Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Osako möchten einige hier nicht mehr sehen.
"Der liegt mehr auf dem Rasen, als das er steht" etc...
Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht, ABER.... das beziehe ich zumindest auf die Positionen, in denen er bei uns eingesetzt wurde.
Vorn prallt er an jedem Abwehrspieler ab und genau das ist der Grund, warum auch ich ihn eigentlich nicht mehr sehen will.
Wenn er allerdings aus der zweiten Reihe agiert, dann kann das funktionieren.
Auch hier wieder: VERSUCH MACHT KLUCH.

Nein, gar nicht! Wenn ein Auszubildender Scheiße baut beim Kunden, dann wird das korrigiert, in der Firma wird der Fehler angesprochen (ohne Anschiss) und beim nächsten mal gehts wieder raus, vielleicht mit 'ner kleinen Erinnerung vom letzten mal. Nehme ich den Lehrling gar nicht mehr mit zum Kunden, fördert dieses mit Sicherheit nicht sein Talent.
Ich weiß, ein hinkender Vergleich, aber wie sonst soll ich es erklären?

Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht, ABER.... das beziehe ich zumindest auf die Positionen, in denen er bei uns eingesetzt wurde.
Vorn prallt er an jedem Abwehrspieler ab und genau das ist der Grund, warum auch ich ihn eigentlich nicht mehr sehen will.
Wenn er allerdings aus der zweiten Reihe agiert, dann kann das funktionieren.
Auch hier wieder: VERSUCH MACHT KLUCH.
Im OM hat Osako schon gespielt. Und wieso sollte er hier weniger auf dem Rasen liegen, als ganz vorne?

weil er nicht den Willen haben muss, abzuschließen, also mit dem Ball weiter zu laufen, sondern bevor er abprallt den Ball weitergibt an den der vorne wartet.
Er wird trotzdem auf dem Rasen liegen, aber definitiv nicht so oft.

Und wir können hier alles durchspielen, uns die Köpfe heiß reden und schreiben.... es bringt nix, wenn der Trainer an seiner Einstellung zu dem Problem Sturm nichts unternimmt.
Egal was von den angesprochenen Dingen er probieren würde... es wäre in meinen Augen auf jeden Fall besser, als stehenden Blickes gegen die Wand zu rennen, nur weil ich gar nichts probiert habe.
Wenn was wirklich nicht geht, gut, dann muss ich weiter testen, aber gar nichts zu tun, stehen zu bleiben, heißt sich nicht zu bewegen.

Und wir können hier alles durchspielen, uns die Köpfe heiß reden und schreiben.... es bringt nix, wenn der Trainer an seiner Einstellung zu dem Problem Sturm nichts unternimmt.
Egal was von den angesprochenen Dingen er probieren würde... es wäre in meinen Augen auf jeden Fall besser, als stehenden Blickes gegen die Wand zu rennen, nur weil ich gar nichts probiert habe.
Wenn was wirklich nicht geht, gut, dann muss ich weiter testen, aber gar nichts zu tun, stehen zu bleiben, heißt sich nicht zu bewegen.
Tun nur des tuns willen....
Aktionismus.

Auch das habe ich in der letzten Saison schon geschrieben. Mal was riskieren, Änderungen schon in der 1. Hälfte, wenn es irgendwo hakt, mal überraschen mit Aufstellung und Spieler. Das ist mir alles zu statisch.

Aktion mit Verstand. Ich redete von Probieren und Testen
Aktionismus wäre Kapino auf die 9 zu stellen.
Aktion ist nicht Aktionismus nur um was zu tun, sondern um etwas bestimmtes zu tun. Ich geb ne kleine Hilfe...wir schießen momentan keine Tore.
Wie bitte soll sich das OHNE Aktion ändern? Wie bitte sollen wir ohne Tore die Klasse halten?

Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Warum wird immer direkt schwarz weiß bzw in Extremen interpretiert? Wenn jemand Änderungen anregt soll doch nicht gleich alles auf den Kopf gestellt werden...

Jojo und Josh vorne drin, Rashica und Bittencourt auf den Flügeln fände ich mal interessant. Gegen Augsburg müssen wir vielleicht auch einfach mal mutiger aufstellen und spielen.

Warum wird immer direkt schwarz weiß bzw in Extremen interpretiert? Wenn jemand Änderungen anregt soll doch nicht gleich alles auf den Kopf gestellt werden...

Jojo und Josh vorne drin, Rashica und Bittencourt auf den Flügeln fände ich mal interessant. Gegen Augsburg müssen wir vielleicht auch einfach mal mutiger aufstellen und spielen.
Ihr habt alle so schöne Ideen und am Ende spielen wir doch wieder die selbe Grütze

Der Gedanke kam mir auch schon, allerdings wird Bittencourt wohl hinten gebraucht :facepalm2:

Würde mMn gehen...
m

Back