J
JSFiVE
Guest
Jupp, immer noch kein fitter 6er, keine fitten AVs und niemand der mal Druck auf die beiden Totalausfälle auf der Doppel-8 macht. Dazu mal wieder alles auf Pump. Ganz tolle Arbeit, echt 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

) geht.

Joa, unter dieser Konstellation (Baumann + Kohfeldt) also nur wenn die Hölle zufriert. Ich unterscheide da eher zwischen Fans, die den Verein wirklich lieben und sich dafür schämen, was aktuell angerichtet wird und solchen, die lieber um FK und FB Personenkult betreiben, die noch jubeln und gute Stimmung verbreiten während der Verein in den Abgrund getrieben wird.Wenn der Erfolg wieder kommt, dann sie eh wieder da.
In Bremen hoffen alle auf stabile und erfolgreiche Zeiten wie unter Otto Rehhagel oder Thomas Schaaf. Trauen Sie Kohfeldt eine ähnlich lange Ära zu?
Das wünsche ich ihm nicht. Bloß nicht. Er ist intelligent und weiß hoffentlich, wann es gut ist; wann man alles gesagt hat. Tauscht man nicht die Mannschaft permanent aus, muss der Trainer nach drei oder vier Jahren wechseln. Im heutigen Geschäft mit dieser hohen Intensität ist die Geschichte nach drei Jahren auserzählt, dann zieht der Trainer weiter. Eine Ära wird es nicht mehr geben. Ein Grund dafür, dass Werder nicht dauerhaft Erfolg hatte, war die zu lange Zeit mit Thomas Schaaf und Klaus Allofs. Sie verstanden sich blind, offenbar gab es irgendwann keine Reibung, keine Meinungsverschiedenheit, keine Diskussionen mehr – und falsche Entscheidungen.
Trainer-Verträge sollten künftig auf maximal drei Jahre ausgelegt sein?
Es ist eine Grundidee, nach drei Jahren etwas zu verändern. Das muss nicht festgeschrieben sein auf einen genauen Zeitpunkt. Pep Guardiola hat gesagt, sein größter Fehler sei sein viertes Jahr in Barcelona gewesen. Ich halte die Wette, dass es Guardiola bei Manchester City keinen Tag länger als drei Jahre macht. Die Anforderungen, die ein guter Trainer an einen Kader stellt und die Spieler an einen Trainer, sind so immens, dass irgendwann die Luft raus ist. Über den Daumen ist das nach drei Jahren der Fall.
Ich unterscheide da eher zwischen Fans, die den Verein wirklich lieben und sich dafür schämen, was aktuell angerichtet wird und solchen, die lieber um FK und FB Personenkult betreiben, die noch jubeln und gute Stimmung verbreiten während der Verein in den Abgrund getrieben wird.
Schäm dich ruhig weiter, keiner hält dich dabei auf.

Alles was recht ist.... Wenn du bewusst das Risiko eingehst Spieler zu holen die ein höheres Verletzungsrisiko besitzen, darfst du dich auch nicht wundern, wenn diese verletzt ausfallen bzw das Risiko erhöht ist dass sie ausfallen. Werder hat sich bewusst für dieses Risiko entschieden. Dann ist es nicht nur Pech. Und Kohfeldt und Baumann sprechen sich ja ab wer verpflichtet wird. Dann ist der Trainer nicht das Opfer der es ausbaden muss weil sämtliche Spieler verletzt sind.Die zwei Wintertransfers warn ordentlich. Ich denke, dass man sich da sehr strecken musste und schon mit Abgängen im Sommer (und das Jahr darauf) kalkuliert um Handlungsfähig zu bleiben. Ich denke auch, dass sich der Verein nicht von Fans beeinflussen lassen sollte, wenn sie von einer Sache überzeugt sind. Ich hab auch nicht den Eindruck das sie es bisher machen. Dann sollen halt 5000 Zuschauer weniger kommen und ein paar aus dem Verein austreten. Wenn der Erfolg wieder kommt, dann sie eh wieder da. Dafür gibt es auch nen Namen welcher nicht genannt werden muss.
Die Probleme die durch die vielen Ausfälle entstehen, werden für meinen Geschmack von vielen zu wenig berücksichtigt. Damit müsste jeder andere Trainer auch erstmal zurechtkommen. Das ist keine Ausrede wie gerne angenommen, aber ein sehr wichtiger Punkt für unsere Situation. Mit zunehmender Genesung und dem Anknüpfen an der Normalform einiger Spieler, kommen auch die Qualitäten eines FK deutlich stärker zum tragen.
Da gebe ich die völlig recht, die beiden Wintertransfers waren ordentlich!Die zwei Wintertransfers warn ordentlich. Ich denke, dass man sich da sehr strecken musste und schon mit Abgängen im Sommer (und das Jahr darauf) kalkuliert um Handlungsfähig zu bleiben. Ich denke auch, dass sich der Verein nicht von Fans beeinflussen lassen sollte, wenn sie von einer Sache überzeugt sind. Ich hab auch nicht den Eindruck das sie es bisher machen. Dann sollen halt 5000 Zuschauer weniger kommen und ein paar aus dem Verein austreten. Wenn der Erfolg wieder kommt, dann sie eh wieder da. Dafür gibt es auch nen Namen welcher nicht genannt werden muss.
Die Probleme die durch die vielen Ausfälle entstehen, werden für meinen Geschmack von vielen zu wenig berücksichtigt. Damit müsste jeder andere Trainer auch erstmal zurechtkommen. Das ist keine Ausrede wie gerne angenommen, aber ein sehr wichtiger Punkt für unsere Situation. Mit zunehmender Genesung und dem Anknüpfen an der Normalform einiger Spieler, kommen auch die Qualitäten eines FK deutlich stärker zum tragen.

