ich frage mich allen ernstes eines: Auf WAS wartet die Mannschaft noch??? WAS soll passieren? Hoffen einige womöglich darauf das eine große Hand aus dem Himmel kommt und uns die Tore schenkt? Wenn wir Fussballspiele gewinnen wollen, dann müssen wir SELBER AKTIV SEIN! Wir müssen SELBER ZUGREIFEN und uns die Sachen nehmen! Wir müssen uns SELBER POSITIV INFIZIEREN, anstatt schon im Vorfeld "irgendwie schlechte Gefühle" zu haben! Und WENN wir diese schlechten Gefühle haben, dann, (sorry!) VERFLUCHTE SCHEISSE NOCH MAL: Müssen wir den TEUFEL persönlich umgrätschen um uns wieder ein gutes Gefühl zu holen! Wir müssen HIMMEL UND HÖLLE in Bewegung setzen um den Bock umzustossen und in der Spur zu bleiben! Wir müssen SELBER einander mitreissen und uns zeigen das wir es können! BEDENKEN?? Drauf geschissen! Dann sieht man halt mal ne Rote Karte oder ne gelbe! Na UND? Und nun?
Wir lassen uns zu Gefangenen unseres eigenen Bedenkenträgertums machen!
Wie soll das funktionieren, wenn Trainer und Manager etwas ganz anderes ausstrahlen? Wenn viele Dinge schön geredet werden und beide im Prinzip auch nicht mehr weiterwissen ... wie soll sich dann auf die Mannschaft Mut, Leidenschaft, Kampf, Wille usw. übertragen?
Das Ding ist durch, da gibt es keine Wende mehr. Sicher werden wir noch das ein oder andere Spiel unentschieden spielen oder sogar gewinnen, aber eine wirkliche Wende wird es nicht geben. Und wie gesagt, selbst beim Klassenerhalt werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit die nächsten Jahre die gleiche Soße erleben.
Bis vor einigen Tagen dachte ich noch, dass Kohfeldt gestärkt aus dieser Situation herausgehen könnte. Ich glaube das zwar immer noch, aber leider wird er das wohl nicht mehr bei Werder erleben. Er findet in dieser Situation scheinbar nicht mehr die richtigen Worte und plaudert vor den Medien irgendwelche Gefühle heraus. Vor Wochen haben schon einige hier gesagt, dass mal alle den Mund halten und lieber tätig werden sollen. Das hat sich bis heute nicht verändert. Reden können alle schön und gut, aber das war es auch schon. Klare Ansagen und besonders Taten sind Fehlanzeige! Gerade irgendwo gelesen, dass Baumann aktuell allen so etwas wie "Redeverbot" erteilt hat und das nächste was ich dann in der Zeitung lese, ist ein Interview mit Moisander, der ernsthaft behauptet, dass das kommende und schwierigere Programm der Mannschaft entgegenkomme!!! Was für ein dummes Gelaber schon wieder!
.
haargenau SO isses! Und von diesem Trainer will ich nicht hören: "Och, ich hatte irgendwie schon im Bus ein komisches Gefühl ..." von dem will ich hören "uns war vorher mulmelig, ABER wir haben uns gegenseitig HEISS gemacht und uns positive Gefühle geholt, sonst wäre das gegen Union in die Hose gegangen!" ...