Unglaublich...
Die normalen Mechanismen, die sonst überall in der halben erfolglosen Zeit im Profifussball greifen, sind in Bremen immer noch kein Thema. Gut dass man weiß, dass Baumann nicht der ehrlichste Zeitgenosse ist, sonst würde ich jetzt die Hoffnung auf eine Trainerablösung begraben.
„Die Mannschaft will auf alle Fälle, es liegt nicht am Einsatz oder der Mentalität. Sie rennen, sie tun, sie kämpfen, sie hauen sich rein. Aber wir sind nicht clever genug, nicht mutig genug, haben nicht die Überzeugung in unser Spiel und lassen uns so von unserem Plan abbringen.“
Und wer ist dafür verantwortlich, dass sie nicht mutig genug sind und die Überzeugung ins Spiel verlieren?
Eine Schlaftablette ohne Aura und einer, der drei Stunden reden kann, sich selbst auch am liebsten reden hört, und trotzdem nur den Inhalt erzählt, der auf einen Bierdeckel passt....
Wenn ich solche Chefs hätte, ich würde auch auf Durchzug schalten, er recht, wenn ich, wie die Fussballrentner in grün-weiß, meine Schäfchen sowieso im Trockenen hätte und ein Erfolg "nice to have" aber nicht zwingend erforderlich für die Zukunft wäre...