Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Wenn der Trainer gehen sollte, haben die charakerlosen Spieler ja endlich ihren Willen durchgesetzt.

Und solche Leute wollt ihr Kritiker dann weiter anfeuern? Respekt!

Wenn der Trainer gehen sollte, haben die charakerlosen Spieler ja endlich ihren Willen durchgesetzt.

Dann würde bei 16 von 18 BL-Teams ein charakterloser Sauhaufen auf dem Platz stehen, so oft wie da der Trainer gewechselt wird.
Ich weiß ja nicht warum FK überhaupt noch im Amt ist aber an seiner Fachkompetenz kann es nicht liegen, da kann man noch so viel an die Menschlichkeit appellieren...was bringt das wenn FK und die Mannschaft sich dadurch nur selbst demontieren. Kontinuität, ja gerne! Aber nicht als Selbstzweck. Wahnsinn, man hat den Eindruck der ein oder andere würde wirklich lieber mit FK 2. Liga spielen als mit einem Feuerwehrmann BL. Mit sowas kann ich mich nicht identifizieren.

Jetzt sollte wirklich Schluß sein mit FK.
Menschlich bestimmt nen toller, aber als BuLi Trainer völliger Versager.
Seit Wochen hört man immer wieder, dass es Konsequenzen geben wird im Bezug auf die Mannschaft.
Aber dann jede Woche den gleichen Bauschutt aufs Feld zu stellen, ist ein Armutszeugnis und zeigt, dass er nicht als Trainer fungiert.
Die Mannschaft spielt gegen ihn...warum auch nicht. Wenn keine Konsequenzen folgen, jeder immer wieder in der Startelf steht, dann nimmt keiner den FK ernst.

Und der Vorstand ist sowas von Blind/Ohnmächtig!

Ich tippe/hoffe, dass in den nächsten 2 Tagen Köpfe rollen.

Jetzt ist der Zeitpunkt, wo man als VollMitglied aktiv werden muss!

Wahnsinn, man hat den Eindruck der ein oder andere würde wirklich lieber mit FK 2. Liga spielen als mit einem Feuerwehrmann BL. Mit sowas kann ich mich nicht identifizieren.

Tja. Es ist ja nicht so, das Fans und Verein aus reiner Sympathie an ihn festhalten, sondern aus Überzeugung das es im Moment kein anderer besser machen könnte. Es ist einfach eine andere Bewertung der Situation als du es hast. Und wenn man so bewertet geht man auch mit Flo in die zweite Liga. Ich stehe voll hinter der Entscheidung und kann es gut nachvollziehen. Die Erde dreht sich auch dann weiter.

Sie betteln bereits seit dem Mainz Spiel um einen neuen Trainer.
Gegen Dortmund wurde nur mit FK gewonnen, um im Pokal zu bleiben.
Die Klasse kriegen wir als Mannschaft schon irgendwie mit einem neuen Trainer gehalten. So ist die Einstellung im Klartext.

Baumann ist weiterhin überzeugt, dass Kohfeldt die richtigen Worte findet und die richtigen Maßnahmen einleitet. Die Mannschaft stünde weiter hinter Kohfeldt. Kohfeldt selbst ist auch überzeugt davon dass die Mannschaft in dieser Konstellation die Klasse halten wird. Aussagen nach dem Spiel.

FK bei Sky:
"Wir haben gegen den 1. der Liga gespielt" => Richtig, haben WIR zu verantworten.
"Die Mannschaft hatte gute Ansätze" => Welches Spiel hat er gesehen??

Der Typ hat fertig...das weiss er...

"Ich bin und bleibe kämpferisch" => DU stehtst aber nicht auf dem Feld. Solltest das mal deinem Team erklären.

Ich lege mich fest, wenn FK nächste Woche gegen Dortmund noch auf der Bank sitzt, steigen wir ab, selbst wenn dann ein Trainerwechsel verzogen wird.

Ein neuer Trainer hätte dann ohne hin sehr viel zu tun gleich zwei mal hintereinander gegen Frankfurt. Quasi Hin und Rückspiel in 4 Tagen.

Ich möchte jetzt keine Antwort lesen, die da lautet, das wir schon abgestiegen sind. Das ist überhaupt nicht zielführend. Außerdem könnten wir die Klasse noch immer aus eigener Kraft schaffen, solange 40 Punkte rechnerisch noch möglich sind, sind wir längst noch nicht abgestiegen.

Ich glaube nicht an Gott und bin es auch nicht, trotzdem vielen Dank für die Blumen. :ueberrascht:

Dann würde bei 16 von 18 BL-Teams ein charakterloser Sauhaufen auf dem Platz stehen, so oft wie da der Trainer gewechselt wird.
Ich weiß ja nicht warum FK überhaupt noch im Amt ist aber an seiner Fachkompetenz kann es nicht liegen, da kann man noch so viel an die Menschlichkeit appellieren...was bringt das wenn FK und die Mannschaft sich dadurch nur selbst demontieren. Kontinuität, ja gerne! Aber nicht als Selbstzweck. Wahnsinn, man hat den Eindruck der ein oder andere würde wirklich lieber mit FK 2. Liga spielen als mit einem Feuerwehrmann BL. Mit sowas kann ich mich nicht identifizieren.

Die Spieler haben sich selbst in diese Situation gebracht und sowohl in der hinrunde als auch gegen Dortmund gezeigt, dass man es viel besser kann. Aber wer mir jetzt erzählen möchte, dass der Trainer der Schuldige ist, dass man sich nicht mal mehr kämpferisch dagegen wehrt ... sorry, aber damit liefer man den Spielern ein wunderbares Alibi.

Natürlich muss man Kohfeldt fragen, warum er Woche für Woche die gleichen Spieler aufstellt und Leute wie Klaasen, M. Eggestein, Osako, Friedrich, etc. nicht mal Konsequenzen fürchten müssen. Leider stellt sich die Mannschaft nur jede Woche aufgrund mangelnder Alternativen von selbst auf.

Wenn man denn schon populistiosche Konsequenzen fordert, warum dann nicht Leute aus der U23 auflaufen lassen ("schlechter können die es auch nicht machen")? Nur würde er sich damit natürlich selber aus dem Aus schießen und so dämlich ist er natürlich nicht.

Übrigens: in der 2. Liga würde ich Werder unter Kohfeldt tatsächlich gerne weiter verfolgen und finde den Gedanken gar nicht mal so schlimm. Der Gedanke, dass die charakterlosen Spieler dann nämlich nicht mehr auflaufen, gefällt mir sogar durchaus gut.

Tja. Es ist ja nicht so, das Fans und Verein aus reiner Sympathie an ihn festhalten, sondern aus Überzeugung das es im Moment kein anderer besser machen könnte. Es ist einfach eine andere Bewertung der Situation als du es hast. Und wenn man so bewertet geht man auch mit Flo in die zweite Liga. Ich stehe voll hinter der Entscheidung und kann es gut nachvollziehen. Die Erde dreht sich auch dann weiter.
Was für ein dummes Zeug du schreibst. Man wach auf, es geht nicht nur um Fussball, sondern auch um Leute die bald zum Arbeitsamt gehen müssen, nur weil ein reicher Baumann es am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei geht. Baumann ist absolut der falsche Mann und das nicht erst seit dieser Saison.

Back