Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Blödsinn, ich glaube das er ein Guter Trainer ist, der Pech mit den Verletzten hatte! Auch Werder wird bei einer Niederlagenserie wohl handeln! Das festhalten an den Spielern war der schwachen breite des Kaders geschuldet. Das sind keine Strohmann Argumente das ist Fakt. Was für Argumente auf meiner Seite?
Du forderst doch auch einen Neuen Trainer, dann schreib das doch. Es könnte ja sein das Kohlfeldt den Turnaround schafft, dann hättest mal wieder komplett daneben gelegen:)
Ist wieder nur bis zum Tellerrand geschaut.... Warum haben wir so viele Verletzte? Woran kann das liegen?
Alter der Spieler? Hat Kohfeldt seinen Anteil, Baumann holt die Spieler in Absprache mit dem Trainer.
Durch die medizinische Vorgeschichte der Spieler? Ist der Untergrund des Trainingplatzes schuld? Welchen Anteil hat die medizinische Abteilung? Diagnostik, Rehabilitation, Belastungssteuerung
Warum ist der Kader in der Breite so schwach?? Fehleinschätzung bei Sahin und Friedl, Festhalten und Hoffen auf Bargfrede, und das obwohl die 6er Position nicht ideal besetzt ist.
Und so weiter. Es ist nicht nur Pech.... Kann man sich natürlich alles schönreden

Ist wieder nur bis zum Tellerrand geschaut.... Warum haben wir so viele Verletzte? Woran kann das liegen?
Alter der Spieler? Hat Kohfeldt seinen Anteil, Baumann holt die Spieler in Absprache mit dem Trainer.
Durch die medizinische Vorgeschichte der Spieler? Ist der Untergrund des Trainingplatzes schuld? Welchen Anteil hat die medizinische Abteilung? Diagnostik, Rehabilitation, Belastungssteuerung
Warum ist der Kader in der Breite so schwach?? Fehleinschätzung bei Sahin und Friedl, Festhalten und Hoffen auf Bargfrede, und das obwohl die 6er Position nicht ideal besetzt ist.
Und so weiter. Es ist nicht nur Pech.... Kann man sich natürlich alles schönreden
Hast es auf den Punkt gebracht. ENDE AUS:D

Mit Blick auf das letzte Spiel gegen Köln, wo ein fromschwacher und verletzter Eggestein das gesamte Spiel durchgespielt hat, wirft das auch schon ein Schlaglicht auf Kohfeldt und seine Rolle bei den Verletzungen.

Wir werden sehen wie es weitergeht. Bode hat kommuniziert, dass man mit Kohfeldt in die zweite Liga geht - mal sehen ob sich die Altvorderen an dieser Aussage messen lassen können.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also ich habe ein ungutes Gefühl , was den Klassenerhalt diese Saison betrifft , hoffe natürlich das ich mich täusche.War ja wie jedes Jahr gegen Wolfsburg im Stadium , was wir 3 zu 2 gewonnen hatten , mit einem überragenden Torhüter der natürlich genauso zur Mannschaft gehört . Aber da wusste ich das wird nichts oder es wird sehr schwer . Was ich schon letzte Saison monierte und diese Saison eklatant ist die 0 Stürmer Politik unseres Trainers .Gegen Wolfsburg hatten wir 2 Chancen und einen Elfmeter ( weiss nicht was bei diesem Handspiel den Wolfsburger geritten hat ), aber der läuferische Aufwand nach vorn zu kommen und Chancen zu kreieren ist viel zu hoch . Zu dem hat er J Eggelstein umfunktioniert als was ???? Er hätte ihn als Stürmer aufbauen müssen , jetzt geht gar nichts mehr mit ihm . Der mit Abstand schlechteste Mann auf dem Platz gegen Wolfsburg war M Eggelstein , der durfte durch spielen , seine Leistungen waren grausam diese Halbserie , warum gibt er diese Stammplatz Garantien ?

Ok wir haben eine große verletzten Liste, kommt natürlich hinzu wobei ich hier bis auf Toplak ihm keine schuld geben möchte .
Kommen wir zur Gesamtsituation bei Werder .hier wird sehr oft moniert das Werder eine Vetternwirtschaft hat . Der Fisch stinkt bekanntlich am Kopf . Leute wie Baumann ( wo ich allerdings zu geben muss , ich dachte er hätte diese Saison gut eingekauft ) und vor allem TS was ist er jetzt ?? Zeug-wart ? resultieren daraus bringen uns ja leider nicht so extrem nach vorne , allerdings ist es besser wenn wir nur Söldner im Verein hätten, die sich 0 mit dem Verein identifizieren , wobei es bei den beiden letzt genannten schon eine Unverschämtheit ist . gerade auf der Manager Position brauchen wir einen Visionär . das ist sicher Baumann nicht. , außerdem durfte er für Werder Verhältnisse relativ viel Geld in die Hand nehmen , was uns ja wie wir sehen nichts genützt hat.
Also Fazit , wenn wir unserer Abwehr stabilisieren können , der Torwart wieder so hält gegen Wolfsburg Der Trainer seine 0 Stürmer Politik aufgibt , nach Leistungen und Gegner aufstellt , ein paar verletzte zurück kommen , etwas Glück haben , können wir den Klassenerhalt eventuell schaffen .
Für mich leider zu viele wenns , die einzige Hoffnung die ich habe das es 2-4 Mannschaften gibt die eigentlich nicht besser sind .
Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr .

