Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Aber die Zahl der Klubs, die sich unterm Radar der Geld-Clubs befinden, ist größer geworden. Jeder will sich an an den gut ausgebildeten Talenten bedienen. Ich denke, da geht es um Nuancen, ob man einen jungen Spieler bekommt oder nicht.
Sicher, der Wettbewerb um die diese Talente ist groß. Aber abgesehen davon, daß der frühe (oder kreative) Vogel den Wurm fängt, sind wie in der Vergangenheit bereits erwähnt, in Frankreich so viele gut ausgebildete Talente zu finden, daß viele von ihnen in der dortigen 2. Liga kicken müssen.Oder in der niederländischen Eredivise. Gouweleeuw Mateta, Miakhate, N'Dicka oder selbstverständlich auch Rashica sind nur einige wenige Beispiele.

Wenn dann noch die Not einen treibt, wird es eben schwer.
Diese Not lässt sich präventiv mindern, in dem man rechtzeitig agiert, statt erst dann zu reagieren, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.

Baumi hat - was die Transfers angeht - geliefert.

JETZT ist FK dran und mit ihm natürlich die ganze Mannschaft.

Fakt ist Baumann kann jetzt nichts mehr "liefern" oder besser gesagt reagieren.
Dh. das Trainerteam und die Mannschaft müssen es jetzt auf den Platz bringen.
Es nutzt leider alles analysieren und Veränderungen heirbeführen im Punkto Spieler aktuell nichts mehr, weil das Ding durch ist. Aber neben Floko sind alle mit im Boot. Baumann braucht sich nicht zurücklehnen,sondern am besten seine Transferpolitik mal ganz neu durchleuchten und schauen, was er besser machen kann. (Hoenni würde sagen jeden Stein 2 mal umdrehen oder so)

Die Ergebnisse sind leider jetzt alles was zählt und das auftreten der Mannschaft in jedem Spiel, 90 Minuten. Solche verlorenen Spiele wie einige in der Hinrunde und gegen Augsburg, kann Werder sich nicht mehr leisten.

Fakt ist Baumann kann jetzt nichts mehr "liefern" oder besser gesagt reagieren.
Dh. das Trainerteam und die Mannschaft müssen es jetzt auf den Platz bringen.
Es nutzt leider alles analysieren und Veränderungen heirbeführen im Punkto Spieler aktuell nichts mehr, weil das Ding durch ist. Aber neben Floko sind alle mit im Boot. Baumann braucht sich nicht zurücklehnen,sondern am besten seine Transferpolitik mal ganz neu durchleuchten und schauen, was er besser machen kann. (Hoenni würde sagen jeden Stein 2 mal umdrehen oder so)

Die Ergebnisse sind leider jetzt alles was zählt und das auftreten der Mannschaft in jedem Spiel, 90 Minuten. Solche verlorenen Spiele wie einige in der Hinrunde und gegen Augsburg, kann Werder sich nicht mehr leisten.

stimmt alles

Find ich nicht, es fehlen immernoch n richtiger Spielmacher und n 6er, zudem noch Außenverteidiger die was taugen.

Wieviel Leute sollen wir noch kaufen/leihen, bis FK endlich mal liefern kann? Im Sommer waren es schon fünf, jetzt im Winter nochmal zwei....und das bei einem Abgang (Kruse). Und ich gehe mal ganz stark davon aus, das diese Transfers eng mit ihm abgestimmt waren.

Die Ausrede Geld zählt bei mir nicht mehr, nachdem wir die x-te Leihe mit Kaufverpflichtung abgeschlossen haben.
Baumann hat' s einfach nicht drauf.

Baumi hat - vor Vogt und Selke - Fehler gemacht und zuviel in diverse verletzungsanfällige Spieler investiert. Das betrifft sogar mehrere Jahre und kommt hoffentlich in dieser Form nicht mehr vor.

Und irgendwann ist dann tatsächlich die Kasse leer.

Wieviel Leute sollen wir noch kaufen/leihen, bis FK endlich mal liefern kann? Im Sommer waren es schon fünf, jetzt im Winter nochmal zwei....und das bei einem Abgang (Kruse). Und ich gehe mal ganz stark davon aus, das diese Transfers eng mit ihm abgestimmt waren.
Die im Sommer sind den vielen Verletzten geschuldet. Dass uns ein Spielmacher fehlt sollte aber jeder sehen. Im Mittelfeld spielen nur Luschen!
Ich würde Klaassen und Megge mit so ner Leistung nicht mal auf die Bank setzen! Solange wir genug Auswechselspieler haben, sind auch Alternativen da. Schlechter geht's nicht!

Da die erneute Aussage von M.Bode " Wir bleiben mit FloKo und Baumi in Liga1 oder gehen zusammen mit Beiden in Liga2 ",
gefallen ist , könnten wir diesen Thread eigentlich schließen .

Baumi hat - vor Vogt und Selke - Fehler gemacht und zuviel in diverse verletzungsanfällige Spieler investiert. Das betrifft sogar mehrere Jahre und kommt hoffentlich in dieser Form nicht mehr vor.

Und irgendwann ist dann tatsächlich die Kasse leer.
Ich weiß was Baumann fabriziert hat.
Es gibt immer Möglichkeiten jemanden zu verpflichten, nur muss ich mich halt frühzeitig drum kümmern. Aber bei uns passiert das erst wenn es gar nicht mehr anders geht. (Bau)man(n) hat gepennt und das seit der Sommertranse...

Die im Sommer sind den vielen Verletzten geschuldet. Dass uns ein Spielmacher fehlt sollte aber jeder sehen. Im Mittelfeld spielen nur Luschen!
Ich würde Klaassen und Megge mit so ner Leistung nicht mal auf die Bank setzen! Solange wir genug Auswechselspieler haben, sind auch Alternativen da. Schlechter geht's nicht!

Ich habe ja nicht gesagt, das unsere getätigten Transfers Volltreffer waren. Aber bei sieben (!!!) Verpflichtungen über eine Gesamtsumme (alle Ablösen, Leihgebühren und Kaufverpflichtungssummen) von rund 40 (!!!) Mios sollte eigentlich der Bedarf gedeckt sein. Sollte...

Back