27 - Felix Agu

Hier kann schon vor der Verschiebung ins Mannschaftsforum zum 1. Juli 2020 über Felix Agu diskutiert werden.

Profil:

Name: Felix Agu
Geburtsdatum: 27.09.1999
Geburtsort: Osnabrück/Deutschland
Alter bei Wechsel: 20
Größe: 1,80 m
Nationalität: Deutschland/Nigeria
Position: Abwehr - Rechter Verteidiger
Fuß: rechts
Spielerberater: SAM SPORTS
Aktueller Verein: VfL Osnabrück
Feststehender Wechsel zu Werder zu: 01.07.2020
Social Media:
Ehemalige Vereine: VfL Osnabrück (2018 - 2020)
Jugendvereine: VfL Osnabrück (2010 - 2018), Osnabrücker SC (bis 2010)

Leistungsdaten (Stand: 06.02.2020):

2. Bundesliga: 15 Spiele, 0 Tore, 6 Vorlagen, 1 Gelbe Karte, 0 Gelb-Rote Karten, 0 Rote Karten
3. Liga: 17 Spiele, 2 Tore, 2 Vorlagen, 1 Gelbe Karte, 0 Gelb-Rote Karten, 0 Rote Karten
DFB-Pokal: 1 Spiel, 0 Tore, 0 Vorlagen, 0 Gelbe Karten, 0 Gelb-Rote Karten, 0 Rote Karten

Juniorennationalspiele:

U21: 2 Spiele, 0 Tore, 1 Vorlage, 0 Gelbe Karten, 0 Gelb-Rote Karten, 0 Rote Karten

Fixmeldung auf werder.de:

Zitat von www.werder.de:
Werder Bremen verpflichtet Felix Agu

Der SV Werder Bremen verzeichnet einen Neuzugang für die neue Spielzeit: Defensivspieler Felix Agu wechselt im Sommer vom Zweitligisten VfL Osnabrück ablösefrei an den Osterdeich.Der U21-Nationalspieler bestritt für die Osnabrücker, bei denen er auch in der Jugend ausgebildet worden ist, 15 Spiele in der 2. Bundesliga. Bei den Lila-Weißen hat der 20-Jährige vornehmlich als Rechtsverteidiger gespielt, allerdings hat er auch bereits Einsätze auf der linken Abwehrseite gehabt.

„Felix ist ein junger, talentierter Spieler, der flexibel einsetzbar ist. Wir freuen uns, dass er sich trotz anderer lukrativer Anfragen für Werder entschieden hat“, erklärte Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball bei Werder Bremen.

Auch Florian Kohfeldt freut sich über die Verpflichtung des Junioren-Nationalspielers. „Felix hat eine gute Geschwindigkeit, ein gutes Passspiel und in Osnabrück als Außenverteidiger eine gute Entwicklung genommen, die wir bei Werder gerne mit ihm fortsetzen wollen.”

Super Transfer.
icon_top.gif

Hoffentlich gilt der Vertrag in jedem Fall für beide Ligen.

Zuletzt bearbeitet:
dieselben vorzeichen und lorbeeren wie bei bejimo," talentiert, hilft uns weiter, genau das, was wir brauchen usw" - hoffentlich endet das dann nicht genauso wie bei bejimo u.a. die dann woanders einschlugen - wenn ich schon wieder das umgehen mit einem offenbar riesentalent wie woltemade lese, der nun erst mal wieder sich den profifußball, "für den er noch zu jung ist, weil er noch zur schule geht" von der bak angucken darf - wo ist denn bitte schön der unterschied, ob einer, der noch zur schule geht, spielt oder nur zuguckt? typisch werder!

dieselben vorzeichen und lorbeeren wie bei bejimo," talentiert, hilft uns weiter, genau das, was wir brauchen usw" - hoffentlich endet das dann nicht genauso wie bei bejimo u.a. die dann woanders einschlugen - wenn ich schon wieder das umgehen mit einem offenbar riesentalent wie woltemade lese, der nun erst mal wieder sich den profifußball, "für den er noch zu jung ist, weil er noch zur schule geht" von der bak angucken darf - wo ist denn bitte schön der unterschied, ob einer, der noch zur schule geht, spielt oder nur zuguckt? typisch werder!
soll natürlich heißen "von der bank"

Er stand am Di (in der Woche) genau deswegen nicht im Kader.
Wer sagt denn, dass er am WE deswegen nicht spielt?

