Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Die Zweikampfquote ist echt krass........
Mit einer engagierten Leistung und vollem Einsatz wäre gegen Augsburg ein Unentschieden möglich gewesen. Alleine einen Woltemade nach der Pause auf dem Platz zu lassen, zeugt von Starrsinn. Dem Jungen mache ich keinen Vorwurf, dass er nichts mehr hinbekommen hat. Aber FK lässt ihn weiter rumwurschteln, obgleich der bereits zur Hz gepumpt hat. Geht gar nicht. Im MF ist nicht ein Einziger dabei, der Zweikämpfe konsequent annimmt. Dann kommt man immer zu spät oder hat besagte Zweikampfquote.

Hiervon
„Die Lage ist dramatisch“, gestand Baumann: „Wir haben nie gesagt, dass wir da locker rauskommen. Aber wir müssen jetzt auch liefern, gegen Union Berlin hilft nur ein Sieg.“
reden FB und FK schon seit Wochen und Monaten, ohne das eine nachhaltige Verbesserung eintritt - im Gegenteil, denn die Tendenz zeigt immer mehr nach unten. Das ist doch nur noch das Pfeifen im Walde, damit man das Fürchten vor dem eigenen Versagen - auch hinsichtlich der Kaderzusammenstllung mit vielen verletzungsanfälligen Spielern - nicht merkt

wo kommt die denn aber her? laut der statistik, die ich gesehen habe waren es 42.42 % gewonnene zweikämpfe. immer noch richtig schwach aber 27% kann eigentlich auch gar nicht sein.

Weiß ich nicht. Beim Kicker stand 30%, da klangen die 27% jetzt nicht so unplausibel. Und wir haben ja auch in der zweiten Halbzeit gefühlt überhaupt keine Bälle mehr gewonnen, egal wie die Zahl ist, das war desaströs.

27% Zweikampfquote ist nur mit mangelnder Einstellung und Motivation zu erklären...
Da bäumen sich selbst den Statistik-Gegnern die Haare auf :ugly:
Grundsätzlich war die Mannschaft jedoch in den Zweikämpfen bemûht, sonst hätten wir nicht ca. doppelt so häufig Foul gespielt bei ca. ausgeglichenden Ballbesitz.

FK wurde in der Hinrunde auf Statistiken bzgl. Sprint-Geschwindigkeiten & Anzahl der Sprints der gesamten Mannschaft auf der PK angesprochen.

Was er denn von den Statistiken halte?
Nichts
und in diesem Zusammenhang weiter:
Wer viel läuft, läuft viel falsch

Nun sehen wir jedoch, wenn der Gegner mit besserer Kondition genauso gut läuft, läufts beim Gegner besser.

Claasen und Eggestein entwickeln sich so was von zurück... ich verstehe es nicht. Aber eins verstehe ich, FK muss leider gehen. Ich weiß nicht, warum es immer das gleich ist, ein neuer kommt um dann wieder verdammt schlecht zu werden. Aber ich befürchte, dass wir sehenden Auges in die 2. Liga gehen. Irgendwann ist das Glück vorbei und ich glaube es ist jetzt so weit.

FK ist bald Geschichte, es ist nur noch ne Frage der Zeit oder von Spielen, bis es soweit ist, würde 1.000€ drauf wetten, das wir falls wir nicht zufällig eines der nächsten Spiele gewinnen, das FK bald Geschichte ist.

Florian Kohfeldt: „Nach einer ordentlichen ersten Halbzeit haben wir dem Augsburger Druck nicht mehr genug entgegengesetzt. Wir hatten zu wenig Entlastung und das so tief in der eigenen Hälfte zu verteidigen ist schwierig. Wir haben unsaubere Pässe gespielt und hatten nicht mehr genug Ruhe am Ball. Es macht mir Kopfzerbrechen, dass wir es in keiner Partie geschafft haben, unser Spiel über die gesamte Zeit durchzuziehen. Wir müssen in den nächsten Wochen schnellstmöglich Ergebnisse liefern.“
Was für ein Spiel meint er denn? Wir haben eine Torchance in 90 min. Das schon seit Wochen mehr oder minder. FK meint, mit spielerischen Mitteln aus der Situation herauskommen zu können. Dafür hat er weder die Spieler noch die Form von unseren Helden. Mehr als Hoffnung ist das nicht. Das ist armselig und es zeugt von Überforderung. Der Verein ist beim Festhalten an diesem Trainer am Ende.

Back