, aber es ging noch einmal eine Stufe runter.

Wir müssen allerdings auch diesen Harakiri stets wagen, weil Werder es nie so richtig wie andere Vereine geschafft hat, und das trotz vieler Jahre regelmäßiger Europapokal-Teilnahme, in eine Art finanzieller Unabhängigkeit zu kommen.Alles was recht ist.... Wenn du bewusst das Risiko eingehst Spieler zu holen die ein höheres Verletzungsrisiko besitzen, darfst du dich auch nicht wundern, wenn diese verletzt ausfallen bzw das Risiko erhöht ist dass sie ausfallen. Werder hat sich bewusst für dieses Risiko entschieden. Dann ist es nicht nur Pech. Und Kohfeldt und Baumann sprechen sich ja ab wer verpflichtet wird. Dann ist der Trainer nicht das Opfer der es ausbaden muss weil sämtliche Spieler verletzt sind.

Schon geschehen, ich bin soeben gerade auf Fibsy umgeschwenkt...Mensch @WilderSüden , jetzt lass doch mal den Baumann in Ruhe, der macht doch nix!

Aus der Mannschaft hörst Du ganz andere Töne über Kohfeldt. Viele Spieler wären gar nicht gekommen, wenn er nicht Trainer wäre. Das ist doch nicht alles aus der Luft gegriffen! Ich bin immer noch überzeugt, dass er richtig was drauf hat. Allerdings ist er wohl zu kurz im Geschäft, um diese jetzige Situation souverän zu meistern. Zudem ist er mental genauso angeschlagen, wie die Spieler. Wie soll es auch anders sein? Und dann machst Du halt Fehler. Ein Feuerwehrmann würde uns vielleicht retten ... und dann? Ich hoffe, dass Kohfeldt irgendwie die Klasse halten kann und bin überzeugt, dass ihn diese Erfahrungen, die er gerade macht, richtig voranbringen.
Würden die auch noch in Liga 2 für uns spielenTransferperiode sauber abgeschlossen mit Vogt und Selke
(... und Agu als Hoffnungsträger für Abwehr - in der Zukunft)
Respekt!

Einig.Aus der Mannschaft hörst Du ganz andere Töne über Kohfeldt. Viele Spieler wären gar nicht gekommen, wenn er nicht Trainer wäre. Das ist doch nicht alles aus der Luft gegriffen! Ich bin immer noch überzeugt, dass er richtig was drauf hat. Allerdings ist er wohl zu kurz im Geschäft, um diese jetzige Situation souverän zu meistern. Zudem ist er mental genauso angeschlagen, wie die Spieler. Wie soll es auch anders sein? Und dann machst Du halt Fehler. Ein Feuerwehrmann würde uns vielleicht retten ... und dann? Ich hoffe, dass Kohfeldt irgendwie die Klasse halten kann und bin überzeugt, dass ihn diese Erfahrungen, die er gerade macht, richtig voranbringen.

"Angst fressen Seele auf" --> Gerade da zeigen sich doch Unterschiede zwischen erfahrenen und weniger erfahrenen Trainern@Cyril Sneer:
Ich kann es Dir natürlich nicht beantworten, aber vermute, dass "Angst fressen Seele auf" hier gut hinpassen würde.
Klar sind das alles Profis und sollten das wegstecken, aber es sind eben auch Menschen. Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben. Wer selber gespielt hat, kennt das vielleicht: Du kannst noch so motiviert in ein vorher nicht erwartbares "Abstiegsduell" gehen, wenn die ersten Fehler oder Rückschläge kommen, wirst du wieder unsicher und am Ende geht sogar die Luft aus, die du sonst noch locker hättest. Daher wäre ein "Feuerwehrmann" vielleicht momentan sinnvoll, um Strukturen aufzubrechen, aber nicht langfristig. Kohfeldt steckt zu tief mit drin, um seine vorhandene Qualitäten bestmöglich einzubringen.

Aus der Mannschaft hörst Du ganz andere Töne über Kohfeldt. Viele Spieler wären gar nicht gekommen, wenn er nicht Trainer wäre. Das ist doch nicht alles aus der Luft gegriffen! Ich bin immer noch überzeugt, dass er richtig was drauf hat. Allerdings ist er wohl zu kurz im Geschäft, um diese jetzige Situation souverän zu meistern. Zudem ist er mental genauso angeschlagen, wie die Spieler. Wie soll es auch anders sein? Und dann machst Du halt Fehler. Ein Feuerwehrmann würde uns vielleicht retten ... und dann? Ich hoffe, dass Kohfeldt irgendwie die Klasse halten kann und bin überzeugt, dass ihn diese Erfahrungen, die er gerade macht, richtig voranbringen.
Ja, natürlich sind die auch verunsichert, ist doch auch normal.@Cyril Sneer:
Ich kann es Dir natürlich nicht beantworten, aber vermute, dass "Angst fressen Seele auf" hier gut hinpassen würde.
Klar sind das alles Profis und sollten das wegstecken, aber es sind eben auch Menschen. Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben. Wer selber gespielt hat, kennt das vielleicht: Du kannst noch so motiviert in ein vorher nicht erwartbares "Abstiegsduell" gehen, wenn die ersten Fehler oder Rückschläge kommen, wirst du wieder unsicher und am Ende geht sogar die Luft aus, die du sonst noch locker hättest. Daher wäre ein "Feuerwehrmann" vielleicht momentan sinnvoll, um Strukturen aufzubrechen, aber nicht langfristig. Kohfeldt steckt zu tief mit drin, um seine vorhandene Qualitäten bestmöglich einzubringen.