Und der Unterschied zu Beijmo ist, dass er sich schon in Liga zwei durchgesetzt hat.

Hat heute beim glorreichen und ruhmreichen Hamburger Stadtmeister nichts bewirkt! Für die 2.Liga mag er für das Mittelfeld reichen, aber für die erste Liga? Eventuell plant Baumann auch schon für Liga2 ???

Moderator in der Konferenz meinte gerade Agu kommt nur bei Ligaverbleib?! :denk:

Link: https://www.deichstube.de/news/werd...transfer-deal-fix-bundesliga-zr-13377414.html

Nach Informationen des „Weser-Kurier“ hat der deutsche U21-Nationalspieler Felix Agu bereits einen Vierjahres-Vertrag beim SV Werder Bremen unterschrieben, eine offizielle Bestätigung seitens des Bundesligisten steht aber noch aus. Wie die DeichStube unlängst vermeldet hat, wird der Transfer im Sommer unabhängig von der Ligazugehörigkeit der Grün-Weißen vollzogen. Heißt: Auch wenn Werder absteigt, wechselt Agu im Sommer nach Bremen.

Weiß denn jemand, ob es noch eine PK geben wird, in der er vorgestellt wird? Wir hatten ja diese Woche sowas für Erras und Schmid.

Will Werder jetzt für jeden Balltreter eine Pressekonfernz machen:denk:Wenn Lewandowski oder Ronaldo kommen würden, könnte ich es verstehen! Für Zweitligaspieler die aus den Abstiegskampf kommen:denk:

Die letzten PKs waren sehr interessant, obwohl die Spieler (Erras, Schmid) keinen großen Namen haben. Sind aber, ebenso wie Agu, spannende junge Spieler, die hoffentlich in der neuen Saison unser Gesicht prägen. Ich traue Agu hinten rechts Einsätze zu - etwas, woran Bejmo, Lang und Bauer wegen des ewigen Theo verzweifelt sind. Wenn ein junger Spieler sich anschickt, eine solche Institution abzulösen, dann ist das spannend, auch wenn er noch keinen großen Namen hat.

Und wenn Werder diese Saison darauf baut, junge Spieler zu entwickeln, dann muss man diese jungen Spieler auch entsprechend vermarkten. Und die bisherigen PKs bei Erras und Schmid haben ja auch zu Berichten geführt, in der Kreiszeitung und dem WK ohnehin, aber auch online beim Kicker. Das ist inzwischen ein Marketing. Und wenn man keinen Kruse vorstellen kann, dann eben einen jungen Spieler, von dem man sich viel erwartet.

Die letzten PKs waren sehr interessant, obwohl die Spieler (Erras, Schmid) keinen großen Namen haben. Sind aber, ebenso wie Agu, spannende junge Spieler, die hoffentlich in der neuen Saison unser Gesicht prägen. Ich traue Agu hinten rechts Einsätze zu - etwas, woran Bejmo, Lang und Bauer wegen des ewigen Theo verzweifelt sind. Wenn ein junger Spieler sich anschickt, eine solche Institution abzulösen, dann ist das spannend, auch wenn er noch keinen großen Namen hat.

Und wenn Werder diese Saison darauf baut, junge Spieler zu entwickeln, dann muss man diese jungen Spieler auch entsprechend vermarkten. Und die bisherigen PKs bei Erras und Schmid haben ja auch zu Berichten geführt, in der Kreiszeitung und dem WK ohnehin, aber auch online beim Kicker. Das ist inzwischen ein Marketing. Und wenn man keinen Kruse vorstellen kann, dann eben einen jungen Spieler, von dem man sich viel erwartet.
Naja, vermarkten kann man einen Spieler wenn er auf den Platz Leistung bringt! Alles andere ist Zeitverschwendung.

#Agu:
"Als Rechtsfuß fühle ich mich als RV natürlich wohler, aber ich habe in meiner Karriere bisher mehr Spiele links bestritten. Deshalb denke ich, dass ich beide Positionen gleichermaßen gut ausfüllen kann."

Back