Maximilian Eggestein (SC Freiburg)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas dieeeter
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mit Maxi und Yuya auf dem Platz sind wir eigentlich zwei Mann weniger auf dem Platz. Das können wir uns schlicht nicht mehr erlauben in unserer Situation. Und es gibt Alternativen, hört damit bitte auf alles als alternativlos hinzustellen.

Dann muss entweder die Taktik umgestellt oder eben die entsprechenden U23 Spieler eingesetzt werden. Schlechter machen die es auch nicht, siehe Groß... natürlich nicht überragend, aber halt solide für die Qualität, denn selbst das liefern beide oben genannten nicht aktuell.

Wenn uns jemand 23 Mio gibt,dann bitte im Winter verkaufen und dafür 2 überdurchschnittliche Defensiv Kräfte holen.Möglichst kopfballstark um in der Luft bei gegnerischen Standards auch mal was abwehren zu können..

Mich ärgert, das ein Spieler so schlampig mit seinem Talent umgeht. Außer Form sein ist menschlich, aber da erwarte ich von einem hochbezahltem Spieler, das er daran arbeitet. Es gibt auch neben dem Training bestimmt Möglichkeiten, an seinen Defiziten zu arbeiten.

Mich ärgert, das ein Spieler so schlampig mit seinem Talent umgeht. Außer Form sein ist menschlich, aber da erwarte ich von einem hochbezahltem Spieler, das er daran arbeitet. Es gibt auch neben dem Training bestimmt Möglichkeiten, an seinen Defiziten zu arbeiten.
:tnx:
Außer Form sein ist die eine Sache, nur er lässt ja, auf dem Platz, jegliche Grundlagen in Form von Kampfeswillen und Einsatz vermissen, leider schon seit Anfang der Saison.
Trotzdem scheint er einen Freifahrtschein zu haben ...

Vorallem das permanente im Mittelfeld körperlos neben dem Gegenspieler hertrotten geht mir so was von auf den Sack.
Warum kann man denjenigen nicht mal umhauen, damit der Spielfluss des Gegners unterbrochen wird?
Machen die anderen doch auch...

Vorallem das permanente im Mittelfeld körperlos neben dem Gegenspieler hertrotten geht mir so was von auf den Sack.
Warum kann man denjenigen nicht mal umhauen, damit der Spielfluss des Gegners unterbrochen wird?
Machen die anderen doch auch...

Man braucht die gar nicht umzuhauen (was oft die gelbe und später rote Karte zur Folge hat), sondern man kann sowas auch ganz geschickt anstellen. Einfach mal die Neapel-Spiele gegen Liverpool anschauen, das ist wie ein Lehrfilm, wie das sogar gegen die beste Vereinsmannschaft der Welt erfolgreich ist. So ganz körperlos geht das aber auch nicht und ob Maxi das dann hinkriegt...?

Man braucht die gar nicht umzuhauen (was oft die gelbe und später rote Karte zur Folge hat), sondern man kann sowas auch ganz geschickt anstellen. Einfach mal die Neapel-Spiele gegen Liverpool anschauen, das ist wie ein Lehrfilm, wie das sogar gegen die beste Vereinsmannschaft der Welt erfolgreich ist. So ganz körperlos geht das aber auch nicht und ob Maxi das dann hinkriegt...?

Die gelbe Karte holt er sich lieber wegen Meckerns oder Zeitspiel... Da tut man sich nicht weh bei...

Die Vertragsverlängerung hat ihm definitiv geschadet..ein Schatten der letzten Saison :unglaeubig:
Bei ihm hatte ich heute das Gefühl, er spielt gegen den Trainer, ich hätte ihn nach 30 Minuten spätestens als Ersten vom Platz genommen.
Es hat mich komplett an die Leistung von Gladbachs Wendt erinnert damals im Weserstadion, als kurz danach Favre gehen musste.
Von ihm hätte ich das nie erwartet, aber sag niemals nie...

Das alte Lied bei Spielern, die einfach viel zu schnell auf ein Level gestellt wurden, das Sie noch nicht über eine längere Zeit halten können.
Man hörte ja in seiner Top-Phase (erinnere mich da ein Sahne-Tor mit der einzelaktion gegen Leverkusen z.B.): Das ist der kommende Natinalspieler.
Davon ist er momentan weit entfernt und es musste irgendwann die Realität kommen. Warum es so wenig wie in dieser Sasion ist, das kann ich schlecht einschätzen.Aber gut, ich weiß freilich nicht wie intern darüber gedacht und gesprochen wird.

Back