SPIELTAGSTHREAD: FC Augsburg - WERDER BREMEN

Für mich der Offenbarungseid.. Wir steigen b und das zu Recht...

Einzige Chance wäre Flo zu feuern (was der einzig logische Schritt wäre) aber die Eier hat der dolle Baumi ja nicht.

Da bringt es auch nix aufn Deadline Day den Selke anzuschleppen

Das ist ein Kader der locker für EL reichen sollte und mit Glück sogar für CL aber wir zappeln uns hier Chancenlos und Wehrlos einen gegen Augsburg ab.

Wäre dann Baumann 3 Trainer der gehen müsste. Für mich gehört Baumann genauso entlassen. Hat man bei Werder echt gedacht man holt einen neuen Stürmer und alles läuft? Ich hatte es neulich schon mal geschrieben, wir könnten Lewandowski vorne drin haben, der würde bei uns auch nichts machen können, es kommen einfach keine Bälle hin. Ein MF war Pflicht, aber das wurde ja leider nichts.

war doch klar das ein stürmer alleine nix bringt.

Ich habs schon mitte der hinrunde gesagt das unser problem das mittelfeld ist. kreativität ist da bis sahin halt nichts zu sehen. Ich glaub wir haben heute mal wieder keinen einzigen schnittstellenpass gespielt - außer man zählt den hohen ball von nouri rein - der übrigens zum tor führte.
Flanken waren auch viel weniger, das Selke da in der luft hängt ist klar.

hab auch ka wie man dann nouri auswechselt und maxi und davy dann drauflässt.

Was auch auffällt wir schlagen den langen ball mittelfeld hängt sonstwie weit weg. Und aufbau spielerisch ist unser mittelfeld garnicht vorhanden.

Eine Statistik wurde mit Vorsprung gewonnen , das Foulspiel .
Es ist erbärmlich mit anzuschauen , was diese Mannschaft ein Fußball spielt .
Einige der Spieler haben nicht mal einen Anspruch für die 2.Liga .Der direkte Weg ist nicht
mehr unter diesen Vorraussetzungen auf zu halten . Zu langsam , Kopflos , ohne jegliche Absprache unter-
einander . Will gar nicht die Spieler benennen , wär heute eine Leistung zum kotzen zeigte .
Am Ende des Tages bleibt nur eine Frage , wär bringt diese Mannschaft wieder in die Spur , jedenfalls
nicht Florian Kohfeldt .
Vieleicht sorgt dieses Team ja gegen Dortmund dafür , dass in der Zentrale von Werder ein Nachdenken eintritt.
Ach ja , über die fehlenden Spieler eine Entschuldigung zu suchen , wäre mir zu billig .

Immerhin lässt sich nun auch der Zu-Null-Sieg in Düsseldorf besser einordnen. Purer Zufall dank eines Gegners mit rabenschwarzem Tag.

Schade, hätte mir da Fortschritt gewünscht, mindestens aber einen mentalen Schub, wenn schon keinen qualitativen.

Nichts von beiden ist äußerst mau...

Was wir in der Hinrunde an spielerischem Pech hatten, haben wir in der Rückrunde bisher an Glück. In Düsseldort hat das tatsächlich zu 3 Punkten gereicht, heute reicht es nicht mal für einen. Ich war vor dem Spiel frohen Mutes, wie vielleicht auch die Mannschaft, zumindest die Anfangsphase sah ok aus. Aber schon ab spätestens Mitte der 1. Halbzeit war klar zu sehen, dass Augsburg hier die bessere Mannschaft ist. Wir sind nach wie vor unfassbar limitiert. Haben wir uns in der Rückrunde bisher überhaupt schon auch nur eine einzige richtige Torchance erspielt? Ich kann mich an keine einzige erinnern. Nach dem heutigen Spiel hat sich mein Eindruck von vor 1 Woche nur noch verfestigt: Ich sehe nicht, dass die Jungs es nochmal irgendwie rausreißen können. Ich sehe auch nicht, dass wir uns nochmal eigene Torchancen rausspielen geschweige denn Tore schießen werden. Hier und da wird schon nochmal ein Zufallstreffer bei rauskommen, aber das wird nicht reichen, um die Klasse zu halten - zurecht nicht. Ganz zu schweigen von der Abschlussschwäche. Und das nach dem finanziellen Risiko, dass wir nun gegangen sind. Weiß nicht, wo das enden soll. In 2 Jahren dann wahrscheinlich finanzieller Konsolidierungskurs in der 3. Liga... Einfach nur traurig, was gerade mit unserem Verein passiert.

Dem ist nichts hinzuzufügen.....

Was denn nun, liegt es an der Defensive, an der Offensive oder doch jetzt an der Kondition ;)
An ziemlich allem.
Ich bleib dabei, die Verteidigung ist gut aber ohne Unterstützung aus dem Mittelfeld machst du nix.
Offensiv war das wenig,in der zweiten Halbzeit gar nix,da keine Luft mehr da war.
Klaassen,Megge,Bittencourt,Sahin (noch der Beste aus der Reihe) allesamt schwach.
Rashica auch neben der Spur.

Habe mich mit der Forderung nach einer Entlassung von FK bisher bewusst zurueckgehalten da ich immer noch einen Funken Hoffnung hatte das er den Kahn wieder in ruhige Gewaesser lenkt. Aber spaetestens nach dieser Vorstellung gibt es fuer mich keinen erdenklichen Grund an FK festzuhalten. Natuerlich traegt FB auch massgeblich Schuld an dieser Situation, aber diese Mannschaft praesentiert sich momentan in einem erbaermlichen Zustand! Sowohl taktisch, spielerisch als auch konditionell. Erinnert mich ein wenig an die schlimmsten Zeiten unter VS. Wenn Werder die Klasse noch halten will, muss ein Trainerwechsel her, und das umgehend.

Back