Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Der letzte Satz ist Quatsch. Es haben schon viele in Augsburg nicht gewonnen, die dann doch nicht abgestiegen sind.
Der Pokal ist insofern interessant, dass er eigene Gesetze hat. (Ja, ich zahle ins Phrasenschwein!)
Er scheint die einzige Möglichkeit zu bieten, das Saisonziel Europa noch zu erreichen.
Aber ich stimme Dir natürlich zu, wenn Du meinst, dass der Ligabetrieb wesentlich wichtiger ist, solange wir in dieser prekären Situation sind.
Aber sogar mit einer Niederlage gegen Union gehen die Lichter noch nicht aus.
Du hast mich nicht richtig verstanden.... Ich wollte damit nur sagen dass wir gegen Gegner wie Leipzig, Dortmund oder Schalke in unserer Verfassung im Moment chancenlos sind....und wir eigentlich sehen müssen dass wir Gegner wie Augsburg, Union, Mainz, Köln, Düsseldorf und Paderborn schlagen müssen und hoffen dass wir bei Hertha und Frankfurt Punkten, um irgendwie auf 40 Punkte zu kommen.
Das wollte ich damit ausdrücken
Und die

Ich muss gestehen, dass ich mich mit dem Abstieg mittlerweile abgefunden habe. Noch wäre der Klassenerhalt möglich, aber sicherlich nicht mit einem Trainer wie FK. Ich glaube FK sogar seine Aussagen und nehme ihm seine Überzeugung ab. Das ist seine subjektive Wahrnehmung.
Rein objektiv sind alle seine Prophezeiungen gescheitert. Er wollte 20 Punkte in der HR holen, er wollte aus der WP gestärkt herauskommen usw.
Ich sehe seit der WP 1-2 Torchancen/Spiel, keinerlei Weiterentwicklung und seit gestern eine Wiederholung des Mainzspiels. Eine Zweikampfquote von um die 30% ist ein Offenbarungseid.
Ich will nur mal einen Spieler exemplarisch benennen und zwar Rashica. In der HR noch ein Leistungsträger mittlerweile abgetaucht, uninspiriert, planlos, harmlos. Wie erklärt FK dessen Leistung? Der war kaum verletzt!
Zu FB und FK ist nur anzumerken, dass man so etwas ein Folie a deux nennt. Dank MB ist FB unantastbar. Natürlich ist er einer der Hauptschuldigen an der Misere. Das ist jetzt egal, weil nicht mehr zu ändern. FB ist derzeit die erweiterte Hilflosigkeit wie Werder 2020.
:tnx:
Kohfeldt: "Als Werderfan mache ich mir Sorgen"

Gestern die Überschrift der Deichstube, ja dem stimmen wohl alle zu.
Flo wurde halt bis gestern vorm Spiel von einem Bonus getragen, er hat uns aus einer schweren Abstiegssituation damals bis auf Platz 8 mit einem Max Kruse im Kader gebracht, die Euphorie Europa wurde gehypt als gebe es keine Sorgen der vergangenen 10 Jahre. Er wurde Trainer des Jahres aber seit dem Abgang von Kruse und der einsetzenden Verletzten Misere ging es nur noch bergab, gleich zu Saisonbeginn schlecht mit bitteren Niederlagen gestartet, genau wie Du schreibst Standards hinten wie vorne lächerlich in jeglicher Umsetzung.
Keine Entwicklung erkennbar Dauerformtief und mangelnde Fitness diverser Spieler.
Dauerthema individuelle Trainingssteuerung, immer wieder selbst im Rehaaufbau Verzögerungen oder weitere Verletzungen Ludde Bartels.
Dann im Hinrunden Endspurt Ankündigung von 20 Punkten mit dem Ergebnis Niederlagenserie mit 0:5 zu Hause gegen Mainz und Niederlage gegen Paderborn, bereits da hätte Schluss sein müssen!!!!
Dann wurde von Bode und Baumann weiter der Rücken von Flo gestärkt, Vertrauen auch in Liga zwei!
Dann die Wintervorbereitung, die einem schon in der Berichterstattung Angst gemacht hat.
Was folgte, ein glücklicher Sieg gegen Düsseldorf und dann erneut zwei Niederlagen, sry ohne grün-weisse Brille muss man sagen. Längst überfällig, Ende im Gelände.
Flo hat dieses Werderfan Gen tief in sich, aber ich habe die Befürchtung der Verein sieht in ihm eine Art jungen Klopp in Grün-Weiss, aber das ist er nicht, es ähnelt eher stark dem auch jungen Tedesco, viel Reden wenig Ertrag, eine Rückendeckung ist nachvollziehbar gewesen aber längst nicht mehr tragbar, dazu fehlen eben eindeutig die erforderlichen Ergebnisse und Entwicklungen.
Wer das nicht erkennt, ist sry völlig Betriebsblind.

