Kohfeldt wird noch die 2 Heimspiele bekommen. Holt er in diesen beiden Spielen insgesamt einen Punkt, bleibt er. Da bin ich mir sicher.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ebenso hätten wir bis zu 19 Punkte mehr auf dem Konto haben können, wenn wir in Hoffenheim, München, Augsburg, Dortmund, Frankfurt und Leverkusen sowie und zuhause gegen Hertha und Freiburg unsere Vorsprünge über die Zeit gebracht hätten. Das ist mir jedoch alles viel zu hypothetisch, weshalb ich kein Freund von solchen Hätte-hätte-Fahrradketten-Thesen bin. Mir geht es darum, daß mit den überwiegend phlegmatischen Auftritten die Summe solcher miserablen Auftritte und Ergebnisse nicht verwunderlich ist.Wenn wir gegen Paderborn gewonnen hätten, wären wir wahrscheinlich seit dem Spiel gegen Wob ungeschlagen. Das hätten dann gleich mal bis zu 18 Punkte bis heute mehr sein können.
Gut. Dann waere eine Abloesung von FK logische Konsequenz. Sein Arbeitsnachweis und die Resultate sind seit Beginn der Saison miserabel. Als Trainer traegt erZeige mir kurz, wo ich das sagte, dann reden wir gerne darüber.
Ich finde es viel dramatischer, dass die Spieler laut Aussage Baumanns nicht gegen den Trainer spielen, sondern hinter ihm stehen. Denn das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass der Trainer gerade das Beste aus der Mannschaft heraus holt. Dann brauchen wir über den Klassenerhalt nicht mehr reden.

Stimmt, das bestätigen die Auftritte nach den Siegen gegen Düsseldorf und DortmundWenn wir gegen Paderborn gewonnen hätten, wären wir wahrscheinlich seit dem Spiel gegen Wob ungeschlagen.

Was nützen diese Lippenbekenntnisse, wenn nicht entsprechende Taten auf dem Platz folgen? Eine Werder-Mannschaft, die sich auch für ihren Trainer kämpfend den A... aufreißt, war in den letzten Ligaspielen mehrheitlich nicht viel zu sehen, so wie es zB heute die Kreiszeitung nach dem Spiel feststellt:
Einzelkritik mit Noten: Nur Vogt kämpft für Werder richtig gegen den Abstieg
Das zeugt nicht wirklich von einer Mannschaft, die voll hinter dem Trainer steht, oder?
Ich denke schon, dass sie hinter FK stehen und sie wollen auch, können nur nicht.
Stimmt, das bestätigen die Auftritte nach den Siegen gegen Düsseldorf und Dortmund![]()
Vielleicht wird ja Borowski befördert, wer weiß? Oder Schaaf wird so lange von Baumann im Büro eingesperrt bis er seine Meinung überdenkt und einwilligt.
Und es gibt immer noch Leute die allen Ernstes fragen welcher Trainer es denn besser machen könnte... 17 Punkte, 51 Gegentore, kein Tor in der Rückrunde selbst geschossen, um die 40% Zweikampfquote und weniger, miserable Passquote, immer dieselbe Taktik inklusive Wechseln zur gleichen Zeit (kein Trainer ist so limitiert wie Kohfeldt in seinen "Matchplänen"), Stammplatzgarantien ohne Leistung, null Konsequenzen und viel heiße Luft.
Ich Frage mich allen Ernstes welcher Trainer es schlechter machen sollte. Baumann und Bode sollte sich außerdem mal daran erinnern, dass sie eine Verpflichtung gegenüber allen Angestellten des SV Werder Bremen haben und nicht nur Kohfeldt gegenüber. Im Falle eine Abstiegs steht der nicht beim Arbeitsamt und die Spieler auch nicht.
Das heißt im Umkehrschluss die Mannschaft hat nicht die Qulität die wir aktuell brauchen und damit wäre der Abstieg quasi besiegelt.
Könnte klappen. Derzeit ist er auf jeden Fall der falsche Mann.Wenn man tatsächlich vom Trainer überzeugt ist, gleichzeitig aber erkennt, dass es gerade nicht passt, könnte ich mir ja folgende Lösung vorstellen:
Jetzt wird ein bewährter Feuerwehrmann geholt, der bis zum Saisonende die Mannschaft trainiert. Ab dem ersten Spieltag der nächsten Saison (in welcher Liga auch immer) hätte Florian Kohfeldt die Zügel wieder in der Hand.
Auf die Idee, dass Dortmund uns komplett unterschätzt hat im Pokal, ist noch keinem gekommen? Die sind aufgewacht als Selke das 3:0 verpasste vor der Pause. Die waren schwach, zum Glück für uns.Das ist das Relsultat, daraus das die Spieler gegen den Trainer spielen, du hast sicher auch das Spiel gegen Dortmund gesehen ?
Dortmund hat im übrigen nicht viel besser gegen Frankfurt gespielt als gegen uns im Pokal. Siehst du da vielleicht einen Zusammenhang ?
Glaubt mir einfach die Mannschaft spielt fast geschlossen gegen den Trainer und das Zeigen die Spiele spätestens gegen Paderborn.
Ich denke schon, dass sie hinter FK stehen und sie wollen auch, können nur nicht.
Jetzt wird ein bewährter Feuerwehrmann geholt, der bis zum Saisonende die Mannschaft trainiert. Ab dem ersten Spieltag der nächsten Saison (in welcher Liga auch immer) hätte Florian Kohfeldt die Zügel wieder in der Hand.
Wenn man tatsächlich vom Trainer überzeugt ist, gleichzeitig aber erkennt, dass es gerade nicht passt, könnte ich mir ja folgende Lösung vorstellen:
Und wenn der neue Trainer super performt, alles besser macht und wir die Klasse noch souverän halten? Will man dann wirklich zurück zu Kohfeldt, bzw. tut Kohfeldt sich die Schmach an? Tut er sich die Gefahr an, dass er es nächste Saison wieder nicht gebacken kriegt? Dann ist er überall verbrannt.
Er hätte vor Weihnachten, wenn er auf die sichere Kohle nicht verzichten möchte, zu Baumann gehen können, um ihn zu bitten, ihn zu beurlauben. Oder wenn er meint, auf dem Markt noch gute Chancen zu haben, hätte er selbst zum Wohle Werders zurücktreten können.
Jetzt tut er das Schlimmste für seine Karriere wie auch für Werder.... Dumm nenne ich das, sorry....
Und wenn der neue Trainer super performt, alles besser macht und wir die Klasse noch souverän halten? Will man dann wirklich zurück zu Kohfeldt, bzw. tut Kohfeldt sich die Schmach an? Tut er sich die Gefahr an, dass er es nächste Saison wieder nicht gebacken kriegt? Dann ist er überall verbrannt.
Er hätte vor Weihnachten, wenn er auf die sichere Kohle nicht verzichten möchte, zu Baumann gehen können, um ihn zu bitten, ihn zu beurlauben. Oder wenn er meint, auf dem Markt noch gute Chancen zu haben, hätte er selbst zum Wohle Werders zurücktreten können.
Jetzt tut er das Schlimmste für seine Karriere wie auch für Werder....Dumm nenne ich das, sorry....