abstieg entgegen blicken? Keiner der Beteiligten kämpft, weder in der Führungsriege noch auf dem Platz. Peinlich und traurig.
Jetzt ist es zu spät. Gegen wen sollen wir noch die nötigen Punkte holen? :crazy:

Ich sehe dies etwas differenzierter. Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, daß die treuen Werderfans in ihrer Gesamtheit zu genügsam auf die dürftigen Darbietungen der Truppe reagieren. Jedoch sind Pfiffe etc. während des Spiels sind kontraproduktiv. Jetzt kommt allerdings das große ABER: das Zusammenspiel zwischen Fans und Mannschaft kann nur dann funktionieren, wenn beide Seiten liefern, doch während die Fans im Stadion symbolisch ihr letztes Hemd geben, "dankt" es die Mannschaft ihnen von Spieltag zu Spieltag mit erbärmlichen Leistungen. Doch statt nach dem Spiel ihren Unmut zu äußern, nehmen die Fans diese wiederholten Enttäuschungen nicht nur devot hin, sondern erniedrigen sich auch noch selbst, indem sie sogar nach einem peinlichen 0:5 zuhause gegen Mainz die Versager auch noch aufbaut; das ist in etwa so, als wenn in einer Beziehung Partner/in A fremdgeht und dafür vom gehörnten Partner/in B auch noch Zuspruch bekommt.

Die Verantwortlichen hier betonen ja gerne den Zusammenhalt der Werder-Familie; und auch Stadionsprecher Christian Stoll appellierte in seiner Kolumne Ende November / Anfang Dezember an den Zusammenhalt von Fans und Mannschaft, obwohl seinerzeit nun wahrlich kein Anlass bestand, sich über mangelnde Unterstützung zu beklagen - im Gegenteil, denn schon zu der Zeit war der Support der Fans im Gegensatz zu den Resultaten der Truppe erstklassig Daher wäre es sicherlich angemessen gewesen, daß die Werder-Verantwortlichen im Laufe der mittlerweile zu 10 Niederlagen in den letzten 12 Liga-Spielen angewachsenen Pleitenserie die Spieler auch öffentlich an ihren Beitrag an dem Zusammenhalt der Werder-Familie bzw. am funktionierenden Zusammenspiel zwischen Fans und Mannschaft erinnert hätte. Aufgrund der betriebsblinden, selektiven Wahrnehmung und dem daraus resultierenden Mangel an Selbstreflexion taten sie es jedoch nicht. Sie taten es jedoch auch nicht, weil die große Masse der Fans nach einer Ohrfeige stets demütig auch noch die andere Wange hinhält, statt sich dagegen akustisch zu wehren. Auch hier ist das "Ein kluges Pferd springt nur so hoch, wie es springen muß" offensichtlich.

Ich sehe dies etwas differenzierter. Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, daß die treuen Werderfans in ihrer Gesamtheit zu genügsam auf die dürftigen Darbietungen der Truppe reagieren. Jedoch sind Pfiffe etc. während des Spiels sind kontraproduktiv. Jetzt kommt allerdings das große ABER: das Zusammenspiel zwischen Fans und Mannschaft kann nur dann funktionieren, wenn beide Seiten liefern, doch während die Fans im Stadion symbolisch ihr letztes Hemd geben, "dankt" es die Mannschaft ihnen von Spieltag zu Spieltag mit erbärmlichen Leistungen. Doch statt nach dem Spiel ihren Unmut zu äußern, nehmen die Fans diese wiederholten Enttäuschungen nicht nur devot hin, sondern erniedrigen sich auch noch selbst, indem sie sogar nach einem peinlichen 0:5 zuhause gegen Mainz die Versager auch noch aufbaut; das ist in etwa so, als wenn in einer Beziehung Partner/in A fremdgeht und dafür vom gehörnten Partner/in B auch noch Zuspruch bekommt.

Die Verantwortlichen hier betonen ja gerne den Zusammenhalt der Werder-Familie; und auch Stadionsprecher Christian Stoll appellierte in seiner Kolumne Ende November / Anfang Dezember an den Zusammenhalt von Fans und Mannschaft, obwohl seinerzeit nun wahrlich kein Anlass bestand, sich über mangelnde Unterstützung zu beklagen - im Gegenteil, denn schon zu der Zeit war der Support der Fans im Gegensatz zu den Resultaten der Truppe erstklassig Daher wäre es sicherlich angemessen gewesen, daß die Werder-Verantwortlichen im Laufe der mittlerweile zu 10 Niederlagen in den letzten 12 Liga-Spielen angewachsenen Pleitenserie die Spieler auch öffentlich an ihren Beitrag an dem Zusammenhalt der Werder-Familie bzw. am funktionierenden Zusammenspiel zwischen Fans und Mannschaft erinnert hätte. Aufgrund der betriebsblinden, selektiven Wahrnehmung und dem daraus resultierenden Mangel an Selbstreflexion taten sie es jedoch nicht. Sie taten es jedoch auch nicht, weil die große Masse der Fans nach einer Ohrfeige stets demütig auch noch die andere Wange hinhält, statt sich dagegen akustisch zu wehren. Auch hier ist das "Ein kluges Pferd springt nur so hoch, wie es springen muß" offensichtlich.

Dem ist rein gar nichts hinzuzufügen! Genau meine Meinung! Siehe Pokalspiel ! Fans UND Mannschaft haben alles gegeben! Allerdings in der Liga gibt nur einen Seite: WIR FANS!!!! Nach den ganzen miserablen Spielen klatschen wir den Spielern noch zu! Für mich auch unverständlich ! Wir Fans geben alles,Ich bin der Meinung dass die
Mannschaft jetzt endlich mal an der Reihe ist zu liefern !

Back