Wir brauchen schnell einen erfahrenen Trainer und Feuerwehrmann von Aussen der überhaupt noch was retten kann und dann "aufräumt".

Wem ich das zutraue ist eben Labbadia und nicht nur als Feuerwehrmann, sondern auch nachhaltig, das hat er bei Wolfsburg gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
:tnx:
Kohfeldt: "Als Werderfan mache ich mir Sorgen"

Gestern die Überschrift der Deichstube, ja dem stimmen wohl alle zu.
Flo wurde halt bis gestern vorm Spiel von einem Bonus getragen, er hat uns aus einer schweren Abstiegssituation damals bis auf Platz 8 mit einem Max Kruse im Kader gebracht, die Euphorie Europa wurde gehypt als gebe es keine Sorgen der vergangenen 10 Jahre. Er wurde Trainer des Jahres aber seit dem Abgang von Kruse und der einsetzenden Verletzten Misere ging es nur noch bergab, gleich zu Saisonbeginn schlecht mit bitteren Niederlagen gestartet, genau wie Du schreibst Standards hinten wie vorne lächerlich in jeglicher Umsetzung.
Keine Entwicklung erkennbar Dauerformtief und mangelnde Fitness diverser Spieler.
Dauerthema individuelle Trainingssteuerung, immer wieder selbst im Rehaaufbau Verzögerungen oder weitere Verletzungen Ludde Bartels.
Dann im Hinrunden Endspurt Ankündigung von 20 Punkten mit dem Ergebnis Niederlagenserie mit 0:5 zu Hause gegen Mainz und Niederlage gegen Paderborn, bereits da hätte Schluss sein müssen!!!!
Dann wurde von Bode und Baumann weiter der Rücken von Flo gestärkt, Vertrauen auch in Liga zwei!
Dann die Wintervorbereitung, die einem schon in der Berichterstattung Angst gemacht hat.
Was folgte, ein glücklicher Sieg gegen Düsseldorf und dann erneut zwei Niederlagen, sry ohne grün-weisse Brille muss man sagen. Längst überfällig, Ende im Gelände.
Flo hat dieses Werderfan Gen tief in sich, aber ich habe die Befürchtung der Verein sieht in ihm eine Art jungen Klopp in Grün-Weiss, aber das ist er nicht, eine Rückendeckung ist nachvollziehbar gewesen aber längst nicht mehr tragbar, dazu fehlen eben eindeutig die erforderlichen Ergebnisse und Entwicklungen.
Wer das nicht erkennt, ist sry völlig Betriebsblind.

Wir brauchen schnell einen erfahrenen Trainer und Feuerwehrmann von Aussen der überhaupt noch was retten kann und dann "aufräumt".

Wem ich das zutraue ist eben Labbadia und nicht nur als Feuerwehrmann, sondern auch nachhaltig, das hat er bei Wolfsburg gezeigt.
Niko Kovac wäre auch ein Typ, dem ich die Mission zutrauen würde.....

In keinem Interview nach dem Augsburg-Spiel findet sich die Erkenntnis, dass - eigentlich für jedem offensichtlich, nicht nur die Qualität, sondern, in HZ2, vor allem auch die Kondition fehlte! 4/5 der Mannschaft waren nach 65 Minuten platt wie Rainer Calmundt beim Triathlon. Wie kann man das nicht sehen oder anmerken?
FK mag ich, aber gestern waren, neben der fehlenden spielerischen Qualität, viele taktische Fehlentscheidungen und vor allem verspätete Reaktionen Des Trainers Grund für die erneute Niederlage. Schade FK, so verliert man dann auch die letzten Befürworter.

