Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Baumann müsste ja einen neuen Trainer finden. Bode weiß dass Frank jetzt Ruhe braucht.... :D

Schlußfolgerung? Weiter sinnlos einkaufen und wenn von welchem Geld? Irgendwann muß man denen auch mal den Geldhahn zudrehen und Ergebnisse erwarten! Wäre in jedem normalen Unternehmen und Fußballverein der Fall. Nur bei uns nicht, da dürfen Baumann und Kohfeldt rumwurtscheln bis der Verein komplett am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist. Im übrigen betreiben die beiden gerade auch bei dem vorhandenen Personal eine Kapitalvernichtung riesigen Ausmaßes, oder glaubst Du, das für die aussortierten Spieler nochmal viel Geld rein kommt bzw. ein Verein für M. Eggestein und Klaassen noch viel Geld bieten würde? Mitnichten! Auch bei Rashica arbeiten die gerade an einem sinkenden Marktwert.

Schön das Frank Baumann noch mal klar gemacht hat, dass man den Weg gemeinsam bis zum Ende geht. Ich kann mir eigentlich keine besseren Personen als Baumann, Bode und Kohfeldt für Werder im Moment vorstellen (auch das Fritz im Scouting und Borowski co Trainer ist finde ich toll). Die Werderfamilie mag ich (und sie ist mitnichten schlechter als anderorts) und bin weiter zuversichtlich das wir am Ende die Klasse auch halten. Natürlich habe auch ich meine Bedenken das es nicht klappen könnte, allerdings gehe ich nicht den Weg jetzt Monate sich das Taschentuch im Kreis zu reichen.
Und dann wunderst Du dich das dich hier keiner Ernst nimmt. :facepalm:

Und was nützt dir ein Verein, der, wenn die Verantwortlichen weiter das gute Geld verprassen und Werder dadurch in die Insolvenz geht? So fern ist das nicht, wenn man sich anschaut, wie viele Transfers realisiert worden sind.

Ich denke nicht, dass man in Bremen darauf hoffen kann, dass das Land oder ein Investor den Verein bei einer drohenden Pleite unterstützt. Das Land ist selbst marode und Investoren standen in den letzten 15 Jahren auch schon nicht Schlange.
Der Forist SeeMa gehoert mit ziemlicher Sicherheit zu der Sorte Mensch die es nicht so haben mit dem Erbringen von Leistung. Bei Werder sollte schlechte bis gar keine Leistung daher auch mit einem "weiter so" belohnt werden. Ist so eine komische Erwartungshaltung in bestimmten Teilen der Bevoelkerung. Man gut das es in Deutschland einen Sozialstaat gibt... :D

Schlußfolgerung? Weiter sinnlos einkaufen und wenn von welchem Geld? Irgendwann muß man denen auch mal den Geldhahn zudrehen und Ergebnisse erwarten! Wäre in jedem normalen Unternehmen und Fußballverein der Fall. Nur bei uns nicht, da dürfen Baumann und Kohfeldt rumwurtscheln bis der Verein komplett am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist. Im übrigen betreiben die beiden gerade auch bei dem vorhandenen Personal eine Kapitalvernichtung riesigen Ausmaßes, oder glaubst Du, das für die aussortierten Spieler nochmal viel Geld rein kommt bzw. ein Verein für M. Eggestein und Klaassen noch viel Geld bieten würde? Mitnichten! Auch bei Rashica arbeiten die gerade an einem sinkenden Marktwert.
Dass irgendwie alle immer schlechter, bzw. noch schlechter werden, is schon sensationell. Und du hast wohl recht, Geld wurde schon genug verbraten. Trotzdem fehlt nach wie vor ein Leader, ein Ideengeber im Mittelfeld. Was Kohfeldt dann daraus machen würde ist die andere Frage.

@Benni4all
Ach herrje wie oft wurden solche oder ähnliche Aussagen getätigt und ich würde sie ihm ja sogar abnehmen.
Würde zu dem ganzen unprofessionellen Geeiere auch passen.
Mal sehen, Herr Bode.

