Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Ob wir nicht ein Spiel verloren hätten, sei dahingestellt. Es hat jedoch einen signifikanten Einfluß auf das Spielgeschehen bzw. Ergebnis, ob unsere Gegner nur auf unsere Fehler warten müssen, oder wir ihnen so auf den Füßen stehen, um ihnen das Gewinnen so schwer wie möglich machen. Im Abstiegskampf kann man nur bestehen, wenn eine Mannschaft frei nach nach Rolf Rüssmann: „Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“ auftritt.

Wenn wir gegen Paderborn gewonnen hätten, wären wir wahrscheinlich seit dem Spiel gegen Wob ungeschlagen. Das hätten dann gleich mal bis zu 18 Punkte bis heute mehr sein können. Dann wären wir jetzt 7. dann hätte es gar kein Abstiegskampf geben müssen. Aber spätestens seit dem Paderbornspiel spielen wir gegen den Abstieg. Ja, auch Bayern hätte man schlagen können, die waren zu dem Zeitpunkt selbst nicht in der Spur.

@SeeMA
ein kurzes Zitat von @syker1983 aus #8455
Es bleibt dabei, dass FK als Trainer des SVW gescheitert ist. Dieses Unterfangen sollte eine verantwortungsvolle Unternehmensführung erkennen.
Es geht auch darum, einen FK seine Zukunft nicht zu verbauen. Mit FK holen wir keinen Punkt mehr. Es ist Zeit die Reißleine zu ziehen.

Dies ist z. B. eine differenzierte Sichtweise.

Du verstehst da einige Zusammenhänge nicht. Es ging um eine differenzierte Sichtweise zu einem Kommentar im Forum.
Ich hab es zum Forist gesagt was man schon trennen sollte. Bekommst du auch noch hin.

Wenn wir gegen Paderborn gewonnen hätten, wären wir wahrscheinlich seit dem Spiel gegen Wob ungeschlagen. Das hätten dann gleich mal bis zu 18 Punkte bis heute mehr sein können. Dann wären wir jetzt 7. dann hätte es gar kein Abstiegskampf geben müssen. Aber spätestens seit dem Paderbornspiel spielen wir gegen den Abstieg. Ja, auch Bayern hätte man schlagen können, die waren zu dem Zeitpunkt selbst nicht in der Spur.
:confused: In welche Welt lebst Du?

Bist du es, Frank?? :wink:

Es sind wahrscheinlich noch nicht alle, die gegen den Trainer spielen aber es wird seit Paderborn jede Woche mehr.

Ich finde es viel dramatischer, dass die Spieler laut Aussage Baumanns nicht gegen den Trainer spielen, sondern hinter ihm stehen. Denn das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass der Trainer gerade das Beste aus der Mannschaft heraus holt. Dann brauchen wir über den Klassenerhalt nicht mehr reden.

Nein, aber mir ist auch klar das mir keiner glaubt.
Ich würde es gerne... Aber die letzten Spiele sprechen eine andere Sprache. Bin eher der Meinung dass wir den totalen Zusammenbruch noch vor uns haben.
Hohe Niederlagen vor allem.
Das 0:3 heute war nur einer Tatsache geschuldet. RB konnte nach dem schnellen Tor in der 2.Halbzeit zwei Gänge runter schalten und sich schon für das Spiel in der Championsleague schonen. Wir kamen weder ins Spiel noch wurden wir Leipzig gefährlich.
Das war ein Klassenunterschied, Sorry.
Und unser Trainer reagiert nicht. Schlimm genug dass er Osako aufstellt aber er lässt ihn weiter die Arbeit verweigern.... Traurig

Ich habe eine Dauerkarte, habe mich jetzt dazu entschieden so lange wie FK und FB im Amt sind die Spiele nicht mehr zu besuchen, wäre schön wenn der Verein von seinen Fans die Quittung bekommt und wach wird, aber mit dem Trainer gewinnt man kein einziges Spiel mehr

Ich würde es gerne... Aber die letzten Spiele sprechen eine andere Sprache. Bin eher der Meinung dass wir den totalen Zusammenbruch noch vor uns haben.
Hohe Niederlagen vor allem.
Das 0:3 heute war nur einer Tatsache geschuldet. RB konnte nach dem schnellen Tor in der 2.Halbzeit zwei Gänge runter schalten und sich schon für das Spiel in der Championsleague schonen. Wir kamen weder ins Spiel noch wurden wir Leipzig gefährlich.
Das war ein Klassenunterschied, Sorry.
Und unser Trainer reagiert nicht. Schlimm genug dass er Osako aufstellt aber er lässt ihn weiter die Arbeit verweigern.... Traurig

Das ist das Relsultat, daraus das die Spieler gegen den Trainer spielen, du hast sicher auch das Spiel gegen Dortmund gesehen ?
Dortmund hat im übrigen nicht viel besser gegen Frankfurt gespielt als gegen uns im Pokal. Siehst du da vielleicht einen Zusammenhang ?

Glaubt mir einfach die Mannschaft spielt fast geschlossen gegen den Trainer und das Zeigen die Spiele spätestens gegen Paderborn.

Back