Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Wenn wir gegen Paderborn gewonnen hätten, wären wir wahrscheinlich seit dem Spiel gegen Wob ungeschlagen. Das hätten dann gleich mal bis zu 18 Punkte bis heute mehr sein können.
Ebenso hätten wir bis zu 19 Punkte mehr auf dem Konto haben können, wenn wir in Hoffenheim, München, Augsburg, Dortmund, Frankfurt und Leverkusen sowie und zuhause gegen Hertha und Freiburg unsere Vorsprünge über die Zeit gebracht hätten. Das ist mir jedoch alles viel zu hypothetisch, weshalb ich kein Freund von solchen Hätte-hätte-Fahrradketten-Thesen bin. Mir geht es darum, daß mit den überwiegend phlegmatischen Auftritten die Summe solcher miserablen Auftritte und Ergebnisse nicht verwunderlich ist.

Ich bin wirklich kein Freund davon, Trainer auszutauschen. Scheiße passiert halt mal, jeder macht Fehler. Aber wenn eine komplette Mannschaft die Leistung verweigert, dann kann man eine gewisse Zeit darüber nachdenken, wer nun wirklich die Verantwortung trägt. Aber jetzt, wo das Licht so langsam am Verlöschen ist, sollte man diesen Weg gehen. Schlimmer kann es mit einem neuen Trainer nicht werden .... . Schade ist eigentich, dass man die Spieler nicht austauschen, nicht einfach, wegen Arbeitsverweigerung, entlassen kann.

Ich finde es viel dramatischer, dass die Spieler laut Aussage Baumanns nicht gegen den Trainer spielen, sondern hinter ihm stehen. Denn das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass der Trainer gerade das Beste aus der Mannschaft heraus holt. Dann brauchen wir über den Klassenerhalt nicht mehr reden.

:tnx::tnx::tnx:

Und es gibt immer noch Leute die allen Ernstes fragen welcher Trainer es denn besser machen könnte... 17 Punkte, 51 Gegentore, kein Tor in der Rückrunde selbst geschossen, um die 40% Zweikampfquote und weniger, miserable Passquote, immer dieselbe Taktik inklusive Wechseln zur gleichen Zeit (kein Trainer ist so limitiert wie Kohfeldt in seinen "Matchplänen"), Stammplatzgarantien ohne Leistung, null Konsequenzen und viel heiße Luft.

Ich Frage mich allen Ernstes welcher Trainer es schlechter machen sollte. Baumann und Bode sollte sich außerdem mal daran erinnern, dass sie eine Verpflichtung gegenüber allen Angestellten des SV Werder Bremen haben und nicht nur Kohfeldt gegenüber. Im Falle eine Abstiegs steht der nicht beim Arbeitsamt und die Spieler auch nicht.

Was nützen diese Lippenbekenntnisse, wenn nicht entsprechende Taten auf dem Platz folgen? Eine Werder-Mannschaft, die sich auch für ihren Trainer kämpfend den A... aufreißt, war in den letzten Ligaspielen mehrheitlich nicht viel zu sehen, so wie es zB heute die Kreiszeitung nach dem Spiel feststellt:

Einzelkritik mit Noten: Nur Vogt kämpft für Werder richtig gegen den Abstieg

Das zeugt nicht wirklich von einer Mannschaft, die voll hinter dem Trainer steht, oder?

Ich denke schon, dass sie hinter FK stehen und sie wollen auch, können nur nicht.

:tnx::tnx::tnx:

Und es gibt immer noch Leute die allen Ernstes fragen welcher Trainer es denn besser machen könnte... 17 Punkte, 51 Gegentore, kein Tor in der Rückrunde selbst geschossen, um die 40% Zweikampfquote und weniger, miserable Passquote, immer dieselbe Taktik inklusive Wechseln zur gleichen Zeit (kein Trainer ist so limitiert wie Kohfeldt in seinen "Matchplänen"), Stammplatzgarantien ohne Leistung, null Konsequenzen und viel heiße Luft.

Ich Frage mich allen Ernstes welcher Trainer es schlechter machen sollte. Baumann und Bode sollte sich außerdem mal daran erinnern, dass sie eine Verpflichtung gegenüber allen Angestellten des SV Werder Bremen haben und nicht nur Kohfeldt gegenüber. Im Falle eine Abstiegs steht der nicht beim Arbeitsamt und die Spieler auch nicht.
Vielleicht wird ja Borowski befördert, wer weiß? Oder Schaaf wird so lange von Baumann im Büro eingesperrt bis er seine Meinung überdenkt und einwilligt.
Werder wird wohl keinen Mann holen der nicht in irgendeiner Weise schonmal bei Werder war. Bei Labbadia wartet man bis er bei Hertha unterschreibt.... Und dann gibt's keine Alternativen mehr. Roger Schmidt hat Werder nicht nötig
Die Verzweifelten Langzeitarbeitlosen wie Weinzierl oder Korkut jedoch könnten es auch nicht schlechter machen als Kohfeldt die letzten Monate

Wenn man tatsächlich vom Trainer überzeugt ist, gleichzeitig aber erkennt, dass es gerade nicht passt, könnte ich mir ja folgende Lösung vorstellen:

Jetzt wird ein bewährter Feuerwehrmann geholt, der bis zum Saisonende die Mannschaft trainiert. Ab dem ersten Spieltag der nächsten Saison (in welcher Liga auch immer) hätte Florian Kohfeldt die Zügel wieder in der Hand.

