Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Das die Mannschaft Kohfeldt nicht mehr folgt, sehen wir schon seit Monaten. Gestern sahen wir aber zum ersten Mal, das Kohfeldt die Mannschaft nicht mehr schützte.
Gravierender kann ein Verhältnis Mannschaft-Trainer nicht mehr sein. Völlig unabhängig von der Schuldfrage der Misere (da gibt es etliche Gründe und Verantwortliche) kann und darf es eigentlich in so einem Fall keine weitere Zusammenarbeit mehr geben.

Macht man es dennoch und es geht schief, müssen Bode, Baumann und Kohfeldt den Abstieg gemeinsam verantworten. Mir ist es ehrlich gesagt langsam scheißegal, ich habe nur noch wenig Lust darauf, mich jedes Wochenende über jedesmal denselben Scheiß aufzuregen und rumzuärgern. Sollen sie den Verein doch kaputtmachen, wenn sie ihre eitle Sturheit und ihr krankhaftes Ego nicht ablegen wollen. Es gibt für mich auch noch andere schöne Hobbies.

Ja nee, ist klar.
Mainz, Köln, Düsseldorf haben schon ihren Trainer gewechselt und stehen damit wahrscheinlich schon als Funkel Absteiger fest :ugly:
Wenn die Funkel-Logik stimmt, dann steigt bei der Anzahl der Trainerwechsel inklusive Bayern bald die halbe Liga ab!
Das die Mannschaft Kohfeldt nicht mehr folgt, sehen wir schon seit Monaten. Gestern sahen wir aber zum ersten Mal, das Kohfeldt die Mannschaft nicht mehr schützte.
Gravierender kann ein Verhältnis Mannschaft-Trainer nicht mehr sein. Völlig unabhängig von der Schuldfrage der Misere (da gibt es etliche Gründe und Verantwortliche) kann und darf es eigentlich in so einem Fall keine weitere Zusammenarbeit mehr geben.

Macht man es dennoch und es geht schief, müssen Bode, Baumann und Kohfeldt den Abstieg gemeinsam verantworten. Mir ist es ehrlich gesagt langsam scheißegal, ich habe nur noch wenig Lust darauf, mich jedes Wochenende über jedesmal denselben Scheiß aufzuregen und rumzuärgern. Sollen sie den Verein doch kaputtmachen, wenn sie ihre eitle Sturheit und ihr krankhaftes Ego nicht ablegen wollen. Es gibt für mich auch noch andere schöne Hobbies.
Unfassbar, genau wie deine Rechnung im anderen Thread von 40Mio. :crazy:

Also in unserer Situation... 7 der 8 letzten Spiele verloren, die 5 letzten Heimspiele zu Null verloren, 17 Punkte nach 21 Spielen.... Kann man schwer unterbieten
Pro Trainerwechsel :top:

Kann man noch x-lang ergänzen mit meiste Gegentore in der Liga, seit fast zwei Monaten ohne ein selbst geschossenes Tor, zweikampfschwächste Mannschaft, die meisten Standardgegentore und und und....

Ich bin mir sicher, das wir auch schon so manchen Negativrekord von Tasmania Berlin mittlerweile gebrochen haben.

Kann man noch x-lang ergänzen mit meiste Gegentore in der Liga, seit fast zwei Monaten ohne ein selbst geschossenes Tor, zweikampfschwächste Mannschaft, die meisten Standardgegentore und und und....

Ich bin mir sicher, das wir auch schon so manchen Negativrekord von Tasmania Berlin mittlerweile gebrochen haben.
Lachnummer Nummer 1 im deutschen Fussball... Sorry, ist leider mittlerweile so.
Und man schaut sich den Käse noch immer an, schließlich ist man ja Werder Fan... Man klammert sich an Erinnerungen und sagt sich vor jedem Spiel, "aber heute...". Und hinterher fragt man sich immer wieder, wieso die das nicht hinbekommen.
Ein Verein schafft sich ab. Zum zweiten Mal in den letzten 10 Jahren. Damals vom Championsleague Teilnehmer zum Abstiegskandidaten mutiert, nun der nächste Schritt vom Abstiegskandidaten zum Zweitligisten in spe....
Und unsere Granden sehen es nicht, wollen es nicht sehen. Ein unfassbar jämmerliches Bild was Werder in diesen Tagen abgibt

:tnx::tnx::tnx:

Ich höre nebenbei RB1, einen Bericht über Werder: "........das, was beim Training geredet wird, wird auf dem Platz nicht gespielt.........."
Abenteuerlich!

https://www.spiegel.de/wissenschaft...k-trainerwechsel-bringen-nichts-a-754907.html

gibts ne quelle zu der statistik, die im dopa erwähnt wurde? die würde mich mal interessieren. :popcorn:
Wichtiger zu erwähnen wäre eine spezielle Statistik für Werder.
Unsere letzten Trainerwechsel haben seit Schaaf 1999 IMMER gefruchtet.
Als Thomas Schaaf in seiner letzten Rückrunde nur 12 Punkte erreichte gab es unter RD eine Steigerung, trotz Wegfall von Sokratis & de Bruyne.
Es folgten dann der Skripnik/Nouri/Kohfeldt Effekt.
Nun steht Baumann da und glaubt an keinem möglichen Trainerwechsel-Effekt :crazy:

Problematisch wird es doch erst, wenn wie damals in Hamburg, Hannover, Stuttgart 2-3 Trainer pro Saison durchgezogen worden.
Dann ist der Rhytmus zu schnell. Die Mannschaft würde darauf nicht mehr reagieren, weil der Effekt zur Gewohnheit geworden ist.

Was macht uns denn noch besonders? Doch nur das Vertrauen auf verdiente Werderaner an der Vereinsspitze und das quälend lange Festhalten an bereits gescheiterten Trainern, am besten noch mit Jobgarantie und VVL kurz vor der Entlassung. Dann lieber ein x-beliebiger Club wie, sagen wir, Frankfurt, Gladbach, Freiburg. Meinetwegen auch Augsburg, Mainz, Paderborn. Die wehren sich mit Zähnen und Klauen gegen den Abstieg. Nur wir versinken in der sportlichen Versenkung mit unserer tollen Besonderheit.

Seit Baumann sind wir auch x-beliebig mit den Negativ-Rekorden im Gepäck sollte man ein wenig Demut hegen.
Bitte nicht missverstehen bin absolut bei dir. Nur in diesem Punkt nervt mich dieses teilweise "ABSETZEN/ERHEBEN"
gegenüber anderen Vereinen. Wie gesagt nicht persönlich nehmen.

Wem, Kohfeldt? Alter Schwede, der schwallert dich sowas von zu, da ist jeder Berliner ein Waisenknabe gegen. :D
Ich arbeite in der Pflege... Teilweise sind es auch Patienten mit starker Demenz, Depression oder auch Schizophrenie... Ich habe im Arbeitsalltag mit so vielen verschiedenen Krankheitsbildern zu tun, da kann mir auch ein Baumann oder Kohfeldt keine Angst machen :D

Back