Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Was man heute wieder gut sehen konnte, dass wir im MF überhaupt keinen Zugriff bekommen. Es fehlt ein 6er, was natürlich auf die Kappe von FB geht. Allerdings hat FK dem zugestimmt.
Ich meine auch, dass er mit der heutigen Aufstellung bzw Nichtaufstellung einige, wenn auch formschwache Spieler, brüskiert hat. Das übersteht er nicht. Am Ende der HR konnte man schon sehen, dass er keinen Zugriff mehr hat. In dieser Woche entscheidet sich sein Schicksal, weil FB und MB entscheidungsschwach sind. Woanders wäre er längst raus. 8 von 10 Spielen verloren, offensiv eine einzige Offenbarung, defensiv etwas stabiler, Zweikampfquote um die 30%, keine Kondition usw. Bei diesen ganzen Parametern finde ich kein Argument mehr Pro FK!

Was man heute wieder gut sehen konnte, dass wir im MF überhaupt keinen Zugriff bekommen. Es fehlt ein 6er, was natürlich auf die Kappe von FB geht. Allerdings hat FK dem zugestimmt.
Ich meine auch, dass er mit der heutigen Aufstellung bzw Nichtaufstellung einige, wenn auch formschwache Spieler, brüskiert hat. Das übersteht er nicht. Am Ende der HR konnte man schon sehen, dass er keinen Zugriff mehr hat. In dieser Woche entscheidet sich sein Schicksal, weil FB und MB entscheidungsschwach sind. Woanders wäre er längst raus. 8 von 10 Spielen verloren, offensiv eine einzige Offenbarung, defensiv etwas stabiler, Zweikampfquote um die 30%, keine Kondition usw. Bei diesen ganzen Parametern finde ich kein Argument mehr Pro FK!

Traurig, aber leider wahr....

Stimme ich dir zu, mir geht's im Moment um den Klassenerhalt und das geht aktuell nur über FloKo...

Das habe ich mir gedacht. ;)

Nur löst ein Trainerwechsel allein das Problem nicht. FK ist in nicht einmal 4 Jahren der 3. gescheiterte Trainer, den hauptsächlich FB zu verantworten hat, und vom Aufsichtsrat mitgetragen wurde. Und das schlimme ist, daß FB vom Chef dieses Kontrollgremiums, seinem ehemaligen Mitspieler MB, protegiert wird. D.h. sarkastisch formuliert, daß sogar die Beförderung eines Besenstiels zum Chefcoach - selbstverständlich einen aus der eigenen Besenkammer, denn grün-weiße Vergangenheit scheint ja das Haupteinstellungskriterium zu sein - seitens FB vom AR abgesegnet werden würde.

Aber natürlich tun die dann was. Der Druck von außen wird immer größer.
Irgendein Kopf muss rollen und das is sicher nicht der von Baumann oder Bode.

Jap- Kohfeldt ist trotz aller Lippenbekenntnisse das schwächste Glied in der Kette. Mittlerweile aber auch absolut zu Recht. Das war heute ein Offenbarungseid. Die Mannschaft will nicht mehr und das merkt man... 27% Zweikampfquote ist der absolute Wahnsinn.

Baumann ist der Spezie von Bode und wenn dann gehen beide...

Aktuell geht es aber nur darum die Klasse zu halten und nach heute ist es wirklich nicht mehr zu übersehen, dass Kohfeldt das nicht packen wird.

Mir tut es in der Seele weh, aber Kohfeldt muss raus. Das geht einfach nicht mehr.

Die Startaufstellung fand ich gut, endlich zwei Stürmer. Die erste HZ war sogar auch gar nicht so schlecht. Glückliche Führung, aber Selke hat angedeutet wie es gehen kann. Und dann kam für mich wirklich das katastrophalste Ingame Coaching aller Zeiten in der zweiten HZ. Woltemade musste runter, aber warum in Dreigottesnamen ändert Kohfeldt die Statik unseres Spiels?!? Was hat denn Bartels gespielt, Falsche 8??? Danach waren wir vorne tot und Bartels hat unser ganzes Mittelfeld durcheinander gebracht. Vogelwild lief der da rum. Bartels und Pizarro sind nur noch Komparsen, die dürfen nicht mehr in den Spieltagskader. Einfach positionsgetreu wechseln Sargent für Woltemade ..... fertig! Viel besser für Konter und Ball fest machen.

Und dann kam der Knaller schlechthin. Umstellung von 5er auf 4er Kette in der Druckphase des Gegners .... und das bei unserer Verunsicherung?!? Irrwitzig und nicht erklärbar. Aber das er Bartels gebracht hat ist für mich eigentlich noch schlimmer. Wieder so n Nostalgiescheiss.

Kohfeldt schadet uns mit solchen Entscheidungen. Die Sitiuation zeigt eindeutig das Kohfeldt alle Anzeichen eines Trainers aufweist, der entlassen werden will und MUSS. Das ist irreparabel.

Dortmund abwarten und dann einen Schlussstrich ziehen. Uns kann nur noch ein neuer Trainer + ein Wunder retten!