Moinsen auch...Frohes neues Jahr.
Wo ist eigentlich meine Hose, was macht das Bayern Tattoo auf meinem Unterarm und wer liegt hier neben mir? :unglaeubig::facepalm2:
Fragen über Fragen.
Und die Trainerfrage ist genauso undurchsichtig wie die Kanzlerfrage.
Ich freue mich auf die Dinge die da kommen werden, egal in welche Richtung.
Apropos 2 Liga. Die weitaus interessanter ist als die 1 Liga.
Pfui Deibel...was liegt denn da unter dem
Bett.

Grüße...lasst es euch gut gehen und bleibt gesund.

Werdaaaahhh Brehhhmen:schal::klatsch::wdance:

Moinsen auch...Frohes neues Jahr.
Wo ist eigentlich meine Hose, was macht das Bayern Tattoo auf meinem Unterarm und wer liegt hier neben mir? :unglaeubig::facepalm2:
Fragen über Fragen.
Und die Trainerfrage ist genauso undurchsichtig wie die Kanzlerfrage.
Ich freue mich auf die Dinge die da kommen werden, egal in welche Richtung.
Apropos 2 Liga. Die weitaus interessanter ist als die 1 Liga.
Pfui Deibel...was liegt denn da unter dem
Bett.

Grüße...lasst es euch gut gehen und bleibt gesund.

Werdaaaahhh Brehhhmen:schal::klatsch::wdance:
Vllt ist es gar nicht deine Freundin, sondern Manuel Neuer..

Kohfeldt ist in meinen Augen der "gefährlichste" Trainer, den Werder in den vergangenen Jahren hatte. Mit gefährlich meine ich, dass Kohfeldt sich als Person und seine Arbeit (bester im Jahrgang Trainerschein, bester Trainer 2018) so gut verkauft hat, dass ich mir tatsächlich vorstellen kann, dass Werders Verantwortliche noch lange an ihm festhalten werden. Hinzu kommt noch, dass Kohfeldt sich medial sehr gut verkauft, wird gerne interviewt und man hört ihn ja auch gerne in Pressekonferenzen usw zu. Klingt alles so schön, rhetorisch einwandfrei. Man kann schlichtweg nichts dagegen sagen.

Und genau das ist das Gefährliche. Ich hatte lange damit gewartet zu schreiben, hatte es letzte Saison schon vermutet, aber für mich ist Kohfeldt eine typische Blase, die droht zu platzen (wenn sie nicht schon geplatzt ist) und niemand merkt es. Wenn man sich anguckt, was Freiburg, Augsburg, Union aus ihren Verhältnissen machen und die Mannschaften vergleicht, dann frage ich mich wieso Kohfeldt so viel Rückendeckung bekommt. Rein rational betrachtet unter Berücksichtigung der Tabelle, der Statistiken und vor allem den Auftritten der Mannschaft (ggn Paderborn, Mainz..) ist Kohfeldt nicht mehr tragbar.

Ich glaube allerdings mittlerweile, dass Bode, Baumann und Co. noch so von dem Hype um Kohfeldt verblendet sind, dass sie es tatsächlich schaffen (im Vergleich zu de Mos, Dörner, Magath, Dutt, Skripnik, Nouri) das Schiff Werder absaufen zu lassen. Ich finde diese ganze Konstellation hochgefährlich und kann ehrlich gesagt das Gelaber von Kohfeldt in seiner tiefen, souverän wirkenden, Stimme auch gar nicht mehr hören...

Bin ich anderer Meinung. FK kann nicht zaubern, dem Kader fehlt viel, nicht seine Hauptverantwortung.
Klar muss er noch viel Erfahrung sammeln, aber selbst ohne die ist er ein ordentlicher Trainer.
Man gebe ihm bessere Spieler und mal abwarten wie die RR läuft... Trainerwechsel ist der Easymod.
Glaube mit dem aktuellen Kader hätte es jeder schwer.
FB sehe ich kritischer, muss oft seine Aussagen korrigieren und es kommt zuwenig bei rum.
War halt unmöglich neue Spieler zum Trainingslager mitzunehmen... wie andere Vereine wohl ihre Ziele erreichen... vielleicht Vorarbeit ?
Laut FB ist ja nicht er Schuld sondern die Gegebenheiten beim SVW - wer ist für diese verantwortlich ???

Fehler machen ist kein Problem, man sollte sie nur bestmöglichst korrigieren und nicht wiederholen.
Das Pech von Bremen mit Verletzungen war halt ein Risiko, sollte man mit einberechnen.

#Kohfeldt in der Medienrunde:

„Ich starte mit dem Gefühl dass sich alle bewusst sind dass es eine katastrophale Hinrunde war. Erst die Verletztenmisere, dann einige gute Spiele mit schlechten Ergebnissen und am Ende der komplette Einbruch der Leistung.“
„Es geht jetzt trotzdem darum, Schwerpunkte zu setzen. Wir sind im Abstiegskampf und jetzt geht es darum, wie wir den spielen. Wir haben jetzt eine gute Kadersituation, werden Rhythmus finden.“

Back