Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Wer sagt den, das wenn man mehr Punkte holt, nicht auch spielstärker ist?
mehr punkte können eben über einen gewissen zeitraum auch durch spielglück zustande kommen. daher finde ich die betrachtung der spielstärke aussagekräftiger.
Das eine Studie, die vom Spiegel dargestellt wird, die 150 Trainerentlassungen in einem Zeitraum von 1963-2009, für mich keine relevanten Ergebnisse aufzeigen kann ist dem geschuldet, daß der Trainermarkt, die Qualifikationen der Spodi, die Weiterbildung der Trainer (etc) von 1963....

zum Jahr 2020 doch zu große Änderungen, gerade im bezahlten Fussballgeschäft, gegeben hat.
hm, weiß nicht. ja, es hat änderungen gegeben, aber welche denn, die wirklich relevant für den aspekt des trainerwechseleffekt sind? und inwieweit relevant?

mehr punkte können eben über einen gewissen zeitraum auch durch spielglück zustande kommen. daher finde ich die betrachtung der spielstärke aussagekräftiger.

Das wird die auch keiner nehmen, diesen Glauben.

hm, weiß nicht. ja, es hat änderungen gegeben, aber welche denn, die wirklich relevant für den aspekt des trainerwechseleffekt sind? und inwieweit relevant?

ich bin gerne bereit Dich zu erhellen.....Welchen Betrag ist es Dir wert, aufgeklärt zu werden?

Bestes Beispiel Freiburg: Es gibt User wie @FatTony, die werden nicht müde, Freiburg nur Glück zu unterstellen
Gegenbeispiel Bremen: Hier wurde immer die gewonnene Spielstärke unter FK herausgehoben

Jetzt frage ich mich: Was ist aussagekräftiger? Freiburgs 32 Punkte mit Spielglück oder unsere 17 Punkte mit Spielstärke? :D

Bestes Beispiel Freiburg: Es gibt User wie @FatTony, die werden nicht müde, Freiburg nur Glück zu unterstellen
Gegenbeispiel Bremen: Hier wurde immer die gewonnene Spielstärke unter FK herausgehoben

Jetzt frage ich mich: Was ist aussagekräftiger? Freiburgs 32 Punkte mit Spielglück oder unsere 17 Punkte mit Spielstärke? :D
ist das jetzt dein ernst? weder hat freiburg nur glück, noch zeichnen wir uns momentan durch spielstärke aus.

spielstärke ist letztlich für die nachhaltige entwicklung aussagekräftiger als der reine punktestand. hat man in letzter zeit unter anderem bei nouri und bei tedesco gesehen.

Was hast du denn bei Nouri gesehen , was du nicht auch jetzt siehst?
unter nouri gabs keine spielerische entwicklung, wie ich sie unter kohfeldt gesehen habe. unter nouri war es oftmals einfach reaktiver fußball, der davon gelebt hat, das wir eine ganze zeit lang einfach unheimlich effektiv waren, oftmals ganz früh im spiel eine chance genutzt haben und uns dann hinten rein stellen und kontern konnten. sobald die effektivität nachließ wurden unsere schwachstellen aufgedeckt, unkreatives spiel mit ball, wenn es darum ging das spiel selber zu machen und eine fehlende balance zwischen offensive und defensive. bei kohfeldt hingegen konnte man bis mitte dieser hinrunde erkennen, dass man mit eigenen ballbesitzphasen viel mehr anfangen kann, dass spielzüge einstudiert wurden, mit denen man sich auch gegen defensive mannschaften torchancen erspielen konnte, dass durch kluges verschieben lücken beim gegner provoziert wurden und gleichzeitig auch relativ klug in der rückwärtsbewegung agiert wurde. man konnte einfach einen plan erkennen, der nachhaltig erfolgreich schien. durch die verletzungen und auch die schlechte transferphase im sommer ist dann vieles kaputt gegangen, automatismen wurden zerstört und konnten durch die ständigen änderungen nicht wieder eingeübt werden und die für die verletzten eingesprungenen spieler konnten diese auch einfach nicht ansatzweise ersetzen. daraus wiederum folgte dann mit zunehmendem misserfolg, dass das selbstvertrauen vollkommen abhanden kam und man jetzt völlig verunsichert unten drin steht, und man mit jeder niederlage ein stück weit von dem ursprünglichen konzept abweicht, weil auch der mut zum risiko fehlt.
scheiß situation, aber in der entstehung eben aus meiner sicht völlig anders als unter nouri. und deswegen würde ich auch überlegen, mit kohfeldt in die zweite liga zu gehen. hätte ich bei nouri nie in erwägung gezogen.

Seit Baumann sind wir auch x-beliebig mit den Negativ-Rekorden im Gepäck sollte man ein wenig Demut hegen.
Bitte nicht missverstehen bin absolut bei dir. Nur in diesem Punkt nervt mich dieses teilweise "ABSETZEN/ERHEBEN"
gegenüber anderen Vereinen. Wie gesagt nicht persönlich nehmen.
Mich nervt es doch auch total. Was sollte ich da persönlich nehmen?

Das ist doch vollkommen unerheblich und nicht die Aufgabe eines Users dir, dieses Veränderungen zu erklären, denn diese können vielfältig sein. Entscheidend sind die Effekte der Trainerwechsel.

Dir die Mühe zu machen, die letzten 5 Jhre mal selber zu verifizieren, ist Deiner Meinung nach nicht sinnvoll?
Natürlich nicht, weil es ihm scheiss egal ist. Es geht nur ums widersprechen mit allen Mitteln ob mit Wortklauberei oder völlig abwegigen Statistiken, welche er nichtmal durchgelesen hat. Hauptsache eine inhaltliche Auseinandersetzung wird mit allen Mitteln vermieden. Der würde auch mit Astrologie ankommen und die beweislast liegt natürlich bei Dir, warum seine sinnlosen Argumente keinen Sinn ergeben, solange widerspricht es jede schon belegte Aussage. That`s Dieter`s World.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Back