Für mich hat er sowas von fertig. Auch die Aufstellung heute wieder mit Osako als falschen Hasen oder was auch immer, ohne Toprak, dafür wieder mit Freund Friedl und Mr. Fehlpass und Mr So was von außer Form M.Eggestein, Jojo ist völlig raus, Matchplan und Einstellung nicht vorhanden...viel schlechter kann es wirklich kaum noch einer machen. Kann sein, dass er Zeit braucht und wieder in die Spur kommt. Zeit, die wir nicht haben. Noch kann man den Releplatz irgendwie erreichen, mit Kohfeldt ganz sicher nicht, da plant man safe mit Liga 2. Könnte man heute wieder bestaunen. Eigene Tore seit dem 1:6 gegen Bayern: Fehlanzeige, zwei Eigentore kamen noch. Wie fertig soll ein Trainer denn noch haben? Das wird nichts mehr und dazu brauchst du kein Hellseher zu sein. Mit diesem wirkungslosen TL hat er seine letzte Patrone verschossen, er erreicht die Mannschaft nicht mehr und macht sie nicht besser, die Einstellung korrigiert er auch nicht. Und das ist das Schlimmste, was man von einem Trainer sagen kann. Er ist gescheitert, restlos.

Wenn man tatsächlich vom Trainer überzeugt ist, gleichzeitig aber erkennt, dass es gerade nicht passt, könnte ich mir ja folgende Lösung vorstellen:

Jetzt wird ein bewährter Feuerwehrmann geholt, der bis zum Saisonende die Mannschaft trainiert. Ab dem ersten Spieltag der nächsten Saison (in welcher Liga auch immer) hätte Florian Kohfeldt die Zügel wieder in der Hand.
Könnte klappen. Derzeit ist er auf jeden Fall der falsche Mann.

Das ist das Relsultat, daraus das die Spieler gegen den Trainer spielen, du hast sicher auch das Spiel gegen Dortmund gesehen ?
Dortmund hat im übrigen nicht viel besser gegen Frankfurt gespielt als gegen uns im Pokal. Siehst du da vielleicht einen Zusammenhang ?

Glaubt mir einfach die Mannschaft spielt fast geschlossen gegen den Trainer und das Zeigen die Spiele spätestens gegen Paderborn.
Auf die Idee, dass Dortmund uns komplett unterschätzt hat im Pokal, ist noch keinem gekommen? Die sind aufgewacht als Selke das 3:0 verpasste vor der Pause. Die waren schwach, zum Glück für uns.
Und nett dass Favre sein Juwel erst nach der Pause brachte.
Es war eins von zehn Spielen gegen den BVB dass wir gewinnen konnten. Und anstatt demütig zu sein dachten wir alle, nun geht's aufwärts.
Trugschluss! Nächste Woche wird Dortmund alles zurecht rücken. Da werden wir bluten.....
Und ja. Wir waren krasser Außenseiter. Aber diesesmal werden sie uns nicht mehr auf die leichte Schulter nehmen

Das Vertrauen würde trotzdem weg bleiben. Wer glaubt noch an einem Trainer, der die Krise nicht gemeistert bekommt?
Der gesamte Kader müsste nur für den Trainer erneut umgekrempelt werden.

Und wenn der neue Trainer super performt, alles besser macht und wir die Klasse noch souverän halten? Will man dann wirklich zurück zu Kohfeldt, bzw. tut Kohfeldt sich die Schmach an? Tut er sich die Gefahr an, dass er es nächste Saison wieder nicht gebacken kriegt? Dann ist er überall verbrannt.

Er hätte vor Weihnachten, wenn er auf die sichere Kohle nicht verzichten möchte, zu Baumann gehen können, um ihn zu bitten, ihn zu beurlauben. Oder wenn er meint, auf dem Markt noch gute Chancen zu haben, hätte er selbst zum Wohle Werders zurücktreten können.

Jetzt tut er das Schlimmste für seine Karriere wie auch für Werder....Dumm nenne ich das, sorry....

Und wenn der neue Trainer super performt, alles besser macht und wir die Klasse noch souverän halten? Will man dann wirklich zurück zu Kohfeldt, bzw. tut Kohfeldt sich die Schmach an? Tut er sich die Gefahr an, dass er es nächste Saison wieder nicht gebacken kriegt? Dann ist er überall verbrannt.

Er hätte vor Weihnachten, wenn er auf die sichere Kohle nicht verzichten möchte, zu Baumann gehen können, um ihn zu bitten, ihn zu beurlauben. Oder wenn er meint, auf dem Markt noch gute Chancen zu haben, hätte er selbst zum Wohle Werders zurücktreten können.

Jetzt tut er das Schlimmste für seine Karriere wie auch für Werder.... Dumm nenne ich das, sorry....

Eher stur, wie sein heimlicher Mentor...

Jetzt tut er das Schlimmste für seine Karriere wie auch für Werder....Dumm nenne ich das, sorry....

Wenn Dein Chef davon überzeugt ist, dass Du einen guten Job machst, und Du selbst auch davon überzeugt bist, dass Du einen guten Job machst, auch wenn die Zahlen das im Moment nicht bestätigen, so dass einige Außenstehende meinen, dass Du der falsche Mann in diesem Moment in dieser Position bist, gehst Du dann zu Deinem Chef und bittest ihn, beurlaubt zu werden?

Back