Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Ich habe auch nicht behauptet, daß zwischen persönlicher Verbundenheit und sportlichem Erfolg kein Einklang bestehen kann. Das Handeln der Verantwortlichen hinterlässt jedoch den Eindruck, daß die persönliche Verbundenheit über dem Erfolg steht und die o.a. Äußerung von MB verhärtet diesen Verdacht.

Diesen Eindruck könnte man sicher so stehen lassen , aber was ist das Gegenteil , den Trainer täglich anzählen bzw. die Mannschaft ?
Das schafft mit Sicherheit keine Basis , und nochmal , die Trainer die hier alle aufgezählt worden , da bleibt mir nur ein müdes Lächeln .

Ich sitze hier und grüble über dies und das, da kommt mir so ein Gedanke (sorry, falls das hier schon mal diskutiert wurde): Meint ihr, dass Werder vielleicht etwas frischer Wind von außen gut tun würde?

werder-bremen-trainer-kohfeldt-jubelt-ueber-die-leistung-seiner-mannschaft-.jpg

ich habs gesagt uns fehlen schnittstellen pässe, bzw allgemein mehr zug durch die mitte, und dann war auch viel mehr gefahr!

Dazu dann noch gut mit ruhe trotz hohen gegner pressing hinten herausgespielt (bis auf die endphase was ja ok ist)

Es hat sich eine Menge bestätigt heute, einiges aber auch nicht.

Bestätigt hat sich:

Osako gehört auf die 10 und nicht auf die falsche 9

Mit echten Stürmern haben wir genug Tiefe im Spiel

Der Funke muss von der Mannschaft auf das Publikum überspringen und nicht andersrum

Scheinbar brauchen wir besondere Abende für eine vernünftige Einstellung. Das war nicht vergleichbar mit dem tristen Ligaaltag. So eine Grundstimmung muss häufiger kommen

Ein positionsgetreuer Wechsel war richtig, auch wenn Sargent noch sehr viel Luft nach oben hat. Aber wenigstens blieb die Statik bestehen

Nicht bestätigt hat sich:

Kohfeldt erreicht die Mannschaft nicht mehr. Das konnte man heute zumindestens nicht erkennen. Ich dachte auch schon das er keinen Zugang mehr zur Truppe hat, aber das sah zumindestens heute ganz anders aus

Bestätigt hat sich auch nicht das das Spiel heute nur einer weiteren Demütigung dient. Ich glaube @dieeeter hatte es geschrieben .....man kann sich dadurch auch Selbstvertrauen holen. Hoffentlich sehen wir das gegen Union.

Heute war ein geiler Werder Abend und es freut mich auch für Kohfeldt!

Heute ENDLICH mal mutig und mit gutem "In-Game-Coaching", auch wenn mich Topraks Einwechslung und Position vorne am Schluß stark irrtierte und an etwas negatives erinnerte, wo er dasselbe schon mal mit einem anderen Abwehrspieler machte und wir dann noch ein Tor kassierten (kann mich nur gerade an den Gegner nicht mehr erinnern).

Mutige Startaufstellung mit Osako für Sahin im MF. Mit Sargent Stürmer für Stürmer gewechselt und ebenso später mit Bartels für Rashica. Das waren die richtigen Zeichen, die er da der Mannschaft gab.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Glückwunsch und meinen absolute Respekt.wer hätte dass für möglich gehalten. Großartig.

Ich freue mich für Floko. Hat er sich mit seinem Team mehr als verdient.

Jetzt kann man die Äußerung von Klaasen schon verstehen.
" wir sind zu stark für den Abstiegskampf "

Schau wir mal was am Wochenende von der Euphorie noch da ist.

LG und lasst uns den heutigen genießen. :klatsch::wdance::schal::beer:

Heute ENDLICH mal mutig und mit gutem "In-Game-Coaching", auch wenn mich Topraks Einwechslung und Position vorne am Schluß stark irrtierte und an etwas negatives erinnerte, wo er dasselbe schon mal mit einem anderen Abwehrspieler machte und wir dann noch ein Tor kassierten (kann mich nur gerade an den Gegner nicht mehr erinnern).

das war sané gegen mainz. aber ich fands schon geil, wie toprak vorne einfach dem ball konsequent im vollsprint hinterhergejagt ist. ich frage mich immer, weshalb das so wenige spieler machen, die für die letzten 2 minuten eingewechselt werden. da rege ich mich immer auf, wenn ich die herumtraben sehe bei gegnerischem ballbesitz.
demnächst erläutere ich nochmal genauer, weshalb ich weiterhin an kohfeldt glaube. ich hatte absichtlich das dortmundspiel abgewartet, weil ich mir ziemlich sicher war, dass man da einiges zu sehen bekommt, von dem man bereits dachte, es wäre gar nicht mehr abrufbar.

Back