Die Hoffnung habe ich auch noch nicht aufgegeben, wobei es nach und nach immer düsterer wird. Vielleicht kommt ein Wunder, es kann immer etwas passieren etc. Selbst Leipzig kann man auswärts schlagen, ich bin sogar sicher, dass wir da besser aussehen als gegen Union, aber ob wir da Punkten?? Und selbst wenn, den Abstieg vermeidet man gegen die direkte Konkurrenz in den so genannten 6-Punkte- Spielen und das waren Union, Paderborn, Mainz, Augsburg...es sieht nicht gut aus, gar nicht gut.
Mir ist vollkommen klar, was ein Abstieg bedeutet, trotzdem bleibe ich dann Werderfan und hoffe auf bessere Zeiten. Aber in Liga 2 müssten wir unser Konzept vom offensiven Markenkern über Bord werfen und eine Truppe aus elf Kämpfern organisieren. Es könnte gut sein, dass wir dann lange, lange Zeit keinen Erstligafußball mehr sehen. Es riecht danach. Schlimm, mit so einem Kader abzusteigen, aber da wurden "oben" zu viele Fehler gemacht. Wir haben mittlerweile den Abstieg genauso erarbeitet wie vor zwei Jahren der HSV. Der Fluch des Dino oder so.