Moin , mein Bester
wenn er , bzw . alle Beteiligten das durchziehen , würd ich es begrüßen .
Wir können nun mal nicht in die Zukunft sehn , aber die Trainer die hier auf dem Schild gehoben wurden ,
sind auch nicht die , die uns eine positive Zukunft versprechen lassen .
So seh ich mal entspannt in die Werderzukunft .

Da die erneute Aussage von M.Bode " Wir bleiben mit FloKo und Baumi in Liga1 oder gehen zusammen mit Beiden in Liga2 ",
gefallen ist , könnten wir diesen Thread eigentlich schließen .

Es stellt sich vielmehr die Frage, ob diese Aussage die Bestätigung für hier oft geäußerte Ansicht ist, daß die persönliche Verbundenheit wichtiger ist, als der sportliche Erfolg?
:denk:

Der Forist SeeMa gehoert mit ziemlicher Sicherheit zu der Sorte Mensch die es nicht so haben mit dem Erbringen von Leistung. Bei Werder sollte schlechte bis gar keine Leistung daher auch mit einem "weiter so" belohnt werden. Ist so eine komische Erwartungshaltung in bestimmten Teilen der Bevoelkerung. Man gut das es in Deutschland einen Sozialstaat gibt... :D
Wie sich die Zeiten ändern, hat man was negatives über Werder gesagt wurde man zerissen! Jetzt darf man nichts positives über Werder sagen:lol:

FK im kicker "Wir sind krasser Außenseiter, das habe ich beim Videostudium des Gegners auch gesehen" .

Krasser Typ, Videostudium. Mich würde ja mal interessieren was so ein "Jahrgangsbester" bei der DFB Trainerausbildung tatsächlich zu bedeuten hat...

Nicht viel, bester Theoretiker eben, Dutt war ja auch so einer. Üben wahrscheinlich Taktiken dort auf einer Systemtafel am Laptop.

Die Schulbesten sind/waren ja auch nicht die Klügsten und Begabtesten, sondern die besten Auswendiglerner und Streber.

Und über ersteres (Aussage zum Videostudium über Dortmund) kann man eigentlich nur noch diesen Smiley setzen: :facepalm::facepalm::facepalm:

FK im kicker "Wir sind krasser Außenseiter, das habe ich beim Videostudium des Gegners auch gesehen" .

Krasser Typ, Videostudium. Mich würde ja mal interessieren was so ein "Jahrgangsbester" bei der DFB Trainerausbildung tatsächlich zu bedeuten hat, wenn dort auch Leute wie Frings mit befriedigend bestehen.

MMn bedeutet es was da steht ....Jahrgangsbester.... Das ist aus meiner Sicht der Dinge und Kenntnisse die ich habe doch recht
gut, sehr gut sogar. Wie das Wissen nun umgesetzt wird unterliegt ganz anderen Kriterien. Fakt ist eigentlich, dass sich die wenigsten
Trainer mit diesen qualifizierten Abschluss bis an die Spitze durchgesetzt haben.
Der Abschluss als Jahrgangsbester lässt keinen Schluss über die Qualifikationen oder einen erfolgreichen Karriereverlauf zu.
Auch das Gebilde Trainer des Jahres ist ein Mediengebilde so ähnlich wie die wiederholte Nominierung Greta Thunberg für den
Nobelpreis.

Es stellt sich vielmehr die Frage, ob diese Aussage die Bestätigung für hier oft geäußerte Ansicht ist, daß die persönliche Verbundenheit wichtiger ist, als der sportliche Erfolg?
:denk:

Es wiederspricht sich nicht , wenn persönliche Verbundenheit und sportlicher Erfolg in Einklang stehen .
Ich würd es begrüssen wenn´s am Ende darauf hinaus läuft , alles andere würde der Supergau in dieser
augenblicklichen Situation darstellen .

Back