Ich glaube nicht an Gott und bin es auch nicht, trotzdem vielen Dank für die Blumen.
Dann würde bei 16 von 18 BL-Teams ein charakterloser Sauhaufen auf dem Platz stehen, so oft wie da der Trainer gewechselt wird.
Ich weiß ja nicht warum FK überhaupt noch im Amt ist aber an seiner Fachkompetenz kann es nicht liegen, da kann man noch so viel an die Menschlichkeit appellieren...was bringt das wenn FK und die Mannschaft sich dadurch nur selbst demontieren. Kontinuität, ja gerne! Aber nicht als Selbstzweck. Wahnsinn, man hat den Eindruck der ein oder andere würde wirklich lieber mit FK 2. Liga spielen als mit einem Feuerwehrmann BL. Mit sowas kann ich mich nicht identifizieren.
Die Spieler haben sich selbst in diese Situation gebracht und sowohl in der hinrunde als auch gegen Dortmund gezeigt, dass man es viel besser kann. Aber wer mir jetzt erzählen möchte, dass der Trainer der Schuldige ist, dass man sich nicht mal mehr kämpferisch dagegen wehrt ... sorry, aber damit liefer man den Spielern ein wunderbares Alibi.
Natürlich muss man Kohfeldt fragen, warum er Woche für Woche die gleichen Spieler aufstellt und Leute wie Klaasen, M. Eggestein, Osako, Friedrich, etc. nicht mal Konsequenzen fürchten müssen. Leider stellt sich die Mannschaft nur jede Woche aufgrund mangelnder Alternativen von selbst auf.
Wenn man denn schon populistiosche Konsequenzen fordert, warum dann nicht Leute aus der U23 auflaufen lassen ("schlechter können die es auch nicht machen")? Nur würde er sich damit natürlich selber aus dem Aus schießen und so dämlich ist er natürlich nicht.
Übrigens: in der 2. Liga würde ich Werder unter Kohfeldt tatsächlich gerne weiter verfolgen und finde den Gedanken gar nicht mal so schlimm. Der Gedanke, dass die charakterlosen Spieler dann nämlich nicht mehr auflaufen, gefällt mir sogar durchaus gut.