Auch wenn das Baumi-Gebashe gerade "in" ist und FB mit Sicherheit auch nicht komplett schuldlos an der Misere ist, so muss ich hier jetzt doch mal eine Lanze für Frank Baumann brechen. Dazu muss man aber zunächst auf die einzelnen Trainer eingehen:
Mit VS hat er einen Fehler gemacht, die vorzeitige VL war unnötig. Hat er später ja auch selbst eingeräumt. Wobei man aber hier schon erwähnen sollte, dass die Verpflichtung von VS jemand anderes zu verantworten hatte...
Bei Nouri muss man bedenken, dass dieser erst eine naheliegende Interimslösung war, da er vielversprechende Ansätze in Oldenburg und dann auch bei unserer U23 hatte, ehe er dann Chefcoach wurde. Das dies dann leider nicht von Dauer war, hatte meiner Einschätzung nach, wesentlich mit dem Zerwürfnis zw. AN und Bruns zu tun und nicht unbedingt mit einem schlecht zusammengestellten Kader o.ä., was man wiederum FB ankreiden könnte. Beim nächsten Trainer (FK) war FB ja schon vorsichtiger, da er um die schlechten Erfahrungen zuvor wusste. Dies hatte er auch so nach außen kommuniziert, dass man trotz Interim FK dennoch nach einem Chefcoach suche, was ihm damals aber auch negativ ausgelegt wurde. Nun kamen hier aber die guten Ergebnisse und Leistungen unter Floko hinzu und dieser musste dann einfach zum Chef beordert werden. Wenn man also alle Trainerwechsel im einzelnen betrachtet, so ergeben sich mMn durchaus nachvollziehbare Schritte und Entscheidungen von FB und relativieren (ebenfalls mMn) die Schuld von FB und das dadurch entstandene schlechte Bild, welches FB hier ein bisschen zu unrecht hat.
Wie gesagt, ist nur mein persönliches Empfinden. Alles weitere kann ja dann gerne im FB-Thread auf mich eingeprügelt werden...

Aber das wollte ich einfach mal los werden.