Kohfeldt: "Als Werderfan mache ich mir Sorgen"
Gestern die Überschrift der Deichstube, ja dem stimmen wohl alle zu.
Flo wurde halt bis gestern vorm Spiel von einem Bonus getragen, er hat uns aus einer schweren Abstiegssituation damals bis auf Platz 8 mit einem Max Kruse im Kader gebracht, die Euphorie Europa wurde gehypt als gebe es keine Sorgen der vergangenen 10 Jahre. Er wurde Trainer des Jahres aber seit dem Abgang von Kruse und der einsetzenden Verletzten Misere ging es nur noch bergab, gleich zu Saisonbeginn schlecht mit bitteren Niederlagen gestartet, genau wie Du schreibst Standards hinten wie vorne lächerlich in jeglicher Umsetzung.
Keine Entwicklung erkennbar Dauerformtief und mangelnde Fitness diverser Spieler.
Dauerthema individuelle Trainingssteuerung, immer wieder selbst im Rehaaufbau Verzögerungen oder weitere Verletzungen Ludde Bartels.
Dann im Hinrunden Endspurt Ankündigung von 20 Punkten mit dem Ergebnis Niederlagenserie mit 0:5 zu Hause gegen Mainz und Niederlage gegen Paderborn, bereits da hätte Schluss sein müssen!!!!
Dann wurde von Bode und Baumann weiter der Rücken von Flo gestärkt, Vertrauen auch in Liga zwei!
Dann die Wintervorbereitung, die einem schon in der Berichterstattung Angst gemacht hat.
Was folgte, ein glücklicher Sieg gegen Düsseldorf und dann erneut zwei Niederlagen, sry ohne grün-weisse Brille muss man sagen. Längst überfällig, Ende im Gelände.
Flo hat dieses Werderfan Gen tief in sich, aber ich habe die Befürchtung der Verein sieht in ihm eine Art jungen Klopp in Grün-Weiss, aber das ist er nicht, eine Rückendeckung ist nachvollziehbar gewesen aber längst nicht mehr tragbar, dazu fehlen eben eindeutig die erforderlichen Ergebnisse und Entwicklungen.
Wer das nicht erkennt, ist sry völlig Betriebsblind.
Wir brauchen schnell einen erfahrenen Trainer und Feuerwehrmann von Aussen der überhaupt noch was retten kann und dann "aufräumt".
Wem ich das zutraue ist eben Labbadia und nicht nur als Feuerwehrmann, sondern auch nachhaltig, das hat er bei Wolfsburg gezeigt.