Das habe ich mir gedacht. ;)

Nur löst ein Trainerwechsel allein das Problem nicht. FK ist in nicht einmal 4 Jahren der 3. gescheiterte Trainer, den hauptsächlich FB zu verantworten hat, und vom Aufsichtsrat mitgetragen wurde. Und das schlimme ist, daß FB vom Chef dieses Kontrollgremiums, seinem ehemaligen Mitspieler MB, protegiert wird. D.h. sarkastisch formuliert, daß sogar die Beförderung eines Besenstiel zum Chefcoach - selbstverständlich einen aus der eigenen Besenkammer, denn grün-weiße Vergangenheit scheint ja das Haupteinstellungskriterium zu sein - seitens FB vom AR abgesegnet werden würde.

Wie gesagt bin da bei Dir!

Unter FloKo wird es ziemlich sicher nichts werden mit dem Klassenerhalt. Die Mannschaft folgt nicht mehr und das ist spätestens seit heute kaum zu übersehen.

Baumann muss folgen und den wird's vermutlich nur im Doppelpack mit Bode geben - wenn dann gehen beide.

Das Dumme ist nur, das ein neuer Trainer auch wieder Geld kostet. Das sparen sie sich, in dem sie einfach Schaafs Funktion verändern...

Kohfeldt wird erstmal sein Gehalt weiterbeziehen und dann wohl im Sommer einen neuen Job bekommen, so wie der gehypt wurde. Eine Abfindung wird somit bei ihm wohl kaum anfallen. Das wäre bei dieser (für einen Trainer irrsinnigen!) Vertragslaufzeit übrigens nicht billig geworden.

der pokal ist jetzt die möglichkeit, als totaler außenseiter und ohne die mentale last der bundesligaspiele völlig frei aufzuspielen und sich darüber mal wieder etwas selbstvertrauen zu holen für das wichtige spiel gegen union. wie kann man da nur auf ein debakel hoffen?

Mir tut es in der Seele weh, aber Kohfeldt muss raus. Das geht einfach nicht mehr.

Die Startaufstellung fand ich gut, endlich zwei Stürmer. Die erste HZ war sogar auch gar nicht so schlecht. Glückliche Führung, aber Selke hat angedeutet wie es gehen kann. Und dann kam für mich wirklich das katastrophalste Ingame Coaching aller Zeiten in der zweiten HZ. Woltemade musste runter, aber warum in Dreigottesnamen ändert Kohfeldt die Statik unseres Spiels?!? Was hat denn Bartels gespielt, Falsche 8??? Danach waren wir vorne tot und Bartels hat unser ganzes Mittelfeld durcheinander gebracht. Vogelwild lief der da rum. Bartels und Pizarro sind nur noch Komparsen, die dürfen nicht mehr in den Spieltagskader. Einfach positionsgetreu wechseln Sargent für Woltemade ..... fertig! Viel besser für Konter und Ball fest machen.

Und dann kam der Knaller schlechthin. Umstellung von 5er auf 4er Kette in der Druckphase des Gegners .... und das bei unserer Verunsicherung?!? Irrwitzig und nicht erklärbar. Aber das er Bartels gebracht hat ist für mich eigentlich noch schlimmer. Wieder so n Nostalgiescheiss.

Kohfeldt schadet uns mit solchen Entscheidungen. Die Sitiuation zeigt eindeutig das Kohfeldt alle Anzeichen eines Trainers aufweist, der entlassen werden will und MUSS. Das ist irreparabel.

Dortmund abwarten und dann einen Schlussstrich ziehen. Uns kann nur noch ein neuer Trainer + ein Wunder retten!

Und da der neue Trainer voraussichtlich Schaaf heißen würde, brauchen wir dann wirklich wohl ein richtiges Wunder....

der pokal ist jetzt die möglichkeit, als totaler außenseiter und ohne die mentale last der bundesligaspiele völlig frei aufzuspielen und sich darüber mal wieder etwas selbstvertrauen zu holen für das wichtige spiel gegen union. wie kann man da nur auf ein debakel hoffen?
Wie kann man nach so nem Spiel wie heute nur hoffen, dass wir so weitermachen?

Wie kann man nach so nem Spiel wie heute nur hoffen, dass wir so weitermachen?
das tue ich ja nicht. aber auf ein debakel in dortmund würde ich nur hoffen, wenn ich dafür die garantie bekommen würde, dass es danach besser wird. die gibts nicht, also hoffe ich nicht auf ein debakel, sondern dass die jungs die möglichkeit nutzen, ihren kopf etwas freier zu bekommen. dafür bietet das pokalspiel halt ne große chance, weil wirklich niemand etwas erwartet und du in dem spiel nicht die mentale last eines drohenden abstiegs im kopf haben musst.

Unser Trainer hat nicht erkannt, dass Toprak nach 60:min platt war. Dafür hat er lieber das Mittelfeld durch die Auswechslung Sahins dem Gegner überlassen und den kaputten Toprak als Aussenverteidiger eingesetzt. Über diese Seite sind dann auch beide Tore gefallen
Kohfeldt kann kein Spiel lesen. Mit dem wird das nichts. Abgesehen davon ist der Fitnesszustand der Mannschaft sehr fragwürdig.

Back