Ich muss gestehen, dass ich mich mit dem Abstieg mittlerweile abgefunden habe. Noch wäre der Klassenerhalt möglich, aber sicherlich nicht mit einem Trainer wie FK. Ich glaube FK sogar seine Aussagen und nehme ihm seine Überzeugung ab. Das ist seine subjektive Wahrnehmung.
Rein objektiv sind alle seine Prophezeiungen gescheitert. Er wollte 20 Punkte in der HR holen, er wollte aus der WP gestärkt herauskommen usw.
Ich sehe seit der WP 1-2 Torchancen/Spiel, keinerlei Weiterentwicklung und seit gestern eine Wiederholung des Mainzspiels. Eine Zweikampfquote von um die 30% ist ein Offenbarungseid.
Ich will nur mal einen Spieler exemplarisch benennen und zwar Rashica. In der HR noch ein Leistungsträger mittlerweile abgetaucht, uninspiriert, planlos, harmlos. Wie erklärt FK dessen Leistung? Der war kaum verletzt!
Zu FB und FK ist nur anzumerken, dass man so etwas ein Folie a deux nennt. Dank MB ist FB unantastbar. Natürlich ist er einer der Hauptschuldigen an der Misere. Das ist jetzt egal, weil nicht mehr zu ändern. FB ist derzeit die erweiterte Hilflosigkeit wie Werder 2020.
Werde mich erst mit einem Abstieg abfinden wenn es rechnerisch feststeht....
Bis dahin hoffe ich

Der DFB Pokal interessiert mich im Moment nicht.
Im Gegenteil. Er lenkt ab, kostet noch mehr Kraft. .
Das ist eines der größten Probleme. Alle 5 Gegentore der Rückrunde fielen erst nach der 60. Minute, Maßgeblich begünstigt dadurch, daß der Truppe die Kondition und somit auch die Konzentration ausging, weil in der Winterpause mit unserem überalterten und hoch verletzungsanfälligen Kader sowie "dank" einer dilettantischen medizinischen Betreuung nicht das konditionelle Rüstzeug für die Rückrunde gelegt werden konnte. Unter diesem Aspekt ist das Pokalspiel sogar Gift für die Truppe, denn das wird wahrscheinlich die Folge haben, daß beim so wichtigen Spiel gegen Union die Spieler schon bei Anpfiff "auf dem Zahnfleisch" laufen.

Das ist eines der größten Probleme. Alle 5 Gegentore der Rückrunde fielen erst nach der 60. Minute, Maßgeblich begünstigt dadurch, daß der Truppe die Kondition und somit auch die Konzentration ausging, weil in der Winterpause mit unserem überalterten und hoch verletzungsanfälligen Kader sowie "dank" einer dilettantischen medizinischen Betreuung nicht das konditionelle Rüstzeug für die Rückrunde gelegt werden konnte. Unter diesem Aspekt ist das Pokalspiel sogar Gift für die Truppe, denn das wird wahrscheinlich die Folge haben, daß beim so wichtigen Spiel gegen Union die Spieler schon bei Anpfiff "auf dem Zahnfleisch" laufen.
Wieso im Pokal nicht die B-Elf spielen lassen? Normalerweise hat Werder da so oder so keine Chance. Dazu ist Dortmund derzeit zu stark drauf.

Mit dem Abstieg habe ich mich auch abgefunden, denn er käme ja nicht überraschend; Dafür braucht man man sich ja nur einmal die Tabellenplätze und gebrochenen Negativrekorde seit Beginn der Saison 10/11 ansehen. Somit ist ein Absturz in die 2. Liga die Stringenz des Werder-Irrwegs, der unter Lemke, Fischer, Allofs, Schaaf & Konsorten seinen Anfang nahm und von den mit Stallgeruch behafteten Erben Bode, Baumann, Kohfeldt plus Schaaf als Relikt aus der Gründerzeit dieses Niedergangs konsequent fortgeführt wurde bzw. wird. Wer so beharrlich um den Abstieg bettelt, dessen Ansinnen wird eines Tages erfüllt werden; u.a. der HSV und VfB Stuttgart haben es vorgemacht, in diesem Jahr sind offensichtlich wir dran.

