SPIELTAGSTHREAD: Werder Bremen - Union Berlin

Halbzeifazit

Wir sind die etwas bessere Mannschaft. Lassen defensiv so gut wie gar nichts zu. In der Offensive agieren so bis fünf Meter vor dem gegnerischen Sechzehner recht gut, aber dann finden wir noch zu selten einen Schlüssel für die vielbeinige Abwehr von Union.

In meinen Augen ist das Spiel sehr stark vom Schiedsrichter geprägt, der zwar sehr viel pfeifft, aber die Konsequenzen (taktische Fouls) dann nicht ieht, so dass das Foulspiel zum festen Element der Berliner Defensive geworden ist. Auf der anderen Seite ahndet er aber dann Meckern und Schwalben sehr konsequent. Es ist also mal wieder ein Schiri aus der Reige: Konsequent inkonsequent!

Wir müssen in der zweiten Hälfte irgendwie mit mehr Tempo agieren und einfach versuchen vertikaler zu spielen. Wir brauchen die drei Punkte und so werden wir sie nicht holen, zumal uns die Zwischenstände von den anderen Plätzen nun auch nicht gerade helfen.

Trotzdem in der Summe ziemlich einfallslos - von Selbstvertrauen des Pokalspiels ist wenn überhaupt kaum etwas übrig geblieben.
Möchte ich nicht behaupten. Alles wirkt halt ein bisschen statisch und ungenau.
Wenn man mal Tempo drauf hat wird's gleich gefährlich.
Ist halt das erwartet zähe Spiel.
Müssen geduldiger und genauer spielen
So schlecht fand ich uns nicht.

Halbzeitfazit: von dem gegen den BVB gewonnenen Selbstvertrauen ist kaum etwas übrig geblieben. Stattdessen sehen wir wieder überwiegend einen zähen Kick, dessen logische Konsequenz dieses 0:0 ist.

War klar, Osako verschätzt sich einmal und schon wird "Osako raus" gefordert, echt peinlich. Fand Osako ganz gut, paar gute Pässe waren dabei, hat mit nach hinten gearbeitet. 2 Halbzeit vollgas ins Glück. :)

Halbzeitfazit: von dem gegen den BVB gewonnenen Selbstvertrauen ist kaum etwas übrig geblieben. Stattdessen sehen wir wieder überwiegend einen zähen Kick, dessen logische Konsequenz dieses 0:0 ist.

Das wird ein reines Glücksspiel. Union wird weiter hinten drin stehen, wir werde weiter harmlos den Ball da vorne rumkreisen lassen. Mit Glück kriegen wir einen rein, mit Pech werden wir gekontert. Der, der das erste Tor macht gewinnt.

Hinten brennt nicht viel an, vorne 2-3 gute Aktionen aber nicht zwingend genug, vielleicht auf 4er Kette umstellen und dafür ein weiteres offensives Element vorne mit rein, z.B. Bartels oder Jojo, damit wir sie vorne noch mehr unter Druck setzen im 2ten Durchgang.

War klar, Osako verschätzt sich einmal und schon wird "Osako raus" gefordert, echt peinlich. Fand Osako ganz gut, paar gute Pässe waren dabei, hat mit nach hinten gearbeitet. 2 Halbzeit vollgas ins Glück. :)
Lücke meint im Sky Interview dass man Osako noch besser einbinden muss ins Spiel. Und der Schiri Gefällt ihm auch nicht... :D komisch.... Schließe ich mich an.
Dürfen jetzt nicht den Kopf verlieren.

Back