Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

1.Das sind klare Ansagen, klare Taktiken, die ja letzlich funktioniert haben - das Problem ist, das er daraus langfristig nichts gelernt hat und die klaren, konkreten Ansagen offenbar wieder weggepackt.
Das bezog sich jetzt speziell auf die eine Ansage. Wobei ich in letzter Zeit über immer mehr Aussagen/Anweisungen von ihm einfach nur noch den Kopf schütteln kann. Ich kann und will einfach nicht glauben, dass die Spieler vieles davon noch ernst nehmen.
Aber, das ist wie gesagt nur meine Meinung. ;-)

Das bezog sich jetzt speziell auf die eine Ansage. Wobei ich in letzter Zeit über immer mehr Aussagen/Anweisungen von ihm einfach nur noch den Kopf schütteln kann. Ich kann und will einfach nicht glauben, dass die Spieler vieles davon noch ernst nehmen.
Aber, das ist wie gesagt nur meine Meinung. ;-)

Ich denke auch nicht, das seine Spieler das noch ernst nehmen :tnx:
Eben weil er aus den Fehlern der letzten Saison nicht dauerhaft gelernt hat, so wie es aussieht.

Ich glaube die Spieler haben auch schon längst die Schnauze voll von seinem Gelaber...
Ich glaub den Spielern ist alles total egal. So wie sie sich Woche für Woche präsentieren? Ich weiß nicht wie man so ne Einstellung zu seinem Beruf, der ja mal Hobby war, haben kann. Als Profi muss man doch seine Leistung schon für sich selbst abrufen. Also ich hätte keinen Bock jede Woche zu hören wie bescheiden ich wieder gespielt hab. Drückt doch auch den Preis und somit das Gehalt beim nächsten Arbeitgeber. Keine Ahnung ob die soweit denken (können).

Glaubt eigentlich jemand hier an einen Sieg in Leipzig? So wirklich richtig?

Ich nicht. Ich habe auch überhaupt keine Lust auf Werder und das kommende We. Wenn ich die ganzen Kommentare von KF schon höre, dann noch das Trainingslager, auf der Homepage lese ich "Auswärts angreifen", auf Facebook lese ich jede Woche wie die Spieler auf dem Trainingsfeld geackert haben und Feuer geben...ich weiß nicht, bei mir ist die Luft bei Werder raus! Es ist nur heiße Luft.

Ich nicht. Ich habe auch überhaupt keine Lust auf Werder und das kommende We. Wenn ich die ganzen Kommentare von KF schon höre, dann noch das Trainingslager, auf der Homepage lese ich "Auswärts angreifen", auf Facebook lese ich jede Woche wie die Spieler auf dem Trainingsfeld geackert haben und Feuer geben...ich weiß nicht, bei mir ist die Luft bei Werder raus! Es ist nur heiße Luft.

Reden können sie echt gut in Bremen, allen voran unser Superrhetoriker FK. Nur die Taten folgen nie...

Glaubt eigentlich jemand hier an einen Sieg in Leipzig? So wirklich richtig?

Nein nicht wirklich! Das geht nur wenn alles wirklich paßt (wie gegen Dortmund), also Nagelsmann sich taktisch von Kohfeldt ausgucken läßt, wir vielleicht in Führung gehen, Leipzig ne Menge liegen läßt und die wichtigen Schiri-Entscheidungen pro Werder ablaufen. Aber das aller Wichtigste ist, daß die Mannschaft sich genauso 90 Min. zerreißt wie gegen Dortmund. Und komisch, genau an den Punkt glaube ich nicht.

Wenn ich Nagelsmann wäre würde ich meinen Jungs nur eines sagen, schießt ein Tor gegen Werder und Ihr werdet merken wie jeder von denen danach nur noch 50% wert ist. Und genau das ist meines Befürchtung, wir kriegen einen und brechen total mental ein.

Eine noch größere Befürchtung habe ich allerdings und zwar das wir "gut" spielen und verlieren, was sich normalerweise ausschließt. Wenn man verliert kann man nicht gut gespielt haben. In Werders Relativierungskiste steht diese Floskel aber ganz oben ………….. und dann geht die Scheisse so weiter ……………….. :kotz:Unentschieden wäre auch so´ne halb/halb Geschichte ………..

Nein nicht wirklich! Das geht nur wenn alles wirklich paßt (wie gegen Dortmund), also Nagelsmann sich taktisch von Kohfeldt ausgucken läßt, wir vielleicht in Führung gehen, Leipzig ne Menge liegen läßt und die wichtigen Schiri-Entscheidungen pro Werder ablaufen. Aber das aller Wichtigste ist, daß die Mannschaft sich genauso 90 Min. zerreißt wie gegen Dortmund. Und komisch, genau an den Punkt glaube ich nicht.

Wenn ich Nagelsmann wäre würde ich meinen Jungs nur eines sagen, schießt ein Tor gegen Werder und Ihr werdet merken wie jeder von denen danach nur noch 50% wert ist. Und genau das ist meines Befürchtung, wir kriegen einen und brechen total mental ein.

Eine noch größere Befürchtung habe ich allerdings und zwar das wir "gut" spielen und verlieren, was sich normalerweise ausschließt. Wenn man verliert kann man nicht gut gespielt haben. In Werders Relativierungskiste steht diese Floskel aber ganz oben ………….. und dann geht die Scheisse so weiter ……………….. :kotz:Unentschieden wäre auch so´ne halb/halb Geschichte ………..

das Problem ist doch das unsere Mannschaft bei dem geringsten Anzeichen von Gegenwehr die Segel streicht und sich in ihre Komfortzone zurückzieht! Gegen Dortmund konnten wir gut mitspielen, weil die fast körperlos gespielt haben. Leipzig hingegen wird ordentlich zur Sache gehen. Und dann wird man wieder schön beobachten können wie unsere verwöhnten Millionarios sich ins Bockshorn jagen und auf die Socken geben lassen! DAS ist GENAU der Knackpunkt WARUM wir uns Spiel für Spiel für Spiel für Spiel den Schneid abkaufen lassen! Wir bleiben einfach nicht körperlich und vom Kopf her im Spiel! Wir trauen uns nicht den Kampf anzunehmen und dem Gegner die Stirn zu bieten! Nur zu 80% und das reicht in der Fussball Bundesliga nunmal nicht!

Ich möchte viel lieber endlich wieder an diese Mannschaft glauben, dass sie sich endlich mal als echte Einheit auf dem Platz bis zum Saisonende voll dagegen stemmt und einfach alles versucht um diesen Bock noch umzustossen und die Klasse zu halten.

was meinst Du wie viele von uns sich das von Herzen wünschen? Nur leider haben wir sehr offensichtlich eine Mannschaft die das nicht will, weil sie nicht gewillt ist KONSTANT in JEDEM Spiel an ihre Grenzen zu gehen. Dabei könnte es, wenn man sich nur lang genug ordentlich den Ar... aufreisst, so viel Spaß machen auf dem Platz! Man könnte gemeinsame Erfolge feiern. Man könnte gemeinsam "in den Krieg ziehen" und den Gegner nieder kämpfen. Man könnte einander vertrauen und sich unterstützen. Man könnte das Verletzungsrisiko DEUTLICH senken wenn man VOLL (mit der richtigen Dosierung) in die Zweikämpfe geht. Man könnte viel wenn man es wollte. Doch dann kommt der innere Schweinehund wieder um die Ecke und spuckt den Spielern in die Suppe ...

Zuletzt bearbeitet:
Back