Nichts gegen Abstieg, dann kann ich endlich mal wieder Werder problemlos sehen, in Kiel und vielleicht in HH, wenn die noch eine Ehrenrunde drehen, woran ich in diesem Jahr nicht glaube. Die kommen gereinigt wieder, denen hat der Abstieg gut getan, man spürt Morgenluft bei den Fans,
Nimm es mir übel, aber das ist naiv. Im Falle des Abstiegs fehlen Werder adhoc 30 Mio€. Natürlich werden Vogt, Selke, Toprak und Bittencourt zu ihren Vereinen zurückkehren, aber von unserem Personal werden sicherlich Pavlas, Ludde, ME, DK, Osako, Rashica, Sahin etc. gehen. Wir haben aber einen nicht gerade kleinen Etat, der um 40-50% reduziert werden muss. Dann müssen neue Spieler her, die unser SD FB holen wird, weil er zusammen mit FK gemeinsam in die 2.Liga geht. Mit seiner Politik auf den letzten Drücker einen Kader kreativ zusammenzustellen, werden die Probleme nicht geringer. Der eine oder andere Leihspieler wird wohl zurückkommen. Die kommen schon aus unterklassigen Ligen, so dass die Eingewöhnung nicht so groß sein sollte.
Wahrscheinlich werden sie jede Saison ihre besten Spieler abgeben müssen, um die Lizenz zu bekommen oder eine schwarze Null schreiben zu können?! Hanseatische Kaufleute sind sie ja Alle.
Vor 10 Jahren hatten wir das Problem mit Altverträgen aus CL-Zeiten sowie Stadionfinanzierung und brauchten 4-5 Jahre, um daraus zu kommen. Dieses Problem ist weitaus größer. Und mit unserem grandiosen Trainerass FK in der 2. Liga und off Markenkern?! Good Luck.

Werde mich erst mit einem Abstieg abfinden wenn es rechnerisch feststeht....
Bis dahin hoffe ich
Die Realität sieht so aus: Wir müssen Paderborn, Düsseldorf oder Mainz hinter uns lassen um nicht Relegation zu Spielen. Wenn wir nur zwei hinter uns lassen spielen wir Relegation warscheinlich gegen Bielefeld (Vogelsamer Hat ein Fussbruch) wenn es dazu kommt und wir Absteigen haben wir es sowas von verdient mehr geht nicht.

Die Realität sieht so aus: Wir müssen Paderborn, Düsseldorf oder Mainz hinter uns lassen um nicht Relegation zu Spielen. Wenn wir nur zwei hinter uns lassen spielen wir Relegation warscheinlich gegen Bielefeld (Vogelsamer Hat ein Fussbruch) wenn es dazu kommt und wir Absteigen haben wir es sowas von verdient mehr geht nicht.
Wer nach 34 Spieltagen auf einem der letzten 3 Plätze steht. HAT ES VERDIENT!!!!!
Das ist kein Zufall oder nur Pech

Wieso im Pokal nicht die B-Elf spielen lassen? Normalerweise hat Werder da so oder so keine Chance. Dazu ist Dortmund derzeit zu stark drauf.
Gegen Dortmund würde ich Osako auf die 10Spielen lassen, Friedl bringen, Klaasen oder M.Eggestein schonen, Velkovic für Toprak, Selke muss Spielen, Bittencourt auch Spielen lassen, ist gegen Berlin gesperrt! Wenn Gebre oder Augustinson spielen könnten, Vierer Kette und zwei davor. Bei schneller Spielentscheidung durch Haaland, nicht erst wieder in der 75 wechseln! Geht mir sowieso auf den Sack aller Thomas Schaaf ab der 75 Minute wechseln.

Back